Samstag, 20. April 2024, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2007, 18:39

"Mit Candlesticks den Markt schlagen"

Hallo,

ich hatte gerade Werbung von Amazon im Postfach.

"Mit Candlesticks den Markt schlagen" von Stephen W. Bigalow

Die Beschreibung hört sich ganz gut an:

--- schnipp ----------------------------------------------------------------
Die japanische "Candlestick-Methode", ist nicht nur eine der ältesten Arten der Technischen Analyse, sondern auch eine äußerst erfolgreiche Methode zur Darstellung von Kursverläufen. Gerade bei jungen Händlern wird sie immer beliebter, aber aufgrund der verwirrenden Terminologie werden ihre Möglichkeiten nicht immer voll ausgeschöpft. "Mit Candlesticks den Markt schlagen" verknüpft althergebrachtes Wissen und moderne Praxis. Autor Stephen Bigalow erläutert aber nicht nur, was Candlestick-Charts sind, sondern auch wie sie funktionieren, wie man sie liest und wie man sie zur Gewinnmaximierung nutzt.
- Ausführliche und präzise Schilderung der verschiedenen Candlestick-Formationen
- Eine der erfolgreichsten Methoden zur Darstellung von Kursverläufen
- Das Buch zeigt detailliert, wie Candlesticks funktionieren, wie man sie liest und wie man sie zur Gewinnmaximierung nutzt

--- schnapp ----------------------------------------------------------------

Da sich mein letzter Threadstark zu dem Thema Candlesticks gedreht hat, bin ich hellhörig geworden. Kann das jemand empfehlen? Kennt jemand den Autor?

Großverdiener

unregistriert

2

Samstag, 9. Juni 2007, 23:37

Hallo,

nach den letzten Diskussionen sehen wir WERBUNG (...) nicht gern.


@Chääf
Unbedingt löschen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:37

@Großverdiener
Es reicht! Falls du noch ein derartiges Posting verfasst, wird dein Account gesperrt.
Anscheinend kannst du nicht differenzieren (oder du willst es nicht) und suchst den Streit. Such dir eine andere Spielwiese.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:46

Hallo,
zum Thema Candlesticks gibt es von Steve Nison anerkannt gute/sehr gute Bücher.

>Kann das jemand empfehlen?
da wird mit Sicherheit auch etwas drin stehen, das man gebrauchen kann, aber das ist bei jedem Buch so. Letztendlich kommt es ja auf den Leser an, was er damit macht.

Gruß, Vuego

Großverdiener

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:21

Ich hoffe ernsthaft, dieses Posting fällt nicht unter die Rubrik: "derartiges Posting".
OK?
»Großverdiener« hat folgendes Bild angehängt:
  • angst.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Großverdiener« (10. Juni 2007, 15:26)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:28

Ach weißt du, es war mir schon klar, dass du irgend ein blödsinniges Posting schreiben würdest. Ensthaftigkeit scheint ja nicht dein Ding zu sein.

Und wenn es dich "beruhigt", das letze Posting fällt nicht in die Rubrik: "derartiges Posting". Aber da es dir ja Spaß zu machen scheint, hier zu provozieren, wird wohl schnell genug ein "derartiges Posting" kommen =).

Großverdiener

unregistriert

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:06

Na siehst Du, jetzt kannst Du schon wieder lachen.

=)

Patrick

unregistriert

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:12

Hallo Vuego,

danke für deine Antwort. Ich habe bei Amazon etwas über Steve Nison geforscht. Es gibt da eine ganze Liste von Leute die sich durch die Bank positiv bis sehr positiv zu seinen Büchern geäusert haben. Ich werde also wieder lesen und lernen.

Setzt du Candlesticks intraday oder EOD ein?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:39

Hallo Patrick,
ich kenne von Nison das relativ teure und dünne Buch Beyond Candlesticks, in dem auch andere Chartarten (Renko) besprochen werden und das relativ neue Werk Technische Anlyse mit Candlesticks. Ich setze Candlesticks intraday kombiniert mit Renko ein. In Investox wunderbar zu machen, da man diese auch formeltechnisch einwandfrei verarbeiten kann. Gggfs. wäre in diesem Zusammenhang auch Ankes CandlePI zu nennen.
Gruß, Vuego