Donnerstag, 18. April 2024, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:22

dickes problem nach INV ordner verschieben

hallo

ich habe eine zweite lizenz erworben, um optimierungen etc auslagern zu können. habe ein netzwerk eingerichtet, damit der zweite rechner auch als datenkollektor fungieren kann und über das netzwer zugriff auf die wichtigen dateien.

so habe ich INV auf dem zweiten rechner installiert, und, da ich alle indikatoren aus dem einen rechner auch auf dem neuen haben wollte, habe ich einfach den kompletten INV ordner über das netzwerk in den ordner der neuen installation kopiert and damit die vorhandenen dateien
ersetzt. das funktionierte auch soweit ganz gut (alle indikatoren erkannt),
nur kann ich jetzt nicht mehr optimieren und INV kann auch die einfchsten
beispiel HS nicht mehr verwenden (das logbuch signalisiert immer einen error in der stopeinstellung oder es kommt der ominöse fehler 13).

habe also INV mehrfach repariert, es völlig deinstalliert und es wieder reinstalliert aber es hilft nichts. ich frage mich langsam, ob das nicht ein anderes problem ist und mit dem ordnerkopieren vielleicht gar nichts zu tun hat...

hat da jemand eine meinung?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:27

RE: dickes problem nach INV ordner verschieben

Zitat

und, da ich alle indikatoren aus dem einen rechner auch auf dem neuen haben wollte,
dafür gibt im Indikatorfenster (F8) Import/Export

olli

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:35

danke

klar, nur bei 100+ indis wird das leider schnell unhandlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli« (30. Mai 2007, 17:35)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:37

wieso?
Es muß so sein, weil jeder Indikator intern eine eigene Identnummer hat.
Also - einfach tun, es ist ja nur ein einmaliger Vorgang!

olli

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:39

OK, danke. mittlerweile bin ich auch schon so klein und bescheiden, dass ich es so machen würde, aber dafür ist es zu spät. auch ohne die indis kann ich kein HS verwenden, noch nicht mal die beispielHS... auch nach neuinstallation.

bin gerade dabei, nochmal alles neu zu machen, habe aber wenig hoffnung.
vielleicht liegt das ja auch gar nicht an dem kopieren. er sagt immer, dass die stopeinstellungen falsch sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (30. Mai 2007, 17:40)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:44

Zitat

dass die stopeinstellungen falsch sind...
Ferndiagnose schwierig.
Vertmutlich hängen dort intern die Indikatoren der anderen Maschine drin. Gleicher Indi hat auf unterschiedlichen PC's auch unterschiedliche interne Kennungen.
Du hättest wohl erst die Indikatoren per Investoxfunktion rüberkopieren sollen und dann das Projekt auf dieser Maschine erst öffnen dürfen.

olli

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:47

habe aber alles desinstalliert und reinstalliert

jetzt kommt immer :

test von HS ohne ergebnis. prozedur evaluierung, datenreihe: daimler,
meldung: ungültige stopeinstellung. überprüfen sie ob in der stopeinstellung eine gültige einstellung vorliegt( zahlenwert, globale variable oder optimierungsvariable)....

auch mit den beispiel HS, ohne vorhandensein anderer indis un din der neuinstallation. liegt offenbar an etwas anderem... oder?

ich kann auch die zeiträume nicht anpassen. da kommt die gleiche meldung. dabei grift er nur auf die standartbeispieldaten zu. habe offenbar ein echtes problem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (30. Mai 2007, 17:48)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:51

Zitat

liegt offenbar an etwas anderem... oder?
sorry, kann das leider nicht weiter beurteilen, aber lt. Meldung hast Du in den Stops noch was drin. Stops mal disablen und schauen ob es tatsächlich daran liegt.

olli

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:02

OK habe die stops disabled.
das macht das system lesbar.

(nehme das beispielsystem long-short aus der basisinstallation)

wenn ich dann die stopwerte ändere, dann geht es auch,
aber optimieren kann ich nicht. fehler 13... auch wenn die stops aus sind.
"fehler im programmablauf. type incompatible (fehler13)"

da stimmt irgendetwas nicht...

ich zögere noch, alles plattzumachen und den rechner völli neu aufzubauen... hilfe!!

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (30. Mai 2007, 18:03)


olli

unregistriert

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:08

OK,

baue alles neu auf.
sage bescheid, ob das hilft.

grüsse

olli

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:09

Zitat

ich zögere noch, alles plattzumachen und den rechner völli neu aufzubauen...
wenn nach wilden Kopierorgien innerhalb von Investox immer der Rechner plattgemacht werden würde, dann wäre das schon etwas armselig. Wegen Investox habe ich meine Rechner schon seit Jahren nicht "plattmachen" müssen. Wenn überhaupt, dann sehe zu Investox sauber zu deinstallieren und alle Investoxdateien vom Rechner zu putzen.
Viel Erfolg!

olli

unregistriert

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:21

ja vuego,
das hat aber leider nichts geholfen.
daher die vermutung, dass es vielleicht an etwas anderem liegt.
da hilft nur eine totale neuinstallation. habe zwar auch keine lust dazu,
aber bin es leid, da herumzudoktorn und habe lieber einen sauberen rechner, um dann in aller ruhe weiterzumachen. ist aber schon sehr ärgerlich. habe schon wieder einen tag mit solchen intendanzaufgaben
vergeudet. danke aber nochmal für deine hilfsbereitschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (30. Mai 2007, 18:22)


olli

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:54

language settings machten offenbar die probleme

OK die lösung ist folgende:

habe alles neu aufgebaut aber das problem scheint ein anderes gewesen zu sein.

offenbar benötigt INV unter umständen, wenn man ein anderes als deutsches XP hat (ich habe französisch auf dem rechner), dass man die regionalen settings auf "deutsch" und auch deutsch in den sprachen für nicht unicode fähige programme (was immer das bedeutet) abhakt.

nachdem ich das gemacht habe, scheint es zu funktionieren.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:04

RE: language settings machten offenbar die probleme

Zitat

offenbar benötigt INV unter umständen, wenn man ein anderes als deutsches XP hat (ich habe französisch auf dem rechner),
das mit den Sprachversionen ist wohl ein genereller Punkt und hat wohl weniger mit Investox zu tun. Aber schön, daß Du das Problem gelöst hast!

olli

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:16

ist natürlich nicht INV spezifisch, genau!

vielleicht hilft das ja mal dem einen oder anderen.
ist schon ärgerlich, dass sowas nicht in XP automatisch erkannt
wird.