Donnerstag, 25. April 2024, 05:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 27. April 2007, 09:57

Handelssysteme die funktionieren

Buchbeschreibung
Die Mehrzahl der Trader möchte einen automatisierten Handel. Der Computer soll das Gros der Arbeit übernehmen, während man selbst am Hotelpool sitzt und einen Cocktail schlürft. Zumindest ist das die Idealvorstellung vieler Händler, die versuchen, das perfekte automatische System zu konstruieren. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Thomas Stridsman stellt in seinem neuen Buch Software vor, mit der Handelssysteme erfolgreich erstellt werden können. Er erklärt die Fallstricke beim Bau eines solchen Programms und zeigt Vor- und Nachteile beim Handel mit diesen Systemen. Besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf TradeStation und Excel, die Tools mit der wahrscheinlich größten Power für professionelles Trading.




Inhalt
• Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Bau eines funktionstüchtigen Handelssystems
• Neuartige Performance-Bewertungsmethode, um schlechte von guten Systemen zu trennen
• Offengelegte Codes für Handelssysteme in Excel und TradeStation
• Eigenes Kapitel über die optimale Exit-Strategie




Über den Autor
Thomas Stridsman ist selbstständiger Trader und schreibt regelmäßig für das Futures Magazine in den USA. Er ist gern gesehener Redner auf Trading-Veranstaltungen und -Konferenzen.
Happy Trading

Frieder

unregistriert

2

Freitag, 27. April 2007, 10:46

RE: Handelssysteme die funktionieren

Hallo Udo,

leider ist dieses Buch nur auf Deutsch "neu"... es stammt bereits aus dem Jahr 2000.

Sein neuestes Buch sollte eigentlich dieses Frühjahr erscheinen, aber selbst auf seiner HP finde ich nichts darüber: STRIDSMAN_HP

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 27. April 2007, 11:17

Hallo Frieder,

danke für den Hinweis. Bin in Sachen Literatur nicht ganz auf dem aktuellsten Stand..;) Ich frage mich ,warum man so eine "alten Schinken" jetzt in deutscher Sprache anbietet! Hast Du das Buch schon gelesen und wenn ja, wie beurteilst Du es?

PS: TS und Excel..das passt gut mit dem Jahr 2000 zusammen! Da waren diese Tools vielleicht die Rolls Royce unter den Börsensoftwares..;)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

4

Freitag, 27. April 2007, 11:58

Hallo Udo,

Stridsman ist ein sehr seriöser, kenntnissreicher schwedischer Systementwickler, sodaß ich jede Zeile von ihm lese, die ich in die Finger bekomme.

Schon eine Idee, die man aus diesem reichen Fundus in die eigene Systementwicklung übernimmt, rechtfertigt aus meiner Sicht die Lektüre dieses Buches.

Die Excel-Ableitungen und ausführlichen Tradestation-Codes sind dagegen für mich eher nervig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (27. April 2007, 11:59)