Samstag, 20. April 2024, 04:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rubelroller

unregistriert

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:46

Money-Management Tool für FOREX

Hallo,

könnte jemand nachschauen, ob mein Tool auch was taugt.
Ich will alle Paare außer EUR/GBP handeln. EUR/GBP steht nur wegen der Umrechnung GBP nach EUR drin. Offene Positionen werden nicht berücksichtigt, da ich sowieso weniger als ausgerechnet handeln will (z.B. EUR/USD statt 453.926 nur 400.000)

Vielen Dank
»Rubelroller« hat folgende Datei angehängt:

Rubelroller

unregistriert

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:55

RE: Money-Management Tool für FOREX

Hallo,

kennt sich keiner mit Money-Management aus?
Ich dachte Risk- und Money-Management sind das A und O, viiiiiiiiel wichtiger als Ein- und Ausstieg. =)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:57

Auslagerung

Hallo,
wir haben uns entschlossen den Thread auf den themenbezogenen Urzustand zurückzusetzen. Sämtliche nicht themenbezogenen Beiträge wurden daher aus dem Thread ausgelagert: http://www.investoxforum.de/thread.php?threadid=4816. Wir bedanken uns bei allen, die ebenfalls für das Board eingestanden sind und hoffen, dass ihr unseren Schritt und die Entscheidung versteht!

@Juri
Spätestens morgen wird Dein erster und zweiter Beitrag wieder solo stehen. Zum Thema: Ich bin leider kein Devisenhändler und kann somit nicht viel weiter helfen.....
Happy Trading

goso

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:21

RE: Auslagerung

Das MM Tool funktioniert rechnerisch richtig

Chemie262

unregistriert

5

Montag, 25. Juni 2007, 09:54

RE: Money-Management Tool für FOREX

Hallo Rubelroller,
prinzipiell ist das MM in Ordnung. Allerdings solltest Du Dir bewußt sein, daß einige Währungspaare eine hohe Korrelation aufweisen (z.B. EUR/USD und GBP/USD). Daher besteht ein höheres Risiko als 2%, wenn Du in diesen Währungspaaren gleichzeitig in derselben Richtung handelst. Andererseits kann man dies aber auch für Hedging nutzen. Dabei mußt Du aber beachten, daß in der Regel GBP/USD eine höhere Volatilität besitzt als EUR/USD.

Rubelroller

unregistriert

6

Montag, 25. Juni 2007, 19:32

RE: Money-Management Tool für FOREX

Hallo Chemie262,

auch GBP/CHF und EUR/CHF korrelieren sehr stark. Wie es aussieht tun das alle GBP/... EUR/..., da EUR/GBP sehr stabil ist und sich so gut wie nicht bewegt. Oder?

Chemie262

unregistriert

7

Montag, 25. Juni 2007, 20:00

RE: Money-Management Tool für FOREX

Hallo,
da hast Du Recht. EUR/GBP ist das "Rentenpapier" unter den Währungspaaren. Mehr als 50 Pips Bewegung pro Tag gelten schon als kleine Sensation. Aber Achtung! ein Pip bringt/kostet doppelt so viel wie beim $.
Zur Risikominimierung sollten immer neben den Majors eine paar Crosses gehandelt werden.

Rubelroller

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2007, 20:34

RE: Money-Management Tool für FOREX

Hallo Chemie262,

was sind Crosses?

Chemie262

unregistriert

9

Montag, 25. Juni 2007, 21:11

RE: Money-Management Tool für FOREX

Üblicherweise werden mit Majors USD/CHF, EUR/USD, GBP/USD und USD/JPY bezeichnet. Alle übrigen Währungspaare errechnen sich als Crosses zu den Hauptwährungen. Die Majors haben wegen des deutlich größeren Handelsvolumens meist deutlich kleinere Spreads als die Crosses, wobei es aber auch Ausnahmen gibt wie z.B. EUR/GBP, das bei IB auch nur 1 Pip Spread zeigt.
Bei den Majors steckt immer der USD direkt drin. Daher gibt´s recht hohe Korrelation, was wie gesagt ungünstig für´s Risikomanagement ist und deshalb beim Moneymanagement berücksichtigt werden sollte. nachdem ich einmal mit EUR/USD und GBP/USD long und im USD/CHF short war und der USD plötzlich stärker wurde und ich somit drei Verluststops fast zeitgleich auslöste, habe ich die Lektion gelernt.

Rubelroller

unregistriert

10

Montag, 25. Juni 2007, 21:38

RE: Money-Management Tool für FOREX

Alles klar, vielen Dank.
Handelst Du nur Forex, wie lange? Wenn ich fragen darf.

