Freitag, 19. April 2024, 11:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Samstag, 7. Juni 2003, 17:06

Was heist BarsSince

Hallo

Ich brauche etwas Hilfe beim Programmieren!! Ich benutze Investox XL 3,2 und möchte einen neuen Einflusfaktor Progammieren!

In den letzetn drei Handelstagen kein höheres Hoch als am Vortag.

Ich habe schon im Forum ähnliche Beiträge gelesen und da taucht ab und zu BarsSince auf vieleicht könnte mir jemand diesen Befehl näher Erläutern oder mir einen andere geignete Berechnung für meinen geplanten Einflussfaktor aufzeigen.

Danke in Voraus
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 7. Juni 2003, 21:35

Hallo,
ich finde die Erläuterungen in der Online-Hilfe für BarSince eigentlich ausreichend, wenn es dir nicht reicht, frag ruhig noch einmal nach.

Zitat

Gibt die Anzahl der vergangenen Perioden seit einem Ereignis an.
Der Indikator berechnet, wie viele Perioden verstrichen sind, seitdem der angegebene Ausdruck das x-te Mal den Wert ‘Wahr’ angenommen hat. Er kann in vielfältigen Zusammenhängen in Berechnungen eingesetzt werden.

Schreibweise

BarsSince(Ausdruck, X)

Beispiel

BarsSince(Cross(MACD(Close),0,1)=1, 2)

Berechnet, wie viele Perioden vergangen sind, seitdem der MACD das vorletzte Mal die 0-Linie nach oben durchkreuzt hat.




Die Formel für "In den letzetn drei Handelstagen kein höheres Hoch als am Vortag." könnte man so schreiben:

Ref(high, -1) = HHV(high, 3)
{das Vortageshoch = das höchste Hoch der letzten 3 Tage}
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:57

Danke für die schnelle Antwort

Erst mal danke für die schnelle Antwort!!!

Ich sitze nun seit einigenTagen über diesem Programm und komme nicht so richtig hinter die Programmierung gibt es auser der Hilfefunktion geignetes Material um die Anwendung der Befehle etwas unfangreicher Beschrieben bzw mit mehr möglichen Programmierbeispielen versehen sind????

grüsse
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Thomas

unregistriert

4

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:18

Hallo revel,

praktische Programmierbeispiele findest du, wenn du dir die Einflussfaktoren anschaust.

Darüber hinaus hat NRCM auf ihrer Homepage eine Sammlung von Anwendungsbeispielen zusammengestellt.

NRCM Formelsprache

Martin Berger hat auf seiner Homepage auch einiges zusammen getragen:

Trading-Konzepte

Darüber hinaus kann ich dir eigentlich nur empfehlen einmal gelöste Probleme als Einflussfaktor oder ggf. als Anwenderindikator anzulegen. So kann man dann ohne viel Aufwand immer wieder darauf zurück greifen.