Donnerstag, 18. April 2024, 07:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Freitag, 20. Juli 2007, 11:25

RTT auf einem 2. Rechner

hallo investoxler,

gibt es unter euch einen netzwerkspezialisten?
ich verwende auf allen rechnern XP prof. mit festen IP-adressen.

ich habe das RTT auf einem 2. rechner mit 2. dongle zum datensammeln installiert.
ebenso die datenquelle Tai-Pan RT.
RTT läuft einwandfrei und zeichnet auf.

auf dem 1. rechner ist XL installiert und ich will auf diesem nur die projekte
verwalten und handeln.
die ordner "realtimedaten" sind auf beiden rechnern freigegeben, ich sehe sie auch vom jeweils anderen rechner in der netzwerkumgebung und ich kann über kreuz auf die daten zugreifen und sie verändern.

wie greife ich aber jetzt vom XL-rechner auf die RTT-daten des RTT-rechners zu?
muss ich die "alten" Realtimedaten auf dem XL-rechner löschen?
er lief bisher mit INV und RTT stand-alone.

im handbuch steht dazu leider nichts und herr menstanza von knöpfel-SW konnte mir auch nicht weiter helfen.

habt ihr mir einen tip, wie ich das bewerkstelligen kann?

danke und viele grüsse
frank

Frieder

unregistriert

2

Freitag, 20. Juli 2007, 11:44

RE: RTT auf einem 2. Rechner

Hallo Frank,

du kannst die Daten auf dem alten Rechner ruhig belassen, mußt aber dem RTT den Zugriff übers Netz erst "erklären"... das geht so:

1. über "Netz" /"Netzwerkverbindung herstellen" den einen Rechner mit dem Realtimedata-Verzeichnis des RTT-Rechners verbinden, z.B. als Laufwerk G oder Z...

2. in dem Projekt, in dem du die Daten des RTT-Rechners im Netz nutzen möchtest, auf "Titel" doppelklicken

3. In dem Kasten "Titel einstellen", der dann erscheint, bei "Datenherkunft" auf "Ändern" klicken

4. bei Datenherkunft "Investox Realtime" auswählen

5. In dem Fenster, das dann aufgeht: "Investox Realtime-Titel wählen" als Laufwerk das neue Laufwerk im Netz wählen, meist G oder Z

6. Dort im Investox-Verzeichniss unter Realtimetitel den gewünschten Titel aussuchen

7. OK klicken

8. Die übrigen Einstellungen kontrollieren, "Fertigstellen"

Jetzt greift das Projekt, das du gerade verwendest und alle anderen mit demselben Titel in Zukunft auf das RTT-Verzeichniss im Netz zu.

Das aber nur, wenn beim täglichen Hochfahren beider Rechner die Verbindung im Netz auch wieder hergestellt werden konnte!!! Ansonsten gibt es üble Fehlermeldungen beim Starten eines Projektes, bei dem der Titel auf dem Datenserver nicht gefunden werden konnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (20. Juli 2007, 11:46)


mergan

unregistriert

3

Freitag, 20. Juli 2007, 12:46

RE: RTT auf einem 2. Rechner

hallo frieder,

ich habe es gleich ausprobiert und alles klappt wie gewünscht.

habe auch gleich gemerkt, dass ich das "nichtverbinden" des netzlaufwerks nur durch die richtige reihenfolge beim hochfahren der rechner verhindern kann.

danke für deine hilfe und die ausführliche anleitung.

dir ein schönes WE und viele grüsse
frank

olli

unregistriert

4

Freitag, 20. Juli 2007, 14:21

hi mergan,

das mit dem netzwerk ist auch insofern praktisch, als es manchmal passiert, dass sich INV beim datenimport oder in anderen situationen "aufhängt" und dann an- und ausflackert.

da hilft es dann meistens, die netzwerkverbindung zu unterbrechen.
so braucht man INV nicht brutal über den TM zu unterbrechen, wobei man seine ungespeicherte arbeit verliert und dann kann man die NW-verbindung einfach wiederherstellen und wieder auf die daten zugreifen.

das macht man in "my network places" "tools" "disconnect network drive".

das hat mir schon öfters aus der patsche geholfen.

mergan

unregistriert

5

Freitag, 20. Juli 2007, 15:16

hallo olli,

danke für deinen ratschlag mit der netzwerkverbindung.

ich bin zwar noch nicht ganz so weit, dass mir grössere projekte verlieren gehen, aber irgendwann komme auch ich bestimmt an diesen punkt und dann ist's doch gut, wenn ich in meinem privaten "handbuch" deinen beitrag als hilfe ranziehen kann.

an der stelle auch gleich noch ein danke für deine erklärung in beitrag
zu den automatischen handelssystemen.

au revoir et bon journée
frank