Dienstag, 16. April 2024, 18:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loros

unregistriert

21

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:08

"... Deshalb die Frage, wer kennt vernünftige Hotels im Raum München? ..."


Hallo Oli,

prima, wie Du Dich für das Usertreffen engagierst. Das Frankfurter Hotel kenne ich auch und finde es gut. Die anderen Hotels kenne ich nicht, wären aber zumindest für mich OK. Du fragtest aber nach weiteren Hotels. Hier sind welche, die die ich kenne und für geeignet halte:

München-City: nicht erschrecken, die WE-Raten sind meist günstig: www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/sof/5413/fiche_hotel.shtml <o:p></o:p>

Nicht München aber immerhin "Süden" und sehr zu empfehlen, u.a. für Fitness/Wellness ist Freiburg: http://www.dorintresorts.com/hotel/hotel….php?hotelId=15


Als Alternative zum Frankfurter Hotel, z.B. wenn die Familie mitkommt: Bad Homburg (bei Frankfurt): www.hardtwald-hotel.de/

Falls es ein Nord-Süd-Treffen wird: Zwischen Frankfurt und Köln: www.lindner.de/de/WIES

Alle genannten Hotels haben an den Wochenenden oft sehr günstige Raten (wenn man mindestens 10-20 Buchungen hat) und sind bei Zimmern und Konferenzräumen OK.

Grüße von Loros




Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

22

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:08

Hallo Oli

Ich war einigemale im Lindner Kongresshotel in Frankfurt, ich fand die Zimmer-Preise günstig, sie haben geeignete Konferenzräume und sind gut mit dem PW anzufahren.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

23

Montag, 4. Februar 2008, 00:08

Hallo,

ich finde die Idee mit den Investoxtreffen gut und würde gerne vorbei schauen.

Zum Ort wäre am günstigstens ein Hotel in München, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist,
z.B. da wo wir das letzte Mal waren in der Nähe vom Bahnhof.

München hätte auch den Vorteil, dass es für Herrn Knöpfel leicht zu erreichen ist. Sicher wäre es für alle interessant vielleicht ein paar Insider-Tips von AK persönlich zu erfahren oder wie es mit Inv. weiter gehen wird. Oder wie man das Markt+ Tool am besten anwenden kann oder was es neues zur SVM mit geeigneten Backtestmöglichkeiten gibt.

Sorry, ich finde es nicht so eine gute Idee aus dem Treffer ein Fitness/Wellness- oder ganzen Familienausflug machen zu wollen, weil jemand der Familie hat kaum Zeit haben wird sich ernsthaft mit Investox zu beschäftigen. Zumindestens kann ich es mir nicht vorstellen das jemand Job (Lebensunterhalt verdienen), Familie mit Kinder, Häuschen abbezahlen und als Hobby Investox unter einen Hut bekommt. Das wird früh oder später in einer Scheidung enden.
Ist nur meine Meinung und ich entschultige mich hierfür schon im voraus.

Viele Grüße
Torsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

24

Montag, 4. Februar 2008, 11:04


Sorry, ich finde es nicht so eine gute Idee aus dem Treffer ein Fitness/Wellness- oder ganzen Familienausflug machen zu wollen, weil jemand der Familie hat kaum Zeit haben wird sich ernsthaft mit Investox zu beschäftigen. Zumindestens kann ich es mir nicht vorstellen das jemand Job (Lebensunterhalt verdienen), Familie mit Kinder, Häuschen abbezahlen und als Hobby Investox unter einen Hut bekommt. Das wird früh oder später in einer Scheidung enden.



Hohoho, da spricht einer aus Erfahrung :thumbup: Wie lange bist du verheiratet ????



Seit mehr als 7 Jahren bekomme ich das ganz gut unter einen Hut. Und ich würde mal sagen, dass ich mich schon "ernsthaft" damit beschäftige.

Das IV User Treffen mit Familie bzw. Anhang zu gestalten bringt uns mal raus aus der Ecke - verschrobene Eigenbrödler die komische Dinge mit ihren PC´s machen, die keiner versteht ! Viele die ich bislang persönlich kennen gelernt habe sind dies nämlich genau NICHT ! Seltsamerweise haben die auch noch Familie, Freundin etc. !

