Mittwoch, 24. April 2024, 03:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OptiT

unregistriert

1

Sonntag, 22. April 2007, 11:45

Nach der Neuinstallation - wie Datenbestände übertragen

Hallo zusammen,

vielleicht hat das auch schon einer von Euch gemacht und kann mir einen guten Hinweis geben.

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, und auf dieser ein neues Win XP SP2 eingerichtet, alle benötigten Programme einschließlich IV installiert. Jetzt möchte ich meine bisher gesammelten Realtimedaten, zumindest zum Teil, auch in der Neuinstallation zur Verfügung haben. Einfach die entsprechenden Ordner in die neue IV-Installation kopieren wird wohl nicht gehen.

Ich habe gesehen, daß das RTT eine Option "Importieren" hat, ist das der richtige Weg um anschließend an die vorhandenen Historien anzuknüpfen?

Ich habe meine neue HD in drei Partitionen geteilt: System, Programme und Daten. Es scheint so, daß die Daten vom RTT nur in der Partition gesichert werden können, in der es selbst installiert ist? Ist das richtig, wenn ja, wie kann ich RTT in die Datenpartition verschieben/neuinstallieren?

Ich nehme an, Projekte lassen sich problemlos verschieben. Bei Indikatoren, Candlestick-Plugin wird es wohl schwieriger?

Danke schon mal im voraus für alle Hinweise, wie ich überflüssige Arbeit vermeiden kann und vielleicht auch den ein oder anderen Kniff, um IV besser einzurichten.

Schöne Grüße
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 22. April 2007, 12:05

Hallo,

sichere den kompletten alten Investox Ordner-sichere nach der Installation von Investox den neuen Investox Ordner-entferne vom neuen Investox Ordner alle gelben Dateiordner und kopiere dies von der alten Sicherung in den neuen Investox Ordner-installiere das CandlePlugIn und folge den Anweisungen von Anke die sie in der CD beigelegt hat-wenn die Realtimedaten auf einer anderen Partition/Ordner liegen als vorher kann man das mit dem Tool: ORDNER SETZEN von der Windows Oberfläche in der REG umschreiben.Somit werden die Daten von Investox wieder gefunden!

Wenn Du das alles getan hast,prüfe was noch fehlt. In der Regel kann man das ganze in 15-20 Minuten erledigen. Zur Sicherheit kannst Du Neuronale Netze, falls vorhanden,exportieren. Sollte hier etwas schief gehen, kannst Du sie immer noch importieren. Bei den Indikatoren ist das nicht notwendig. Wenn Du externe Indikatoren verwendest, musst Du diese installieren und alle DLLs neu registrieren.
Happy Trading

OptiT

unregistriert

3

Sonntag, 22. April 2007, 12:55

Hallo Udo,

danke für die schnelle Unterstützung, bitte zur vollständigen Klärung noch um die folgenden Auskünfte:

Zitat

Original von Udo
sichere den kompletten alten Investox Ordner-sichere nach der Installation von Investox den neuen Investox Ordner-entferne vom neuen Investox Ordner alle gelben Dateiordner und kopiere dies von der alten Sicherung in den neuen Investox Ordner


Es müßte doch reichen die Ordner Projekte, Layouts, Systemvorlagen, TitelLayouts, Berechnungen (falls verwendet) zu ersetzen (ok, das sind fast alle)? Im Ordner RealtimeData will ich künftig weniger Titel sammeln/verwenden, also werde ich nur diese kopieren?

Zitat

Original von Udo
wenn die Realtimedaten auf einer anderen Partition/Ordner liegen als vorher kann man das mit dem Tool: ORDNER SETZEN von der Windows Oberfläche in der REG umschreiben.Somit werden die Daten von Investox wieder gefunden!


Ich kenne das beschrieben Tool leider nicht? Ist das ein Originalprogramm von MS und in Windows enthalten? Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Ich hatte vor die Daten von z. B. FGBL künftig auf der Partition E: (Daten) zu sammeln. Ich könnte die vorhandenen von der früheren Installation dorthin kopieren/verschieben. Wie bringe ich RTT dazu, an dieser vorhandenen Historie weiterzuschreiben?

Zitat

Original von Udo
installiere das CandlePlugIn und folge den Anweisungen von Anke die sie in der CD beigelegt hat-
...
Wenn Du externe Indikatoren verwendest, musst Du diese installieren und alle DLLs neu registrieren.


D. h. Neuinstallation des CS-Plugins und externer Indis?

Danke schon im voraus für die weitere Hilfe,

schöne Grüße
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 22. April 2007, 13:38

Hallo opti,

es reichen alle Ordner die in Gebrauch sind. Diejenigen, die sowieso brach liegen, muss man natürlich nicht ersetzen!

Wenn Du bei den Realtime Ordnern nicht durcheinander kommst, kannst Du nur die rüberziehen welche auch tatsächlich benötigt werden. Den Rest kannst Du löschen oder auf DVD/CD brennen.

Das angesprochene Tool wird von Herrn Knöpfel geliefert. Lade unter dem folgenden Link die Datei und kopiere sie in das Investox Verzeichnis! Der Link führt über einen Investox Beitrag,in dem Du das ganze noch einmal detailliert nachlesen kannst>>>Ordner setzen

Beim Candle PlugIn muss Du nicht noch einmal alle Indikatoren/Pattern neu einlesen sondern nur die CD installieren! Alles andere bleibt mit der Kopie des Ordners DATEN (Investox Verzeichnis) erhalten! Installiere die CD und folge den Anweisungen-außer die Formeln einlesen.Danach sollte alles wieder im Urzustand sein!

PS: Lade vorher noch die neusten Dongle Treiber nicht das es nachher zu Problemen kommt! Wenn Du eine vollständige Kopie der alten Investox Version anlegst, kann so gut wie nichts mehr schief gehen da man alles gesichert hat und wiederherstellen kann.
Happy Trading

OptiT

unregistriert

5

Sonntag, 22. April 2007, 15:34

Hallo Udo,

danke für die Infos, werde mir das Tool besorgen und dann IV "umziehen".

Grüße
OptiT