Freitag, 19. April 2024, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:58

Enter Security Code

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem beim Einstieg in die TWS. Dort muss ich nach der Eingabe des Passwortes neu noch einen "Enter Security Code" angeben. Das sagt mir wirklich gar nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank,
halobungie

halobungie

unregistriert

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:20

Hallo,
es ist die Rede vom "Alpine Device" ich soll auf dieses Programm drücken und dann den erhaltenen Code entsprechend eintragen. Ich habe aber dieses Programm oder Sonstwas mit dem Namen "Alpine Device" von IB bisher nicht erhalten?!

Bin wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:28

Hallo halobungie,

hast Du von IB eine Device Karte bekommen- bzw.hat Dir IB überhaupt was zugesandt? Normalerweise muss man eine Device Karte mit einem Code bekommen den man beim einloggen eingibt? Wir eine Challenge-Code nach der Passworteingabe abgefragt? Wenn Du keinerlei Unterlagen von IB bekommen hast, solltest Du Dich morgen mal mit dem IB-Support in Verbindung setzen.Ich habe bislang diese Probleme noch nicht-wird sicher auch noch kommen...
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:30

Hallo halobungie

Bei mir war es so: Vor 14 Tagen kam ein Brief mit einem kleinen Gerät drin. Da steht Safeword drauf. Wenn man auf die einzige Taste drückt, gibt es einen 6 Stelligen Code im winzigen Display.

Dem Gerät lag ein Schreiben von IB bei, dass ich das Gerät im IB Account-Management aktivieren muss. Ab dann sei der Login nur noch möglich, wenn ich zur User-ID und dem Passwort auch den vom Gerät generierten Code eingebe. Und es gab eine Klasuel: sollte ich nicht innerhalb von 7 Tagen das Gerär aktivieren im Account-Management, dann sei es automatisch aktiviert.

Was Du beschreibst klingt, als ob die bei IB meinen, Dir so ein Gerät geschickt zu haben vor einer Woche und nun ist es wohl aktiv geworden? Entweder liegt das Ding also noch in Deiner Post - oder Du musst mal bei der Hotline fragen, wie das nun weiter gehen soll.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:49

Falls Du das Teil hast hier eine kleine Anleitung:


1. TWS starten und Username+Passwort eingeben.

2. Es erscheint ein Fenster mit dem Challenge-Code, einer achtstelligen Nummer.

3. Das Device durch Druck auf die ON-Taste einschalten. Im Display steht dann "ENTER PIN".

4. Gib die vierstellige nummerische PIN-Nummer des Device ein und drücke auf die OK-Taste. Im Display steht dann "CHALLNG?"

5. Gib den Challenge-Code (siehe Punkt 2) in das Device ein und drücke auf ENT.

6. Im Display steht nun der sog. Response-Code, eine achtstellige alphanummerische Zeichenkette. Diesen Code gibst du nun in das Textfeld der TWS unter dem Challenge-Code ein und bestätigst mit "Submit".

7. Drücke die ON-Taste auf dem Device, um es auszuschalten.
Happy Trading

Lasa

unregistriert

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:50

Guten Abend zusammen,

hab zwar den Safeword-Generator von IB bekommen, allerdings hat mich die TWS noch nie danach gefragt

Nur jetzt gerade hab ich das Problem, daß sich die TWS nicht einloggen möchte.
Nach einem Code wird allerdings immernochnicht gefragt
Wie sieht das bei euch aus.. geht die TWS auf ?

Lasa

unregistriert

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:56

Anscheinend besteht das Problem nur beim Paper Acc.