Was natürlich nicht heißen sollte, das die Kinder und Frauen in den Vorträgen sitzen sollten .... :engel:
Gruss Tobias

Frieder

unregistriert

25

Montag, 4. Februar 2008, 11:47

Hallo Oli, Tobias und Sten,

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn denn ein IV-User-Treffen dieses Jahr endlich mal zu Stande kommen würde, egal ob in Ffm oder München, nur gut angebunden sollte es schon sein.

Deine Erfahrungen, Tobias, mit IV-Usern der verschiedensten Gattung kann ich bestätigen: es gibt sicherlich einige wenige User, die IV ernsthaft nutzen, um damit engagiert und ernsthaft Geld an den Börsen zu verdienen. Diese User sind meist recht rational "geerdet" und bekommen dadurch auch ihr übriges Leben - mehr oder weniger glücklich/erfolgreich - in den Griff.

Dann gibt es die kleine Gruppe der Zocker und Spielsüchtigen, die einfach von diesem Metier nicht lassen können, trotz herber Verluste....

Und dann noch die übergroße Gruppe der "elektrische Eisenbahn"- Ersatz-Suchenden, die die erhebliche, immer weiter zunehmende Komplexität von IV5 als willkommene Flucht aus ihrem Alltag nutzen, den konstanten Börsenerfolg aber nicht wirklich anstreben, sondern diesen eher vermeiden, sei es aus chronischer Verlustangst oder mangelnder Frustrationstoleranz.

All diese Gruppen - und noch einige mehr - werden sicherlich bei einem User-Treffen anwesend sein, und es sei jedem frei gestellt, ob er dies nun mit oder ohne Familie erleben möchte.

Im Zentrum dieses Treffens wird / kann aber wohl nicht der Wellness-Aspekt irgendeiner Hotel-Anlage stehen, sondern wohl eher die zentrale Lage und Herr Knöpfels Wille, an diesem Ort dabei zu sein.

Ob wir diesen wohl dazu bewegen könnten, als waschechter Bayer bis nach Ffm ins "Ausland" zu reisen??? :)

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

26

Montag, 4. Februar 2008, 12:29

Ich geb´s ja auch nicht gerne zu - aber ich finde Bayern echt schöner ....



@ Frieder : Wieso stehst Du denn nicht an der Straße wíe die anderen Millionen Irren ??? In Köln spielen doch alle verrückt heute ....
Gruss Tobias

Frieder

unregistriert

27

Montag, 4. Februar 2008, 12:35

Hallo Tobias,
weil a) ich ein Westfale bin, den es vor langer Zeit nach Köln verschlagen hat
und b) ich über keine "polnische Babysitterin" verfüge, wie manch bayerischer Kollege, die über meinen diversen ORM-Rechner wachen könnte, bis das der Blitz einschlägt.... :engel:

rabruno

unregistriert

28

Montag, 4. Februar 2008, 21:15

Hotel Amadeus in Frankfurt

Hallo,
Hotel Amadeus in Frankfurt wäre das Beste.

Gruß
Ralf

Gabi

unregistriert

29

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:53

:thumbup: Hallo Oli
in München kann ich Dir das Mercure Hotel in Perlach Süd empfehlen wird meist von Siemens Leuten genutzt S 5 zum Hbf vor der Tür – Autobahn 5 Min.-wurde vor einem Jahr umgebaut. -Anreise und Preis/Leistung sehr gut-

http://www.mercure.com/mercure/fichehote…che_hotel.shtml

Oder das Novotel an der Hochstrasse am Gasteig gleich an der Isar mitten in der Stadt. Ganz modern –Super Stadthotel für Seminare.

http://www.novotel.com/novotel/fichehote…che_hotel.shtml

Oder gleich in Österreich. Gut Brandlhof ein tolles Tagungshotel, im Sommer ein Traum. Ist super für ein schönes Wochenende mit Seminar - tolle Tagungsräume eigener Golfplatz 30 Jahre alt super zu spielen - eigene Reitpferde - eine Auto Training Rennstrecke - Wellness u.s.w.

http://www.brandlhof.com


Gruss Gabi

Mike

unregistriert

30

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:15

Hallo,

der vorschlag von gabi mit dem brandlhof in österreich hört sich gut an, vor allem für die, die ihre familie mit bringen, wäre dabei,

gruß mike

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

31

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:52

Umfrage

Wo soll das Investox Treffen 2008 stattfinden?