Chemie262

unregistriert

11

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

RE: Money-Management Tool für FOREX

mache das jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren hauptberuflich und bisher ausschließlich im Forex. Seit 6 Monaten läuft´s kontinuierlich mit Gewinn, wobei bis zu maximal 14 Handelssysteme rund um die Uhr vollautomatisch handeln.
Aber mindestens so gut läuft der Newstrade, bei dem ich ein kleines Programm nutze, das mich über eine gute Nachrichtenanbindung immer ein paar Sekunden vor dem Peak in die richtige Richtung in den Markt bringt. Das ist fast wie eine Gelddruckmaschine, wenn man den richtigen Broker nutzt. IB ist hier nicht die erste Wahl, da manchmal die Spreads auseinandergehen und man keine optimalen Fills bekommt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 25. Juni 2007, 23:12

@Chemie

>>>Aber mindestens so gut läuft der Newstrade, bei dem ich ein kleines Programm nutze, das mich über eine gute Nachrichtenanbindung immer ein paar Sekunden vor dem Peak in die richtige Richtung in den Markt bringt. Das ist fast wie eine Gelddruckmaschine...<<<

Das Programm und den Broker hätte ich auch gerne! Wenn Du das ordentlich sized brauchst Du doch keine 14 Handelssysteme mehr? ;)
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:35

Das Programm mit dem Newsfeed gibt´s hier.
http://www.tradingliveonthenews.com/
Im Schnitt kann man hier ca. 200 Pips pro Monat kassieren. Es hängt dann natürlich vom Einsatz ab, wie viel das in € werden. Und da wird dann auch klar, warum der Broker wichtig ist, damit man auch bei größeren Lotmengen noch Fills zum guten Preis bekommt. Nicht alle Broker mögen solche News-Scalper. Meistens bin ich nur für Sekunden im Handel.

Wenn man vergleicht, wie leicht Geld bei den News verdient werden kann, stellt sich allerdings die Frage, ob der Rest den Aufwand wert ist. Aber dies war schon vor den Newstrades aufgebaut worden und da es läuft, halte ich daran fest.

Übrigens kann ich das Newstool auch dafür nutzen, meine Positionen in den Handelssystemen zu schließen, wenn die News gegen meine eingegangenen Positionen arbeiten. Das hat die Performance ganz entscheidend verbessert. Früher bin ich bei wichtigeren Wirtschaftsnachrichten vorher manuell ausgestiegen und hinterher manuell eventuell wieder eingestiegen. Das erhöhte die Kosten und verschlechterte die Performance, wenn die News in meine Richtung anschoben., da ich ja während des Spikes nicht im Handel war.

Zweistein

unregistriert

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:03

Hallo Chemie262,

sehr interessant, was Du schreibst. Erlaube mir folgende Frage:

Zitat

wobei bis zu maximal 14 Handelssysteme rund um die Uhr vollautomatisch handeln.


Sind das in Investox programmierte Handelssysteme und handelst Du diese 14 Systeme mit Order Plus vollautomatisch über IB ?

Danke !

Grüße Zweistein

Chemie262

unregistriert

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:12

ja, bis auf eines basieren sie alle auf neuronalen Netzen.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:38

@Chemie262 : Ich habe mal ein wenig nach Dustin Pass gegoogelt. Es gibt ja da weit auseinanderliegende Meinungen ... Es wird ihm vorgeworfen seine Track Records nur mit Demo Accounts auf zu bauen, da er dort die Fills auch alle bekommt die er gerne hätte ...

Wie sieht es denn live bei Dir aus ? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Orders automatisch über seine RSS Software real umsetzt.
Gruss Tobias

Peratron

unregistriert

17

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:42

@Chemie262

Hab hier mal gelesen das die Forex Daten von I.B zu den von anderen Datenanbietern stark abweichen. Mit welchen Daten hast du optimiert?

Handelst Du den NewsTrader über www.foremastermaker.com

So wie es aussieht kann man das Tool nicht kaufen sondern für 299.-$/month mieten, oder?

"The normal membership rate for the Forex Live-on-the-News Trading Room service is $299 per month"

Ist dies incl. --> "The Rapid Signal Service (RSS) / Auto-Trade System is a value-added service to our clients which normally costs $69 a month"


Grüße Peratron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (26. Juni 2007, 08:43)


Zweistein

unregistriert

18

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:42

Hallo Herbert,

das sind dann NN für den kurzfristigen Intraday-Bereich ?

Das ist wirklich sehr interessant. Ich dachte bisher, NN eignen sich hauptsächlich für die EOD Signalgebung.
Funktionierende Intraday-NN kenne ich bisher noch gar nicht.

Wie lange halten denn Deine Forex-Systeme die Positionen durchschnittlich ?

Viele Grüße Zweistein

Chemie262

unregistriert

19

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:59

das reicht von einigen Stunden bis zu wenigen Tagen

Chemie262

unregistriert

20

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:14

Im Forex gibt es halt keine "amtlichen" Kurse. Daher werden die daten bei jedem Broker unterschiedlich sein. Es macht daher nur Sinn, die Systeme mit dem Datenanbieter zu entwickeln, mit dem man später auch den Handel durchführt. IB ist etwas weniger volatil als andere Broker. Positiv könnte man auch sagen, daß kein Stop-Hunting des Brokers stattfindet, was ich bei anderen Brokern sehr stark vermute.

Ja das Tool kostet mich 299 $/Monat. Darin enthalten ist die Anbindung an den Nachrichtendienst und man kann online die Kommentare und den Handel von Dustin Pass verfolgen, was vorr allem für Anfänger sehr lehrreich sein kann. Aber das Wichtigste sind die von ihm empfohlnen News und die dort zu setzenden Trigger; denn nicht alle Nachrichten geben genug Kursänderungen und die Abweichung zu den letzten Prognosen sind die Trigger. Und um das ganze kennenzulernen, bietet er eine Schnupperteilnahme für 14 Tage für ca. 3 $ an. Ich kann´s nur empfehlen.