Auf dem Hauptaccount kann ich mich in die TWS einloggen: Aber immernoch ohne Code-Abfrage.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:58

Hallo Udo

Falls Du das Teil hast hier eine kleine Anleitung:

Die Anleitung würde bei mir gar nicht passen. Die sähe in meinem Fall so aus:

1. TWS starten und Username+Passwort eingeben.

2. Es erscheint ein Fenster, in dem man was eingeben kann

3. Das Device durch Druck auf die ON-Taste einschalten. Im Display steht dann ein 6-stelliger Code

4. Den Code gebe ich ein im Fester (siehe 2)

5. fertig, die TWS startet

6. Das Gerät selber kann man abschalten mit der On-Taste, es geht aber auch schnell von selber aus

Wie es aussieht, verteilt IB verschiedene Geräte!
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:12

Vielleicht stellen andere auch mal Bilder rein, damit wir einen Überblick bekommen, was es so gibt im Angebot bei IB; bei mir sieht das so aus:
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Safeword.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:16

Hallo Bernd,

das kann ja noch heiter werden... :baby:
Happy Trading

halobungie

unregistriert

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:25

Hallo zusammen,
habt vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe (so spät am Abend noch)!!! Nein ich habe dieses Ding von IB noch nicht bekommen! Das ist wirklich nicht lustig. Jetzt komme ich sogar nicht mehr in mein reales Konto bei IB rein (ohne dieses Gerät). Ebenfalls kann ich keine Daten mehr aufzeichnen und an reales Ordern denke ich im Moment schon gar nicht mehr. Toll von IB! Ich werde mich Morgen mit der Hotline in Verbindung setzen. Die werden was von mir hören...

Vielen Dank an Euch!!
halobungie

Rubelroller

unregistriert

12

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:28

Hallo,

bekommt jetzt jeder dieses Gerät? Früher mußte man das Teil extra beantragen.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:32

Hallo Udo

das kann ja noch heiter werden

Vielleicht wollen sie Sicherheit durch Verwirrung erzeugen. Hoffentlich behalten die IB Leute im Griff, wer welches Equipment hat!


Hallo halobungie

Die werden was von mir hören

Ohh je, viel Spass in der Warteschleife bei IB. Bei mir hat es immer so zwischen 15 und 30 Minuten gedauert, bis ich einen Mensch sprechen konnte. Auf der Hotline, versteht sich.


Hallo Rubelroller

Habe es nicht beantrag, es kam einfach!
Gruss
Bernd

ghnugili

unregistriert

14

Montag, 8. Oktober 2007, 07:09

Habe auch das kleine Gerät welches Bernd hier als Bild gepostet hat.
Musste es bis jetzt aber noch nicht benutzen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 8. Oktober 2007, 09:47

Hotlines: Über die Art und Weise wie viele Broker- und auch andere Anbieter Hotlines handhaben, könnte ich mich jedes mal aufregen! Aufgrund immer weiter fortschreitender technischer Möglichkeiten kann man immer mehr "menschliches" Personal sparen (was nicht zuletzt die Gewinnmargen in den Geschätftskennzahlen steigert), aber wenn man wirklich schnell Hilfe benötigt (wenn die "Hütte"brennt) hilft der Sprachroboter "LIZZY" am anderen Ende der Leitung auch nicht weiter-so hübsch die Stimme auch klingen mag! Gerade im Bereich BROKER sollte eine Hotline das sein, was das Wort ausdrückt und keine Fingeracrobatic durch ein 5 menütiges Menü das in einer Warteschleife endet. :baby: Manchmal spart am eben am falschen Ende...aber egal....es ist ja dem Kunden sein Geld....
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

16

Montag, 8. Oktober 2007, 14:58

Die andere Seite ist doch die, daß man dann automatische Loginprogramme wie TWSStart, Autoit etc. vergessen kann. Soll ich meinen Tradingrechner nun jeden Sonntag Abend um 23:00Uhr manuell einloggen?
Sollen Sie bei dem Teil wenigstens ne USB Schnittstelle anbringen, damit das wieder automatisch gelöst werden kann. ;)

Gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Montag, 8. Oktober 2007, 20:06

@Frank

In Sachen IB und Sicherheit musste etwas getan werden. Die TWS, bzw. Deinen Kontozugang kann jeder Hacker innerhalb kurzer Zeit knacken denn alles was man benötigt ist ein Passwort und ein Name! Ich kenne TWS Start nicht aber wahrscheinlich sind Passwort und Name auf der Festplatte (unverschlüsselt?) abgelegt? Wenn ja, öffnet man dem Cracker Tür und Tor. Das die Sicherheit von IB so umständlich gelöst wird, ist wieder ein anderes Thema...
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Montag, 8. Oktober 2007, 20:29

Hallo

aber wahrscheinlich sind Passwort und Name auf der Festplatte (unverschlüsselt?) abgelegt? Wenn ja, öffnet man dem Cracker Tür und Tor. Das die Sicherheit von IB so umständlich gelöst wird, ist wieder ein anderes Thema...