33%

München Zentrum (9)

26%

Frankfurt (7)

26%

München Umgebung mit Family (7)

7%

Schweiz (2)

4%

Österreich (1)

4%

München Umgebung ohne Family (1)

Insgesamt 27 Stimmen
Hallo Leute,

Mann, Mann, Mann, das wird ja immer komplizierter ....

Ich habe heute mit Miquel Mestanza von Knöpfel Software telefoniert. Prinzipiell sind Herr Knöpfel und Miquel im Juni da, also haben noch keinen Urlaub eingeplant. Für sie wäre aber eine Anfahrt die über München hinausgeht, eher kritisch. Wir klären das aber nochmal bis nächste Woche. Das spräche natürlich wieder für München ....

Ich starte jetzt mal eine Umfrage. Ich hab sowas noch nie gemacht. Mal schauen ob ich das checke ....

Ich stelle jetzt mal folgendes zur Auswahl:
  • München Zentrum, also eher ohne Family
  • München Umgebung ohne Family (reines Tagungshotel)
  • München Umgebung mit Family (bevorzugt nettes Eck mit Wellness)
  • Frankfurt
  • Österreich
  • Schweiz


Liebe Grüße
Oli

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

32

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:56

Das sieht ja komisch aus. Hilfe, kann man die Umfrage irgendwie höher hängen????

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

33

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:38

Hallo Oli,

was meinst mit "höher hängen"?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

TerminTrader

unregistriert

34

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:39

Nur als Hinweis:

im Lindner Kongresshotel haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung.



TerminTrader

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

35

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:17

@Hans-Jürgen:
Ich kenne das aus anderen Foren, daß die Umfrage irgendwie deutlicher zu ersehen ist und nicht irgendwo im Beitrag hängt.
Kann man da was verändern?

Danke und Gruß
Oli

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

36

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:09

Lieber Oli, liebe Investoxler

am Hotel sollte es wirklich nicht scheitern.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schloß Kapfenburg http://www.schloss-kapfenburg.de gemacht. Das Ambiente ist nüchtern aber sehr zweckmäßig, die Verpflegung ist je nach Investment sehr gut. Man ist den Räumlichkeiten einer alten Burg untergebracht.

Schön und für ein User-Treffen sehr praktisch ist die zentrale Lage an der A7 zwischen Würzburg und Ulm mit tollem Blick über die Ausläufer der schwäbischen Alb.
Ich selbst habe hier schon an einigen Seminaren teilgenommen. Bei Bedarf stehe ich zur organisatorischen Unterstützung gerne zur Verfügung.
Gruß
Augustus

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

37

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:47

... bei sovielen Leuten fällt denke ich jedem ein Hotel ein ....

... und Oli kriegt die Krise .....



@Oli : Du bist der Orga - Chef - bestimm doch einfach was ...
Gruss Tobias

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

38

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:44

Wie war das?
"Wenn man den Tümpel auslassen will, darf man nicht die Frösche fragen ..."

Ich schau mir am Sa noch mal was in MUC an. Wenn das konveniert, dann werde ich das nehmen ...

Gruß
Oli

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

39

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:45

@Hans-Jürgen:
Ich kenne das aus anderen Foren, daß die Umfrage irgendwie deutlicher zu ersehen ist und nicht irgendwo im Beitrag hängt.
Kann man da was verändern?

Danke und Gruß
Oli


Hallo Oli,

nachträglich scheint nichts möglich zu sein. Meistens startet man Umfage zu zu Beginn eines Thread, dann ist sie auch mit dieser Software "ordentlich" oben. Sorry, aber ich habe nichts gefunden, wie ich es ändern könnte.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

40

Montag, 18. Februar 2008, 10:27

Hallo Leute,

also nach einigen Recherchen gefällt mir das Mercure in München Neuperlach Süd am Besten.
Ich denke hier bekommen wir die meisten Anforderungen unter einen Hut.

Ich bekomme jetzt ein Angebot, was uns das alles kosten würde. Ich versuche noch einen Rabatt über meinen Arbeitgeber zu erreichen.

Termine wäre jetzt folgende möglich: 7./8. oder 21./22. oder 28./29. Juni.

Was meint Ihr, was ist Euch lieber? Ich würde ja den 21./22. favorisieren.

Liebe Grüße
Oli