Freitag, 26. April 2024, 07:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2007, 11:01

verwendung von #_loadglobal XXX#

hallo zusammen.

wollte mal wissen, ob jemand, wie ich es gerne machen würde, berechnungen im chart darstellt, um die ergebnisse von optimierungen visualisieren zu können.

ich muss irgendetwas grundsätzliches falsch machen, wenn ich in "formel einfügen" gehe und die berechnung wie folgt deklariere

#_loadglobal berechnung# berechnung

dann bekomme ich die message, dass keine berechnungen sondern nur feste werte verarbeitet werden. kann mir nochmal jemand schritt für schritt sagen,

wie man eine in den definitionen enthaltene globale berechnung im chart darstellen kann?

danke, danke :-)

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Mittwoch, 15. August 2007, 11:38

Hallo Olli,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Das sollte dir helfen: Link

LG Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

olli

unregistriert

3

Mittwoch, 15. August 2007, 12:29

danke guiseppe.

das habe ich genauso gemacht. leider ohne erfolg.

ich werde es nochmal mit einem anderen indikator probieren,

um zu sehen, ob es vielleicht an dem liegt...

olli

unregistriert

4

Mittwoch, 15. August 2007, 12:37

liegt offenbar an der berechnung

mit einer einfachen volatilität geht es, aber eine andere berechnung wird nicht genommen,

da IV sagt, dass der wert als parameter erwartet wird und keine datenreihen in diesem indikator verarbeitet werden...

seltsam... velleicht ein fall für herrn knöpfel?

Snoopy

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2007, 13:02

Hallo Olli,

wenn der Indikator mit Formel einfügen im Chart dargestellt wird, sollte es auch mit loadglobal funktionieren.

Gruß Snoopy

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Mittwoch, 15. August 2007, 13:05

Hallo Olli,

evtl. musst du die an Berechnung beteiligten Var. (wenn den welche vorhanden sind) auch als GLOBAL definieren und sie mittels LOADGLOBAL in den Chart laden.....wenn das nicht hilft, poste doch mal die Formel.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

olli

unregistriert

7

Mittwoch, 15. August 2007, 14:23

gute idee, die variablen in den chart zu laden. probiere es aus und sage bescheid! danke

Rubelroller

unregistriert

8

Donnerstag, 16. August 2007, 00:57

Hallo Olli,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter