Dienstag, 16. April 2024, 23:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:10

IB-API Update ... welche dll sollte man vorher besser händisch löschen (da gab es doch immer Probleme)

Hallo,

wenn ich bei der Forumssuche TWS eingebe, bekomme ich
"Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »TWS« übereinstimmender Eintrag gefunden."

Da gab es doch schon mal Beiträge dazu, welche dll das betrifft.
Weis aber leider nicht mehr, wo das steht.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:27

Hi Torsten

Die Foren-Suche ist nicht so der Hit, findet mal was findet mal nix ... nimm' doch wie alle :rolleyes: google und suche z.B.
TWS site:www.investoxforum.de
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:16

Hallo Bernd,

das geht ja wirklich mit der Googlesuche spitzenmäßig.
Habe diesen Beitrag gefunden. http://www.investoxforum.de/thread.php?threadid=4891

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:58

Hallo Torsten

Ja, eine Anzahl Foren und sogar manche professionelle Seiten sparen sich gleich die eigene Suchfunktion - und binden selber google als Suchmaschine auf der eigenen Site ein 8)

Jedenfalls kann man über die beschriebene Suchfunktion oder gar über die "Erweiterte Suche" via google Beiträge wiederfinden, die das Board selber schon praktisch für "verschwunden" betrachtet :thumbsup:

Freu' mich sehr, daß mein bester Freund google wieder mal helfen konnte.
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Freitag, 4. Januar 2008, 16:31

Hehehe, meckert nicht so über die Suchfunktion ;), sonst schalte ich sie ab :D 8) .

Es sieht so aus, dass man z.B. Suchbegriffe mit 3 Zeichen nicht finden kann. wird wohl abgeschottet sein. Leider kann ich nichts daran ändern - habe dazu nichts in den Tiefen der Boardsoftware gefunden.

Mal sehn, vielleicht kann ich die Google-Suche einbauen - ich werd's mal testen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 4. Januar 2008, 16:55

Hallo Hans-Jürgen

Ich habe mich schon gefragt wie lange es dauert, bis ich Dich mit dem Geschreibe hier munter machen würde :D

Nichts für ungut also, es ist halt schwer die umfangreiche und erst noch sauschnelle Suche von google zu toppen. Selbst Software Weltmarktführer versuchen, ihre eigenen Suchroutinen auf ihren Seiten einzusetzen - und sehen dabei so alt aus gegen google. Ob man deren Praktiken an sich mag oder nicht - technisch sind sie derzeit einfach Klasse ...

Bevor ich diesen Thread gestartet habe, habe ich z.B. das Forum mit google so durchsucht:
benchmark -rechenleistung -cpu -pc -prozessor site:www.investoxforum.de

... und weil keine Treffer übrig geblieben sind mich dann zum Posting entschlossen. Ich denke nicht, daß die Forums-Software das auch nur ansatzweise packen könnte!
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Freitag, 4. Januar 2008, 17:54

Hallo Bernd,

ich habe mal ein Google-Suchfeld eingebunden. Es zeigt zwar auch etwas Werbung an, aber ich denke, das lässt sich verkraften....bitte mal testen.

Gucks du hier: http://www.investoxforum.de/index.php?form=search

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Samstag, 5. Januar 2008, 00:52

Hallo Hans-Jürgen

Ich habe folgendes erlebt: zeitnah nach Deinem Posting habe ich den Link aufgerufen und erneut
"benchmark -rechenleistung -cpu -pc -prozessor site:www.investoxforum.de"

eingegeben. Ich erhielt die gleiche Treffermenge wie ursprünglich, es wurde nur das investoxforum.de durchsucht.

Gerade eben habe ich es wieder versucht mit der selben Anfrage - und erhalte zusätzlich VOR DEN EIGENTLICHEN Treffern hier im Forum noch Links, die aber überhaupt nichts zu tun haben mit der auf das Investoxforum eingegrenzten Suche, siehe anhängendes Bild.

Es sieht für mich so aus, als ob Dein Link Shangheit wurde! Schweine im Weltall :cursing:

Vielleicht sollte man google nicht verlinken im Board, sondern nur als "Geheimtipp" weiter reichen 8)



PS: "Shangheit" ist mein neues substantiiertes Hauptwort, welches wir in die deutsche Sprache einführen müssen angesichts dieser Bedrohung! Wir beugen shangheien, shangheit, shangheit. Gemeint ist die überraschende, aber unauffällige Okkupation eines Eigentums oder Interessengebietes durch Dritte :D
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Shanghei.png
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Samstag, 5. Januar 2008, 09:55

Vielleicht sollte man google nicht verlinken im Board, sondern nur als "Geheimtipp" weiter reichen


Hallo Bernd,

ich hatte ja in meinem Posting geschrieben, dass auch etwas Werbung mit eingeblendet wird. So ganz schlimm finde ich das nicht - ich lasse die Verlinkung erst mal so stehen, so hat man den "Geheimtipp" immer im Blick. Sonst geht er doch unter.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

10

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:01

IB-API: Component "Tws.ocx" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Hallo,

ich möchte von Google gerade nochmal zur IB-API zurückkommen :)

Bekomme obige Fehlermeldung beim Versuch, RTT für IB zu starten. Habe noch keinerlei Erfahrung mit RTT für IB, habe bisher nur RTT für TP laufen und möchte nun auch mit IB arbeiten.

