Dienstag, 16. April 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:59

Einstellungen für TWS...wo gespeichert?

Hallo

weisst jemand vielleicht, in welchem Ordner die Eistellungen für TWS gespeichert sind? Wegen Datensicherung!

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (24. Juni 2007, 15:09)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:26

RE: Einstellungen für TWS...wo gespeichert?

Hallo Giuseppe

Ich dachte erst in c:\jts , da scheint's aber nicht zu sein.

Leider habe ich im Moment keine Zeit es rauszufinden, dafür aber einen Tipp: wenn ich selbst anfangen würde zu suchen, würde ich ein Tool von sysinternals verwenden, in diesem Fall vorzugsweise den Filemon.

Wenn das Ding läuft, spuckt es erst eine Menge aus: Du muss dann einfach alle nicht in Frage kommenden Prozesse über den Filter ausschalten. Dann eine Veränderung machen in der TWS und sie sauber verlassen. Jetzt sollte sich der gesuchte Pfad finden lassen.

Edit: es könnte auch sein, dass sie es in der Registry ablegen: in diesem Fall nimm' den Regmon von sysinternals mit dem gleichen Vorgehen!
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (24. Juni 2007, 22:28)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 25. Juni 2007, 08:44

Hallo,

oder man klickt in der TWS Taskleiste einfach auf DATEI und EINSTELLUNGEN SPEICHERN..:)
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

4

Montag, 25. Juni 2007, 08:45

Hallo Giuseppe,
soviel ich weiß, befinden sich die Einstellungen der TWS als "settings.xyz" im ordner "dciahgwcx"
Frag aber zur Sicherheit bei der hotline nochmals nach, ob auch irdendwo, irgendwas anderes noch sinnvoll in die Datensicherung sollte.
Ich selbst sichere ALLES , sprich TWS,RTT,INV ... die komplette Platte via Acronis TI auf externem PC auf extra hierfür vorhandener FP.

"Sicher ist sicher" sagte sich der Bauer und bremste der Traktor auch bergauf =) =)

Editiert weil Udo zwischenzeitlich ....
@Udo
nach meinem Wissen macht die TWS beim Abschalten diese Speicherung automatisch.
Ich denke allerdings, daß Giuseppe nach der Datei fragte wo?
Ich weiß, daß es sinnvoll sein kann, weil ab und zu updates da waren, die deine Einstellungen überschrieben haben und du dir die TWS erneut und komplett wieder individuell konfigurieren mußtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (25. Juni 2007, 08:50)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 25. Juni 2007, 08:59

Hallo,

dann müsste es der TWS-Ordner "dknckogi" sein....
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

6

Montag, 25. Juni 2007, 10:22

Hallo Udo,
... bei mir nicht. Der von dir angegebene Ordner ist hier gar nicht existent. Vielleicht werden diese bei Installation unterschiedlich angelegt ?? oder sind Versionsabhängig unterschiedlich benannt? Ich habe hier Build 873.3 in Jawa Vers 1.4.2_06 für WIN XP

@Giuseppe
Eben auch deshalb, ruf die hotline, denn "hier wird Sie geholfen" =) =)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 25. Juni 2007, 10:33

Hi Gerd,

ich habe mal meine zur Verfügung stehenden Ordner angehängt. Ich habe die gleiche TWS Version incl aktueller API (keine Beta).Deine Java
uralt. Mittlerweile steht Version 6 Update 1 zur Verfügung...;) Aber schon komisch...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2007.06.25 10.31 - 002.png
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

8

Montag, 25. Juni 2007, 10:45

Hallo Udo,
... egal wie alt meine Jawa ist ...alles funzt bei mir suppi-reibungslos und "never change a running system" ... ich schon gar nicht am 100% funktionierenden Traderechner ;)
Auch vor Installation von TWS-updates frage ich IMMER zuerst die hotline, ob unbedingt notwendig , ob für mich relevant ... etc. etc.

Wie gesagt: der Bauer und die Bremse =) =)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 25. Juni 2007, 11:06

Hallo Gerd,

bei TWS und API lasse ich lieber auch immer alles so wie es ist und läuft!
Vor kurzen wurde ich vom System aufgefordert, eine neue TWS Version zu laden da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Applikation wird nicht mehr unterstützt, laden sie eine neue Version- war da zu lesen. Bei Java habe ich weniger bedenken. Manche Features funktionieren nicht mehr mit alten Java Versionen...
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

10

Montag, 25. Juni 2007, 11:16

Hallo Udo,
auf meinem Traderechner haben "andere futures" nichts verloren ;)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 25. Juni 2007, 11:22

Hallo Gerd,

ich meinte natürlich "manche TWS Funktionen"! :) oftmals wird empfohlen JAVA upzudaten! Java ist eigentlich nur für die Darstellung der Arbeitsoberfläche zuständig. Für den reibungslosen Ablauf die API und die TWS Version bei deren Wechsel,wie geschrieben,man immer vorsichtig sein sollte. Manchmal werden Versionen mit großen Bugs ausgeliefert und dann hat man nur Scherereien,Ärger und vielleicht auch Verluste an der Börse wenn die Anbindung fehlerhaft ist.....:D
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

12

Montag, 25. Juni 2007, 16:40

Hallo

vielen Dank für die Hinwise. Mittlerweile habe ich den Ordner gefunden. Bei mir hießt er "dcmigszcw".

Gruß Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Moneymaker

unregistriert

13

Montag, 25. Juni 2007, 16:58

:P :P siehste Udo, wie Unrecht du hattest =) =)

flowtrader04

unregistriert

14

Montag, 25. Juni 2007, 17:33

Also ich hab folgende Ordner zu bieten :D
- dcqltletq
- dehhfxvsq
- dljctgtcr
- dwdknkwyq

Nach meinem Kenntnisstand, wird für jede Kennung, die man verwendet so ein Ordner angelegt. Im Prinzip sollte man nach einer Rücksicherung diesen Ordner, sofern er für die Kennung wieder angelegt wird, zurücksichern können. Nach meiner Erfahrung klappt das jedoch nicht 100%. Aber es ist schon viel gespart, wenn man alle seine Shortcuts nicht noch mal neu eingeben muss.

Gruß
flowtrader

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:54

Hallo Flowtrader,

du hast schon recht, dass für jede Kennung ein Ordner mit der Einstellungen erstellt wird. Ich habe es auch mit Papar Trading Account ausprobiert. Die Sicherung sowie Rücksicherungen für beide Konten (Real Account - PT Account) klappten auch problemlos.

Gruß Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]