Samstag, 27. April 2024, 13:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kingprawn

unregistriert

1

Montag, 26. März 2007, 19:47

SAROszi System komischer Effekt

Hallo zusammen,

ich habe einen komischen Effekt bei einem einfachen SAROszi System gefunden.
Wenn man das System normal Enter close, delay 0 oder open, delay 1 laufen lässt kommt wie erwartet nur Müll raus.

Jetzt habe ich aber aus versehen enter close, delay 0 und exit open, delay 1 eingestellt. Das funktioniert ganz gut, also eher zu gut als das es glaubwürdig ist.

Woran liegt das? Hängt das an der Differenz zwischen open/close?
Oder steckt da der Fehler im Detail und es ist nur Augenwischerei?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 26. März 2007, 22:26

Hallo,

wenn das System so handelt, darf es keine direkten Positionswechsel handeln ,denn man kann nicht ein Position eröffnen und eine nachfolgende mit Delay 1 wechseln bzw. schließen! Wenn das System keine direkten Positionswechsel tradet und mindetsens 1 Periode investiert bleibt,sollte es keine Probleme geben...
Happy Trading

kingprawn

unregistriert

3

Dienstag, 27. März 2007, 08:15

Hallo,

wenn ich "keinen direkten Positionswechsel" einstelle, bekomme ich gar kein signal mehr, bzw. nur ein einziges short signal über die gesamte zeit. Tradedauer steht auf 1.

Entspricht das was da jetzt eingestellt wirklich dem realen fall dass ich eine position zum close kaufe und die andere zum open schließe oder wird da was anderes berechnet.

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 27. März 2007, 10:01

Hallo,

nachfolgende Definiton aus der Investox-Hilfe sollte das erklären:


Zitat

Kein direkter Positionswechsel:

Wenn diese Option eingeschaltet ist, erfolgt kein direkter Wechsel von Long- zu Shortpositionen oder umgekehrt. Eine Position wird in diesem Fall nur dann eröffnet, wenn das System gerade Out ist. Umgekehrt findet ein Ausstieg aus einer Position nur dann statt, wenn eine Exitregel oder eine Stopbedingung eintritt.

Richtung stets wechseln: Wenn Sie diese Option aktivieren, kann nach einer Long-Position nur eine Short-Position folgen und umgekehrt. Damit kann auf einfache Weise sichergestellt werden, dass das System nach einem Stop oder Exit nicht wieder in dieselbe Richtung einsteigt, sondern auf eine Gegenposition wartet.

Letzte Position schließen: Diese Option bewirkt, dass eine offene Position am Ende des Systemtests geschlossen und ausgewertet wird, egal ob ein Exit-Signal vorliegt oder nicht. Es wird empfohlen, diese Option eingeschaltet zu lassen.

Wenn die Option nicht eingeschaltet ist, bewirkt dies, dass die letzte Position, wenn sie am Systemende noch offen wäre, beim Systemtest gar nicht berücksichtigt wird (und zum Beispiel auch nicht im Chart abgebildet wird).

Mindestdauer

Sowohl für Trades wie auch für Outpositionen können Sie eine Mindestdauer festlegen.



Demnach ist das System nie out sondern wechselt direkt von Long nach Short und analog-daher auch der durchgezogene Trade. Man kann nicht zum Close kaufen und zum Open Delay 1 die Position wechseln und den alten Trade auflösen. Wäre bei Deinem System eine Out-Phase zwischen den Trades und der Trade mindestens eine Periode lang könnte man es so nutzen aber nicht beim direkten switchen.Hier sollten ENTER-EXIT Basis zwei gleiche Zeiteinheiten eingstellt werden z.B. Open Delay 1. Close Delay 0 ist nicht handelbar und wenn man es verwendet, muss man mindestens einen-wenn nicht zwei Ticks Slippage einplanen. Realistischer ist Open Delay 1. Beachte auch die Möglichkeiten bei den Stopps. Es können bei einigen Stopps separate Ausstiegszeiten/Schwellen festgelegt werde. Dazu empfehle ich, das Handbuch bzw. die Online Hilfe durchzulesen da alles detailliert beschrieben ist!
Happy Trading