Freitag, 19. April 2024, 14:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 2. März 2007, 00:35

BAV Daten wie mit dem Dateninspektor öffnen

Hallo

Die normalen Kurs- und Volumen Daten kann ich mir mit einem rechts-klick auf die Kurs-Reihe und dann Auswahl von "Dateninspektor" direkt ansehen und ändern.

Weiss jemand, wie ich mit dem Dateninspektor an die BAV Daten sowie BID und ASK ran komme?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 2. März 2007, 01:05

No Contact...;) Der "Link-Anker" greift nur auf die Tick-Daten und BAV (Bid-Ask Volume) liefert keine Ticks sondern vordefinierte Berechnung!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 2. März 2007, 01:09

Mmmh, aber irgendwie sind BAV, BID und ASK Daten doch auch Daten. Wie kann ich die im Roh-Format ansehen und ändern (oder gar selbst welche generieren und Importieren), das muss doch wohl gehen? Link-Anker hin und her.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 2. März 2007, 01:20

Hallo Bernd,

die Daten werden transformiert wie sie reinkommen. Das erkennst Du an der Form des aufbereiteten Datenstroms der <> 0 schwankt! Ein Nachladen dieser Daten ist aus Syncronisations Gründen nicht möglich. BAV Daten fangen jeden Tick ab und wenn das Underlying 5x/sec tickt wird dies ausgewertet und genau hier liegt der Unterschied zu den "normalen" Daten die auf den letzten Tick der sec syncronisiert werden! BAV kann man als puren "Live-Stream" bezeichnen. Entweder man fängt alle BAV-Daten auf oder man hat eine irreplarable Kurslücke. Leider ist dies aufgrund der der o.g. Technik nicht anders machbar!

**** Vergiss das*****
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 2. März 2007, 01:43

Hallo Bernd,

jetzt habe ich "Schmarrn" erzählt! Vergiss den oberen Beitrag! Du öffnest BAV genau so wie die normale Zeitreihe. Das Underlying ist der BAV Titel. Du musst BAV natürlich vorher als Titel einlesen. Wenn BAV sofort als Differenz berechnet werden soll musst Du unter "Preisfeld wählen" OPEN Init wählen. Es wird die Differenz aus BID_ASK gebildet.Das Volumen bezieht sich auf die Länge des BAV Titels. Es kann nicht darüber hinaus aufgezeichnet werden da von BAV: Volume/BID/ASK herangezogen werden!

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt aber was oben steht habe ich wahrscheinlich schon auf "Wolke 7" geschrieben...:))
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 2. März 2007, 02:04

Hallo Udo

Mir geht's jetzt genauso: bin auf auch schon auf Woge 7 (auf Schiffen schaukelt es sich schöner in den Schlaf als in Flugzeugen :] ) und kapier nix mehr. Schlaf Du auch schön ...
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Freitag, 2. März 2007, 22:59

Hallo Udo

Habe also mal den BAV Titel eingelesen - aber, rechte Maus klick, da ist kein Dateninspektor.
Wie hast Du das gemeint, auch runter von Woge 7 kapier ich's noch nicht :rolleyes:
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • BAV_kein_Checker.png
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Samstag, 3. März 2007, 08:18

Hallo, Bernd
Du hast den BAV-Titel als Vergleichstitel eingelesen. So geht es derzeit nicht. Derzeit wirkt der Dateninspektor anscheinend nur auf den Basistitel. Evtl. kann das aber "nachgerüstet" werden.
Gruß, Vuego

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Samstag, 3. März 2007, 12:27

Hallo Vuego

Du hast Recht: man muss den BAV Titel direkt ins Projekt aufnehmen, um ihn mit dem Dateninspektor ansehen zu können.


Hallo Herr Knöpfel

Wäre es möglich, den Dateninspektor auch für Vergleichstitel zu ermöglichen? Nicht jeden Vergleichstitel möchte man als Titel im Projekt haben. Aber genauer analysieren möchte man ihn gelegentlich schon.

Das fände ich jedenfalls hilfreich!
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Montag, 12. März 2007, 22:21

Hallo Herr Knöpfel

ich habe gerade wieder dieses Problem und frage mal nach, ob es Neues zum Thema gibt?

Dazu würde ich mir gerne mit dem Dateninspektor auch die Ticks in BTs ansehen können, das ist auch immer wieder ein Problem.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 13. März 2007, 10:39

Hallo,

man kann den Dateninspektor auch jederzeit über RTT öffnen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Dienstag, 13. März 2007, 12:03

Mmmh, ja klar. Habe den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Weil ich die betreffenden Titel nicht mehr in der Download-Titelauswahl hatte.

Danke für den Hinweis.
Gruss
Bernd