Donnerstag, 25. April 2024, 03:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 18. April 2007, 10:20

Nur "Hold" und kein "Enter"

Hallo zusammen,

habe ein Intraday System, mit Order Close Delay 0, Aktualisierung alle 0 seK. und "RTT Titel" nur bei Bedarf einlesen. Zwischenspeicher Leerung alle 10 Sekunden. Jetzt habe ich heute laut Signalprotokoll nur ein "Hold Short" und kein "Enter Short" erhalten. Hat evtl. jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Grüße, Frank

Tim

unregistriert

2

Mittwoch, 18. April 2007, 10:26

Zitat

Hat evtl. jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?


Hi Frank,

dass bei der Programmierung was in die Zukunft schaut, kann nicht sein ?
Wenn Du mit Close Deleay 0 enterst, hast Du in den Enter- und Exitregeln alle Einstiege mit Ref(...,-1) zurückgesetzt ?

Cu Tim

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Mittwoch, 18. April 2007, 10:49

Hallo Tim,

das Signal kommt ja schon von Investox nicht, hat mit dem ORM ja noch nichts zu tun. Dachte das mit Ref -1 bei den Einstiegsregeln muß ich nur machen, wenn ich zum Open delay 0 handeln möchte!?

Gruß, Frank

annapm

unregistriert

4

Mittwoch, 18. April 2007, 11:01

Hallo

hast du aktualisierung auch bei unvollendeten perioden angehackt
dann ändert sich das close mit jedem tick und wird neu berechnet

Tim

unregistriert

5

Mittwoch, 18. April 2007, 11:12

Zitat

Dachte das mit Ref -1 bei den Einstiegsregeln muß ich nur machen, wenn ich zum Open delay 0 handeln möchte!?


Hi Frank,

auch bei Close Delay 0 und Verwendung unvollendeter Perioden musst Du mit Ref(,-1) coden.


Cu Tim

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Mittwoch, 18. April 2007, 12:17

Unvollendete Perioden habe ich aus. Warum ich bei Close delay 0 das HS auch ins REF setzen muß verstehe ich nicht. Bei open delay 0 ist das logisch.
Im ORM Handbuch steht auch daß man bei Close Delay 0 die HS im originalzustand lassen kann.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 18. April 2007, 13:52

RE: Nur "Hold" und kein "Enter"

Hallo,

>> Zwischenspeicher Leerung alle 10 Sekunden.
das ist in der Regel keine gute Einstellung, da das Neu-Einlesen der Daten das System belastet. Dies kann bei Tick-By-Tick-Systemen zum "Überspringen" von Ticks führen (wobei dies im Prinzip immer möglich ist, wenn mehrere Ticks gleichzeitig eintreffen).
Stellen Sie die Leerung z.B. auf alle 60min. ein, oder gibt es für 10s einen bestimmten Grund?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Mittwoch, 18. April 2007, 15:57

RE: Nur "Hold" und kein "Enter"

Hallo Herr knöpfel,

das hatte ich in der Zwischenzeit auch vermutet. Ich habe die Zwischenspeicherleerung nun auf täglich 22:05Uhr eingestellt. Sollte doch auch funktionieren, oder?
Dachte für die Aktualisierung ist auch die kurzfriste Zwischenspeicherleerung notwendig. Für meine EOD Systeme mußte ich ja quasi mit jeder Aktualisierung auch den Zwischenspeicher leeren.
Bei RTT Daten scheint das auch anders zu funktionieren. 8:)

Grüße, Frank