Dienstag, 23. April 2024, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:37

Fehler Nr. 521

Beim Kopieren eines Charts kommt folgende Fehlermeldung: ---Fehler aufgetreten--- Modul/Vorgang: Chart, Funktion: Metafile zum kopieren/drucken erzeugen Fehlermeldung: Die Zwischenablage konnte nicht geöffnet werden (Fehler Nr. 521). Was ist denn nun bei mir kaputt? Nutze noch Version 4.88

Gruss Eckhard

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:48

Hallo,

probiere mal eine Grafik ausserhalb von Investox in die Zwischenablage zu kopieren! Funktioniert das?
Happy Trading

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:56

Hallo,

probiere mal eine Grafik ausserhalb von Investox in die Zwischenablage zu kopieren! Funktioniert das?



Habe die Grafik von TaiPan Realtime in die Zwischenablage kopiert und in Excel gepasted. Alles funktioniert einwandfrei.

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:27

Hab es herausgefunden: habe MaxiVista, das ist eine Multimonitor Software, abgestellt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Warum aber Investox beim Kopieren damit Schwierigkeiten hat, ist mir aber unverständlich.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:30

Hallo Eckhard,

dann scheint die Zwischenablage von INV aus nicht mehr angesteuert zu werden! Hmm.. eventuell installierst Du die letze Investox Version (4.88) noch einmal und schaltest beim installieren (Investox frägt das ab) in den REPARATUR-Modus. Zerstören kannst du dabei nichts-entweder es funktioniert danach mit der Zwischenablage-oder nicht! Vorher kannst Du das kopieren mit einem neu angelegten Layout probieren nicht das ein Fehler im Projekte-Layout selbst vorliegt!Funktioniert das auch nicht, teste mal das o.g.

PS: Beitrag kam zu spät-das Problem müsste ohnehin Herr Knöpfel klären!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:39

Hallo,

ich wüsste auch keine andere Ursache, als dass dieses Programm bestimmte Formate blockiert. Investox kopiert nacheinander die Formate Metafile, Bitmap und Texte. Vielleicht gibt es mit Metafile Probleme.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:14

Hallo

Mein Vorschlag: einfach mehrmals hintereinander den Kopierversuch mit INV wiederholen ;(

Ich habe vor Windows Vista auch Maxivista benutzt (mit Windows Vista zusammen funktioniert Maxivista leider nicht mehr wegen dem neuen GraKa Treiber Model), und habe diese Meldung sowohl unter INV V4 wie auch unter V5 ab- und an gehabt mit und ohne Maxivista, mit XP oder Windows Vista, auf mehreren verschiedenen Maschinen, Desktops und Notebooks.

Gerade in diesem Moment auch: mit V5.1.2 ohne Maxivista mit Windows Vista Ultimate. Ich klicke dann einfach OK und wiederhole den Kopierversuch noch eins oder zwei mal. Spätestens beim zweiten Mal kann's Investox dann wieder und das gewünschte ist in der Zwischenablage - also eher ein INV Problem, so ein Verhalten zeigt ja kein anderes Programm. Aber was soll's, solange es nach einigen Versuchen klappt ...
Gruss
Bernd