Mittwoch, 24. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Samstag, 31. März 2007, 13:36

STOP , einfach gedacht, umständlicher Weg

Beste Forumianer,

Ich wollte folgenden Stop erstellen:

Der Stop soll greifen wenn Close < TradeEntryPrice ist und zuvor (also nach EnterLong) der Close > 1.2*TradeEntryPrice war.

Letztendlich ist das herausgekommen:
Calc UpWave :
TradePeriods > 1 and Zwischen(BarsSince(Close > 1.2*TradeEntryPrice, 1), 0, 4) ;

Zwischen(BarsSince(UpWave, 1), 0, 20) and Close < TradeEntryPrice

Nach den bisherigen Tests bin ich zwar auf dem Weg nach Rom, aber meiner Meinung nach über den Nordpol. Für eine geradlinigere (und korrekte) Lösung wäre ich dankbar. Meine Regel tut nämlich noch 100% nicht was ich möchte. Die Regel : Zwischen(BarsSince(Close > 1.2*TradeEntryPrice, 1), 0, 4)
hat ihre Eigenarten, beschreibt nicht wirklich was sie soll.

Gruß, hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (31. März 2007, 13:50)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

2

Samstag, 31. März 2007, 20:27

So, inzwischen hat das Glück mich eingeholt. Folgende Regel tut das was ich möchte.

Calc UpWave :
HighestSince(Close, TradePeriods = 1, 1) ;

If(UpWave > 1.2*TradeEntryPrice, Close < TradeEntryPrice, 0)

Sie war auch eine meiner ersten Versuche, habe sie dann aber links liegen gelassen weil nicht das gewünschte Resultat erreicht wurde.
Was war falsch, oder welche Änderung hat nun zum Erfolg geführt ?
Nun "TradePeriods = 1" zu schreiben anstatt wie im ersten Anlauf "TradePeriods > 1".

Bleibt noch die Frage warum "TradePeriods > 1" nicht funktioniert ?

Vielleicht kann jemand erläutern, ob dies auch tatsächlich der Grund ist.

Angenehmes Wochende wünscht,
hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajo« (31. März 2007, 20:34)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Samstag, 31. März 2007, 22:59

Zitat

Vielleicht kann jemand erläutern, ob dies auch tatsächlich der Grund ist.



Hallo hajo,

ich vermute, dass Tradeperiods > 1 nicht funktioniert, wenn Trades gleich 1 Periode nach ihrer Eröffnung wieder geschlossen werden (z.B. durch einen anderen aktivierten Stop).
Dann würde die Bedingung Tradeperiods >1 nicht für jeden Trade berechnet werden können.

Tradeperiods =1 trifft möglicherweise in Deinem System immer zu, wenn Du keine Exits in der Einstiegsperiode zuläßt....?

Ich wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende. :]
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Sonntag, 1. April 2007, 10:45

Hallo Anke,

Danke für Deine Überlegungen.
Zur Abrundung : Zwischenzeitlich -also bis der obige Stop greift, dies auch erst nach 12 Perioden- findet kein anderer Exit oder Stop statt.

Grüße,
hajo