Ich verwendete bei myTWSStart z.B. ein verschlüsseltes Verfahren, um das Passwort abzulegen, kombiniert mit speziellen Empfehlungen, wie das Netz und der Trading-Rechner zu schützen ist. Trotzdem begrüsse ich grundsätzlich dieses neue Verfahren, bei dem auch mit gehacktem Passwort nicht mehr von irgendwoher auf der Welt ein Zugriff auf einen Trading-Account möglich ist.

Aber dass man es so umständlich gelöst hat, finde ich obermühsam: wie Cash schreibt wäre eine USB Schnittstelle für das Sicherheitsdingsda zeitgemäss: dann könnte mit passendem Passort nur ein bestimmter Rechner automatisiert werden, und die Welt wäre in Ordnung. Nur via diesem (auch sonst stark gesicherten Rechner) wäre der Login möglich ...

So, wie es jetzt raus gekommen ist, macht es wirklich keinen Spass - aber per Freibrief an IB darauf verzichten kann man auch nicht wirklich. Es ist wiedermal so eine typische Wahl-Situation: Pest oder Cholera :baby:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Montag, 8. Oktober 2007, 20:48

Hallo Bernd,

ich bin gespannt wie es in der Praxis aussieht wenn die Verbindung zu IB ausfällt und Investox neu einloggen möchte. Wenn das nur mit Device-Card möglich ist, kann man das unbeaufsichtigte ,automatische handeln schon beinahe abhaken denn das birgt (ohnehin) ein potentielles Risiko! Wer Daten von IB sammelt und einen Verbindungsabbruch hat steht letztendlich auch mit leeren Händen da! Wie gesagt-man muß aber erst abwarten wie das real abläuft! Zum Glück habe ich mit all diesen Problemen nichts am Hut denn: "Handle sicher,trade schnell und am besten manuell".... :thumbsup:
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

20

Montag, 8. Oktober 2007, 21:00

Hi Udo

Das kann ich jetzt schon sagen, was dann passiert: heute hatte ich ab ca. 15 Uhr einen Unterbruch. Ich habe es schon von Unterwegs gemerkt: via PDA war ich auf meinen Rechnern, und die hatten keine Verbindung mehr zu IB.

Zuhause angekommen zuerst IB angerufen (Hotline, das hatten wir ja schon). Nach 15 Minuten war es soweit, aber die bei IB sahen keine Probleme. Ein paar weitere Tests mit dem Browser zeigten: Cablecom kann heute auf alle europäischen Domains zugreifen und auf manche amerikanische, z.B. yahoo.com. Nicht aber auf www.interactivebrokers.com und ein paar andere. Ein paar gehen, ein paar nicht.

Also habe ich manuell auf den zweiten Internet-Provider umgeschaltet (automatischer Switch ist derzeit nicht aktiviert, also manuell umklicken das Ganze) und siehe da, ich habe wieder Verbindung zu IB (natürlich wussten sie bei Cablecom erst nichts vom Problem, dann auf meine massive Darlegung des Sachverhalts, gab es doch schon seit angeblich 3 Stunden ein Problem - aber nur auf wenige Domains usw., das übliche blafasel).

Tja, und nun war natürlich ein neuer TWS Login mit Code-Eingabe fällig. Also, das automatische Handeln kann man nun noch einmal mehr vergessen! Zumindest als IB Kunde. Selbst wenn ich meinen Lancom den Internet-Provider automatisch switchen lasse - am Safeword kommt nichts automatisch vorbei.


PS: im Moment laufe ich übrigens noch immer auf meiner Backup-Internet Verbindung. Sobald mir Cablecom Bescheid sagt, könnte ich wieder umschalten. Leider wird das einen kurzen Unterbruch geben und anschliessend hat mein LAN aus Sicht von IB ja auch eine ganz andere IP Adresse - also wird ein neuer Griff zum Safeword anfallen. Automation komplett Ade.
Gruss
Bernd