Dienstag, 16. April 2024, 06:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EarlyBird

unregistriert

1

Samstag, 12. Januar 2008, 12:57

Could not Self-Register: C:\Jts\ActiveX\Tws.ocx

Hallo an alle erfahrenen "Installer",

Leider habe ich ein Problem beim Aufruf von "RTT für IB". Die Verbindung wird nicht hergestellt, da ich folgende Fehlermeldung bekomme.
„Fehler beim Starten aufgetreten: Component ‚Tws.ocx’ or ist dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid“. TWS 4.0 ist vorher gestartet.

Ich habe Win XP Prof, Vers. 2002, SP2 (deutsch), von IB habe ich „TWS 4.0, build 8812, „API 9.40“ installiert und von Investox „XL 5.1.3“ und „RTT Version 2.8.7“. „TwsSocketClient.DLL“ und „Tws.ocx“ haben die Version 9.4.0 vom 29.10.07.

Bei der Durchsicht des INSTALL.LOGs fällt mir die Fehlermeldung „Could not Self-Register: C:\Jts\ActiveX\Tws.ocx“ auf. Auch finde ich keinen Eintrag von tws.ocx in der Registry. Ich denke, dass hier die Ursache meines Problems liegt.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 12. Januar 2008, 14:54

Hallo EarlyBird

Zwar funktioniert die Board-Suche nicht, wenn Du nach TWS.OSX suchst - aber dann müsstests Du eigentlich nur den Google Link anklicken, den Hans-Jürgen dankenswerterweise neuerdings eingebaut hat: da würde Dir geholfen. Das Thema ist nämlich ein Dauerbrenner.
Gruss
Bernd

EarlyBird

unregistriert

3

Samstag, 12. Januar 2008, 16:36

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider hatte ich diese Seiten schon studiert und das Wesentliche was ich entnehmen konnte, war, dass die Verionen [font=&quot]TwsSocketClient.DLL und TWS.OCX gleich sein müssen und ein Re-install hilft.

Habe ich alles schon gemacht und trotzdem will es bei mir nicht funktionieren.
Vielleicht kannst Du mir sagen, ob es in deiner Registry einen Eintrag für TWS.OCX gibt und wenn ja, wie dieser aussieht.
Oder hast du noch eine andere Idee. Wenn dies ein derartiger Dauerbrenner ist, so müsste doch irgendwie klar sein, was RTT veranlasst die besagte Message zu bringen, sprich unzufrieden mit der Konfiguration ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Ansatz ist, um weiterzukommen.

Dank im Voraus und Gruß
EarlyBird
[/font]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 12. Januar 2008, 17:40

Hallo EarlyBird

Ich hab's für Dich nochmals rausgesucht, schau mal hier und hier. Zusammenfassung daraus: Du musst das C++ Redist. installieren und dann das API nochmals neu.


Hallo Hans-Jürgen

Könnte man nicht im Forum eine Seite "Top 10 der Fragen" einrichten; das TWS.OCX Problem wäre sicher dabei! Obige beiden Links würden allen Geplagten sicher helfen ...
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Samstag, 12. Januar 2008, 18:23

Könnte man nicht im Forum eine Seite "Top 10 der Fragen" einrichten; das TWS.OCX Problem wäre sicher dabei! Obige beiden Links würden allen Geplagten sicher helfen ...


Hallo Bernd,

wie soll ich den die TOP 10 Fragen ermitteln? Zählen geht ja schlecht.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 12. Januar 2008, 22:39

Hallo Hans-Jürgen

Mmmh, stimmt, das ist ein Problem. War ja auch nur so eine Idee :whistling:

Aber Forum User mit viel Beiträgen werden sich ja wohl ein bisschen auskennen; wie wär's, wenn die Top 10 User lt. Board-Statistik regelmässig über die "hilfreichsten Top 10 Beiträge" abstimmern dürften? Oder User ab Meister 8)
Gruss
Bernd

EarlyBird

unregistriert

7

Samstag, 12. Januar 2008, 23:49

Hallo Bernd,

es ist nun alles Bestens. Vielen herzlichen Dank :thumbsup:

Bin folgendermaßen vorgeangen:

1) TWS/API deinstalliert.
2) Bei Microsoft das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) geholt und installiert.
3) TWS und dann API installiert.

Nochmals vielen Dank und Gruß
EarlyBird

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:41

Aber Forum User mit viel Beiträgen werden sich ja wohl ein bisschen auskennen; wie wär's, wenn die Top 10 User lt. Board-Statistik regelmässig über die "hilfreichsten Top 10 Beiträge" abstimmern dürften? Oder User ab Meister


Hallo Bernd,

kein Problem, man darf abstimmen....man darf aber auch Umfragen selbst einrichten ;), wenn ich mich recht erinnere.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:11

Hallo Hans-Jürgen

Ich hab's noch nie mit einer Umfrage versucht, aber ist das nicht ein Forumsbeitrag, der genauso schnell wie alle anderen in der Versenkung verschwindet?

Mir schwebt da mehr so ein Vote-Button vor, der bei Forums-Usern ab einer gewissen Anzahl Beiträge eingeblendet wird (siehe Bild). Wenn man den drückt, könnte man aus den vorhandenen Voting-Themen auswählen oder ein neues Thema erstellen. Anschliessend kommt der betreffende Thread in ein eigenes Forum "Votes", und je mehr ständige User für einen solchen Thread Voten, um so höher oben steht er im betreffenden Votes-Forum; Beiträge dort liessen sich nicht auf eine andere Art einstellen als diese. Und in kurzer Zeit würden sich die meist nachgefragten Antworten dort einstellen.

Wäre doch vielleicht einen Vorschlag Wert beim Forums-Softwarehersteller, vielleicht kommt ja dann sowas mit der nächsten Version :D
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • INV_Forum_Voting.png
Gruss
Bernd

Yoggi

unregistriert

10

Montag, 14. Januar 2008, 11:04

Hallo,

ich hatte heute das gleiche Problem mit der TWS.ocx. Bei mir half die Installation des Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) und danach die Neuinstallation der API. Deinstalliert hatte ich vorher erstmal nichts. Die Versionen der TWS.ocx und der TwoSocketClient.dll waren übrigens auch vorher schon identisch (9.4.0.0).
Yoggi