Habe also Investox und RTT upgedatet, neueste TWS und API 9.4 - produziert beim ersten Startversuch diese Fehlermeldung.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:54

Hallo Cornelius

ich möchte von Google gerade nochmal zur IB-API zurückkommen

Vielleicht führt Dich ja der Umweg über google doch zum Ziel; mir findet er jedenfalls dieses alte Posting 8)
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:48

Keine Verbindung von RTT zur TWS

Hallo Bernd,

danke für Deinen Hinweis, die Installation des C++ Redistributable mit anschließendem Neustart hat aber leider nicht geholfen.

Googeln und Foren bearbeiten wg. unterschiedlicher Computerprobleme ist übrigens in den letzten Tagen meine Hauptbeschäftigung (zusammen mit deinstallieren, neuinstallieren und zusatzinstallieren und natürlich PC runter- und hochfahren ...) :wacko:

Also: bin für jeden weiteren Tip dankbar!

Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:25

Hallo Cornelius

Mmmh, das tut mir leid. Ich erinnere mich, dass ich auch mal solche Probleme hatte. Ich hab' mal in meinen Logs nachgesehen:

Bei mir waren die Codejock*.ocx Dateien seinerzeit nicht registriert, ähnliche Fehlermeldung wie bei Dir.

Ich habe dann am Command Prompt das gemacht:


C:\Windows\System32>dir Codejock*.v11.2.1.ocx
Datenträger in Laufwerk C: ist OS

Verzeichnis von C:\Windows\System32

02.11.2007 14:36 1'763'248 Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx
02.11.2007 14:36 1'337'264 Codejock.Controls.v11.2.1.ocx
02.11.2007 14:36 792'496 Codejock.DockingPane.v11.2.1.ocx
02.11.2007 14:36 763'824 Codejock.ReportControl.v11.2.1.ocx
02.11.2007 14:37 518'064 Codejock.SkinFramework.v11.2.1.ocx
02.11.2007 14:37 821'168 Codejock.SyntaxEdit.v11.2.1.ocx

Ein anschliessender regsvr32 /u /s auf alle diese Dateien gefolgt von einem regsvr32 /s auf eben diese Dateien hat es dann gebracht.

In Deinem Fall würde ich nachsehen, wo die .ocx Datei liegt (wahrscheinlich auch im system32) und es mal probieren. Vielleicht findest Du auch mit dem Dependency Walker (sysinternals.com) heraus, welche Dateien noch betroffen sein könnten in Deinem Fall.

regsvr32 ohne Parameter aufgerufen bring ein kleines Help-Popup, schiefgehen kann eigentlich nicht viel. Aber bitte mach' trotzdem ein Backup von Deinem System VORHER, ich möchte dann nicht Schuld sein, wenn's gar nicht mehr geht ;(
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (6. Januar 2008, 23:41)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Montag, 7. Januar 2008, 10:53

Hallo,

>>die Installation des C++ Redistributable mit anschließendem Neustart hat aber leider nicht geholfen.
die IB API muss danach auch noch einmal installiert werden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

15

Montag, 7. Januar 2008, 12:11

IB-API

Hallo Bernd,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe es inzwischen geschafft, und falls jemand in späteren Zeiten danach googelt:

NACH INSTALLATION DES C++ REDISTRIBUTABLE MUSS DIE IB-API NOCHMAL INSTALLIERT WERDEN.

(War vielleicht Doofheit von meiner Seite.)

Also nochmal Danke und Grüße!
Cornelius

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:59

Hallo,

habe gerade genau die gleich Fehlermeldung "Component "Tws.ocx" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid".

Nur gut das die Problemlösung hier so gut beschrieben ist (Cornelius ... Deine Zusammenfassung hilft den nächsten auf jeden Fall weiter).
Hoffe das es so klappt.

Seltsam ist nur, dass die von IB es immer noch nicht in die Reihe bekommen ihr Setup so auszuliefern, dass es nach der Installation läuft.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

17

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:28

Hallo,

so hat es funktioniert.
Ich habe die exe bei den Tools mit abgelegt http://www.investoxforum.de/index.php?pa…BData&dataID=23
und noch ein paar Punkte dazu geschrieben. Sicher ist sicher, wenn man gleich alles zusammen hat und nicht lange rumsuchen muß.

Dann hat es der Nächste noch etwas einfacher.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:18

Hallo Torsten

Hast Du hier schon die IB API 9.41 verwendet?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

19

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:07

Hallo Bernd,

ja, wenn schon, dann gleich das neuste, sonst muss ich in ein paar Tage gleich wieder updaten.

Das Bundle funktioniert:
Inv. 5.2.6
RTT 2.8.8
IB-API 9.41
TWS Build 884.2 vom 29.4.08

Habe bis jetzt 2 Fehler gefunden, bei der Umstellung der HS von V4 auf V5. Bin aber noch nicht fertig ...

Viele Grüße
Torsten