Samstag, 27. April 2024, 04:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:20

Intraday Aktualisierungen

Jetzt mal ´ne ganz dä....che Frage :

Bisher hab´ich EOD HS entwickelt und will jetzt mal ein Intraday System testen.
Dafür hole ich mir über den RTQDownloader den Dax 15 sekündlich im Metastock Format rein.
Das HS läuft auf INtraday 1 Minuten Komprimierung.
Sieht soweit alles prima aus. Auch der Chart, usw.
Während des Tages bekomme ich immer neue Daten ( na klar ... ) und will den Chart & das HS in Investox auch jede angefangene Minute aktualisieren. Dafür gibt es ja die folgende Einstellung :





Nur,... Investox aktualisiert nicht selbstständig. Per Hand geht es. Übersehe ich da eine Einstellung ?
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:53

RE: Intraday Aktualisierungen

Hallo,

in welcher Form werden die Daten in Investox eingelesen. Als ASCII? Falls ja, liegt es wohl am Titel-Zwischenspeicher von Investox: dieser wird beim manuellen Aktualisieren gflls. geleert, nicht aber bei der zeitbedingten Aktualisierung. Konfigurieren Sie den Zwischenspeicher bei Bedarf entsprechend.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Dienstag, 8. Juli 2003, 12:18

RE: Intraday Aktualisierungen

Danke, Danke !!!
Ich wußte es war die Leitung, worauf ich stand ..... :D
Gruss Tobias

Kay

unregistriert

4

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:48

RE: Intraday Aktualisierungen

ok, ich will auch mal 'ne dä....che Frage beisteuern ;)

Verstehe ich das richtig:
1. RTQuotes holt die Daten 15sekündlich und legt sie als (ASCII-) File ab
2. Der entsprechende Titel ist in IV so definiert, dass er die Daten aus einem ASCII-File bekommt - und zwar das File, das in Schritt 1 immer aktualisiert wird.
3. Die selbständige Aktualisierung von IV liest jetzt z. B. jede Minute das ASCII-File aus und aktualisiert somit Chart und Handelssystem.

Wenn das so wäre, würde ich für mein Taipan Realtime ein kleines Programm schreiben, dass mir für div. Titel immer aktuelle ASCII-Files erstellt, welche dann wiederum minütlich von IV eingelesen werden.

Gruß
Kay

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 20. Oktober 2003, 11:53

RE: Intraday Aktualisierungen

Hallo,

die Schritt 1-3 sind im Prinzip richtig beschrieben. Zu beachten ist allerdings, dass Investox die ASCII-Datei immer komplett einliest und nicht etwa nur eine interne Datenbank aktualisiert. Die ASCII-Datei muss also nicht nur die aktuellen Kurse sondern die komplette zu verwendende Historie enthalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel