Donnerstag, 25. April 2024, 03:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vwalther

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2007, 13:41

VolumeOnBidAsk

Hallo,

ich musste in den letzten 2 1/2 Monaten 2 x leidvoll feststellen, dass bei Verwendung des VolumeOnBidAsk Indikators die Daten nicht mehr angezeigt werden. So wie es aussieht, sind diese auf der Festplatte noch vorhanden.

Rahmenbedingungen:
Taipan Realtimedaten
RTT 2.8.3 verwendet, heute upgedatetauf 2.8.5
Investox 4.8.3 verwendet, heute upgedatet auf 4.8.5
verwendete Daten sind Dax Index und seine 30 Einzelwerte

genauer Fehler:
plötzlich fehlen mitten im laufenden Betrieb sämtliche gespeicherten Werte dieses Infikators ab Ende Mai 2007 bzw. seit Donnerstag diese Woche (so ab Mittagszeit). Ich habe erst wieder seit Freitag die Daten, Donnerstag ab Mittagszeit
Daten mit BAV als Zusatzbezeichnung im Dateinamen sind auf der Festplatte noch vorhanden
Ich kann mich aber genau erinnern, dass die Daten aber vorhanden waren. Der Rechner ist nicht abgestürzt oder Datenleitung unterbrochen oder Stromausfall. Alles normal durchgelaufen.

Ist jemand anders dies schon passiert?
Schließlich waren die Daten ja da, mein Backup ist leider 2 Wochen alt.
Für mich ist es halt ärgerlich, weil ich mit dem Sammeln halt wieder von vorne anfange. Backtesten ist damit ausgeschlossen
Vielleicht kriege ich die Daten ja doch mal über einen längeren Zeitraum zusammen. Irgendwas funktioniert da nicht richtig.

Grüsse
vwalther

vwalther

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2007, 12:43

VolumeOnBidAsk - Ergänzung

nach einer 1-stündigen sonntäglichen Morgensitzung mit Investox mit diesem Problem, muss ich ergänzend hinzufügen, dass die Daten geprüft über das RTT Modul / Dateninspektor (Taipan Version) noch da sind, bei einem Export sind jedenfalls alle aufgezeichneten Daten ab 1.6.2007 vorhanden. (1.6.2007 war mein Start mit Marktplus)

Alle Daxtitel werden werden bis 9.8.2007 12:05 Uhr ausgeblendet, danach werden alle wieder angezeigt, wenn ich im Chart mir den genannten Indikator anzeigen lasssen will.

Es sind halt eine Vielzahl von Daten vorhanden, Excel kriegt jedenfalls eine Krise, wenn ich mir die Daten mal testweise in der Tabelle ansehen will.

Stolper ich da über eine Mengenbegrenzung? Bei Projekt überprüfen werde ich jedenfalls darauf hingewiesen, dass über 500.000 Ticks verwendet werden. Habe beim Durchsehen jedenfalls keine Einstellung gefunden. Werde heute oder morgen Abend mal mit einem Berechnungstitel mit der gewünschten Komprimierung experimentieren. Vielleicht bringt das eine Entlastung der umfangreichen Daten

Ich spreche im übrigen über eine Komprimierung von 1 Minute!



Grüsse vwalther

vwalther

unregistriert

3

Montag, 13. August 2007, 13:42

VolumeOnBidAsk -Lösung

nach langer Sucherei hier die Lösung

Menü Einstellungen / Investox anpassen den Reiter Daten auswählen
Wert bei "Maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung" ist der Schlüssel ->> höher setzen

das verwendete Projekt braucht mehr RAM und wird träger

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 13. August 2007, 21:46

Hallo,

man muss für diesen Indikator nicht unbedingt die BAV-Datei verwenden!
Happy Trading

vwalther

unregistriert

5

Dienstag, 14. August 2007, 14:48

Hallo,

man muss für diesen Indikator nicht unbedingt die BAV-Datei verwenden!
meines Wissens nach kann ich bei diesem Indikator nicht bestimmen welche Datei des Titels ich verwenden muss. Ich habe gesehen, dass RTT pro Titel jede Menge Dateien anlegt die die Daten der Markttiefe aufnehmen.

Ansonsten geht es nur mit einem Datenprovider der Markttiefe liefert und RTT muss dementsprechend konfiguriert sein.
Es war bei mir letztendlich eine Beschränkung der Darstellung, wobei die Problemlösung mich fast 5 Stunden Ausprobieren gekostet hat. Dafür bin ich in Menüdialogen vorbeigekommen, die ich bisher nicht kannte. Hatte auch was positives ;-)

Grüsse
vwalther
PS: Grüsse auch an die , die diesen Thread so zahlreich lesen ;-)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 14. August 2007, 21:42

Hallo vwalther,

was ist das Underlying für den Indikator und stehen Dir BID-ASK Titel zur Verfügung bzw. wer ist der Datenprovider? Der Indikator VolumeOnBidAsk hat zunächst einmal primär nichts mit einem BAV Titel zu tun...
Happy Trading

vwalther

unregistriert

7

Mittwoch, 15. August 2007, 09:32

Hallo vwalther,

was ist das Underlying für den Indikator und stehen Dir BID-ASK Titel zur Verfügung bzw. wer ist der Datenprovider? Der Indikator VolumeOnBidAsk hat zunächst einmal primär nichts mit einem BAV Titel zu tun...


Udo, es funktioniert alles wieder bestens. Von BAV Titel war nie die Rede... . Angaben zu meiner Umgebung stehen im ersten Teil dieses Threads. Ich habe Dax30 Titel benutzt. RTT ist korrekt eingestellt gewesen. TapainRealtime liefert alles wie gewünscht. Ich überlasse RTT und Investox die Verwaltung dieser Daten, wenn ich diesen Indikator benutze, da es so glaube am effizientesten ist. War eine Einschränkung der Darstellung, die schwer zu finden war.

Grüsse

vwalther

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 15. August 2007, 10:06

@vwalther

>>Daten mit BAV als Zusatzbezeichnung im Dateinamen sind auf der Festplatte noch vorhanden<<

Das war der Ausschlg den BAV Titel zu erwähnen denn ansonsten hätte ich das bestimmt nicht getan! Aber wenn sowieso alles simmt, wäre es müßig hier noch länger zu diskutieren...
Happy Trading