Donnerstag, 25. April 2024, 03:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

21

Donnerstag, 9. August 2007, 22:05

Hallo halobungie

Welche Firewall verwendest Du denn?, vielleicht ist es ja eine Einstellung dort, die etwas blokiert.
Gruss
Bernd

halobungie

unregistriert

22

Donnerstag, 9. August 2007, 22:20

Hallo zusammen,

zu Bernd: an der Firewall liegt es nicht. Ich habe diese abgestellt, dann RTT neugestartet, wieder die gleiche Fehlermeldung.

zu Rubelroller: "DDE-Schnittstelle aktivieren" habe ich auch deaktiviert, dann RTT neugestartet, leider wieder die gleiche Fehlermeldung.

Besten Dank trotzdem für Eure Hilfe,
halobungie

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

23

Donnerstag, 9. August 2007, 22:34

Mmmh, merkwürdig, aber anschliessend lädt RTT Daten herunter?

Da müsste dann nach der Fehlermeldung zumindest noch eine Erfolgsmeldung gekommen, sowas wie "Verbindung hergestellt um yyyymmdd hh:mm:ss ...".

Wieviel Zeit vergeht denn zwischen der Fehlermeldung und der Erfolgsmeldung? Ist es leistungsmässig ein aktueller Rechner, wenn ja, lastet irgendwas die CPU aus und macht ihn langsam?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Donnerstag, 9. August 2007, 22:36

Hallo,

es könnte sein das Investox etwas vermerkt hat, als die Verbindung wirklich noch nicht zustande kam. Du kannst die API noch einmal über die bisherige installieren, und den Rechner neu starten!
Happy Trading

halobungie

unregistriert

25

Freitag, 10. August 2007, 12:47

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine gestrige Hilfestellung! Dein letzter Tipp brachte den Erfolg! Ich habe die API einfach nochmals darüberinstalliert und den Rechner neugestartet. Dann lief alles wieder ausgezeichnet!

Herzlichen Dank!
halobungie

Marsi

unregistriert

26

Montag, 13. August 2007, 20:19

Ich hatte gerade die selben Probleme, aber bei mir hat auch das darüberinstallieren nichts gebracht.... Aus lauter Verzfeiflung habe ich dann das RTT Update wieder deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Und nun funktioniert alles wieder, warum? Keine Ahnung sogar die RTT Info zeigt noch die aktuelle Version.
Zugegeben, ich bin nun etwas ernüchter darüber, dass bei einem normalen Serviceupdate so etwas passiert.

ghnugili

unregistriert

27

Montag, 13. August 2007, 20:31


Zugegeben, ich bin nun etwas ernüchter darüber, dass bei einem normalen Serviceupdate so etwas passiert.
An das Gefühl kannst du dich schonmal gewöhnen.

Aber ich denke, so nach und nach kommt immer mehr Licht ins Dunkel.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, für Installationen, Updates und Fehler bezüglich RTT, INV, API, TWS mal ein paar Anleitungen (ToDo´s oder HowTo´s) zu veröffentlichen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Montag, 13. August 2007, 20:53

Hallo,

eine bessere Variante wäre wenn Investox eine Sicherung anlegen würde die bei Fehlern wieder zurückgespielt werden kann!Somit müsste sich der User nicht mit Details in Windows 32 ect plagen denn nicht jeder ist fit in dieser Problematik! Ein Problem ist aber auch, das Windows Deinstaller ungenügend deinstalliert. Was da an Müll liegen bleibt ist unter aller Kanone. Ich empfehle einen Deinstaller eines Softwareanbieters zu kaufen und diesen zu nutzen.
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

29

Dienstag, 14. August 2007, 00:09

Hallo

Dieser Beitrag hat mich inspiriert, meine Gedanken und Erfahrungen zum geordneten Betrieb nieder zu schreiben.

> Marsi:
> Zugegeben, ich bin nun etwas ernüchter darüber, dass bei einem normalen Serviceupdate so etwas passiert.

> Udo:
> eine bessere Variante wäre wenn Investox eine Sicherung anlegen würde

Obwohl ich viele Verbesserungsvorschläge gemacht habe für Investox: ich bin nicht der Meinung, dass Investox für die Datensicherung und die eigene Organisation verantwortlich ist. Lieber würde ich neue, begehrte Funktionen sehen (Moneymanagement und Co.) als dass Knöpfel Software Sicherungen programmiert.

Desswegen habe ich hier meine Gedanken niedergeschrieben, wie man planmässig vorgeht und so ein Durcheinander normalerweise vermeiden kann!
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

30

Dienstag, 14. August 2007, 09:54

Bernds IV-Rechenzentrum für Nicht-Programmierer

Hallo Ghnugi,

es gibt eine sehr einfache Vorgehensweise, die Deine Probleme (und die vieler Anderer) mit Updates etc. komplett vermeidet:

1. Mache täglich ein inkrementelles Backup der Platte jedes Rechners mit Acronis (außerhalb der Tradingzeit!).
2. Mache wöchentlich ein externes Backup jedes Rechners auf einer externen Festplatte (im Netz), am besten am Wochenende, 500GB gibts mittlerweile extern für 99€.
3. Spiele Updates von TWS/API/JAVA/IV/etc. ausschließlich am Wochenende ein.
Konsequenz: falls etwas schief läuft mit dem Update bist Du in 15-20 Minuten wieder auf dem alten Stand. ;)
Falls Dich die Abfrage beim Start der TWS nach Updates nervt kannst Du diese mit TuneUP oder TWSSTART permanent abstellen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (14. August 2007, 10:20)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

31

Dienstag, 14. August 2007, 10:26

@Bernd

Du schreibst "Money Management"-das hat mich inspiriert... ;) . Wir haben dafür ein Unterforum das sich bestimmt freut, wenn es nicht "verstaubt" ! Eines der wichtigste Themen wird leider so gut wie nie angesprochen... ;(
Happy Trading