Dienstag, 16. April 2024, 20:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2007, 22:07

email mit dsl und aol versenden

Hallo

Ich komme mit der Einstellung nicht zurecht.Habe alles probiert(nur nicht das Richtige!).Kann mir jemand helfen der die selbe Verbindung hat? Selbst die Test e mail geht nicht!

Gruss Adrian1

Rubelroller

unregistriert

2

Mittwoch, 15. August 2007, 23:22

Hallo Adrian,

hast du eine aol e-mail adresse? Wenn ja, dann musst du port umstellen oder besorg dir eine adresse bei gmx, kostet nichts und funktioniert wunderbar, übersteht auch sehr gut providerwechsel :D

adrian1

unregistriert

3

Donnerstag, 16. August 2007, 07:57

Port umstellen

Hallo

ich habe aol email-Adresse.Wie geht das"port umstellen"?bei Aol habe ich es über imap versucht!Vergebens oder falsch!?

Gruss Adrian!

Rubelroller

unregistriert

4

Donnerstag, 16. August 2007, 08:34

Hallo,

im IV kannst du IMAP gar nicht einstellen nur SMTP. Unter "Einstellungen" -> "E-MAil einstellen..." -> "E-Mail versenden" abhacken auf "Einstellen..." drucken und dort alles eintragen.Was für SMTP Port AOL benutzt findest du im Netz oder bei AOL anrufen, es ist aber nicht Standartport 25.

adrian1

unregistriert

5

Donnerstag, 16. August 2007, 18:53

smtp aol email

Hallo,

Habe alles nach Aol Werte eingestellt(smtp.de.aol.com,port 587)mit/ohne kontoname usw:funktioniert nicht.Fehlermeldung:error with connecting server 500.5.5.1 command unrecognized"auth login"?

gruss Adrian1

Rubelroller

unregistriert

6

Donnerstag, 16. August 2007, 20:09

Hallo,

für mich sieht die Meldung so aus, dass du dich mit deinen Daten bei AOL nicht anmelden kannst. Herr Knöpfel kann dir bestimmt mehr zu der Meldung sagen.
Ich habe bei AOL hier folgendes gefunden:

Zitat

Postausgang
  • Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. smtp.aol.de für @aim.com- und @aol.de-Adressen, Port 587
  • Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
  • Kontoname: AOL-Name
  • Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

adrian1

unregistriert

7

Samstag, 18. August 2007, 14:25

aol email

Hallo

Genau diese Einstellung habe ich vorgenommen!Selbst andere Varianten habe ich ausprobiert!Geht nicht. Werde mit herr knöpfel reden.

Gruss Adrian1

Rubelroller

unregistriert

8

Samstag, 18. August 2007, 18:34

Hallo,

hast du Firewall (auch von Windows selbst)? Vielleicht funkt die dazwischen. Port freigeben, bzw. zum Testen abschalten.

adrian1

unregistriert

9

Sonntag, 19. August 2007, 12:50

email versenden an aol

Hallo

Ja das habe ich auch schon probiert:hilft nicht!

Gruss Adrian1

Rubelroller

unregistriert

10

Sonntag, 19. August 2007, 17:58

Hallo,

na dann entweder Hr. Knöpfel kann dir weiter helfen oder du legst dir neue Adresse bei gmx und probierst damit. So kannst du gleich feststellen ob das an deinem PC bzw. IV oder an der AOL Adresse liegt.