Dienstag, 23. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 15. Februar 2008, 00:32

Discountbroker: Stopps,was sie kosten

BÖRSE ONLINE hat in der PDF einen Vergleich der bekanntesten Discountbroker durchgeführt!
Happy Trading

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 15. Februar 2008, 08:42

Hier kann man klar erkennen das Comdirect mit am schlechtesten abschneidet. Daher sind die Zahlen die aktuell von Comdirect bekannt gegeben wurden für mich nicht nachvollziehbar. Vergleichen die LEUTE nicht?!??!

Comdirect übertrifft eigene Ziele
Quickborn. Die Onlinebank Comdirect hat 2007 dank eines guten Privatgeschäfts und hoher Handelsvolumen den Gewinn gesteigert. Das Vorsteuerergebnis sei um sechs Prozent auf 90,5 Millionen Euro geklettert, teilte die Commerzbank-Tochter mit. Damit übertraf die Comdirect das selbst gesteckte Ziel von mehr als 80 Millionen Euro deutlich. 2010 will das Institut mehr als 100 Millionen Euro vor Steuern verdienen.

Link

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 15. Februar 2008, 09:45

Ich bin schon lange Zeit Kunde bei comdirect! Klar,sehe ich die höheren Kosten gegenüber anderen Brokern- aber dennoch bin ich bei einigen in der Liste aufgezählten relativ vorsichtig weil ich bei insbesondere bei einem die Hintergründe kenne die ich aber hier nicht weiter vertiefen möchte! comdirect bietet zudem einen relativ guten Service und man kann so gut wie mit jedem Emittenten handeln! Nachteil ist,wie fast bei jedem deutschen Broker, das keine API angeboten wird und Futurehandel nicht möglich ist! Dennoch bin ich mit dem Discountbroker und seinen Rundumangeboten sehr zufrieden und akzeptiere mal einfach die Mehrkosten!Hier ein Ordertyp, der bei comdirect angeboten wird. Bietet das euer Broker auch?

Kombinationsorder Next Order
Erteilen Sie zwei aufeinander folgende Orders gleichzeitig. Sobald Ihre erste Order (Basisorder) vollständig ausgeführt und bestätigt1 ist, wird Ihr zweiter Auftrag automatisch als Next Order aktiviert und zur Börse weitergeleitet.Keine permanente Marktbeobachtung erforderlich. Schon vor Ausführung der Kauforder gegen fallende Kurse absichern
Freie Kombination von Wertpapieren und inländischen Börsenplätzen

Kombinationsorder OCO
Sie geben mit der Kombinationsorder OCO (one cancels other) gleichzeitig zwei alternative Handelsaufträge für ein Wertpapier2 an die Börse - wird einer ausgeführt, erfolgt unmittelbar die Streichung des anderen Auftrages.

Optimale Positionierung bei steigenden und bei fallenden Kursen
Liquiditäts- und Kapitalvorteil durch einmalige Disponierung der Handelsaufträge
Keine Beobachtung der Kursentwicklung und manuelles Eingreifen notwendig

Profitieren Sie ohne zusätzliche Kosten von beiden Kombinationsorders: Nutzen Sie die Möglichkeit, noch einfacher Ihr Timing an der Börse zu optimieren!



Übrigens habe ich in unabhängigen Boards gelesen, das es bei CMC zu Unregelmäßigkeiten kommen soll ( reines Gerücht!!) Fakt soll sein,das wenn man dort in relativ kurzer Zeit ein kleines Depot hochpuscht (mehrere tausend Prozent Gewinn, was theoretisch mit CFD möglich ist) aus unerklärlicher weise Konten gesperrt oder der Auftrag verzögert bearbeitet wird! Ich wollte dort eigentlich ein Konto eröffnen aber diese Gerüchte halten mich dann doch zurück. Nicht das ich Pusher wäre, aber wenn es schon hier zu Unregelmäßigkeiten kommen soll, möchte ich nicht wissen was veranstaltet wird wenn es an den Börsen turbulent wird! Hat jemand vielleicht hinsichtlich dieser Unregelmäßigkeiten Erfahrung mit CMC Market?
Happy Trading

Peratron

unregistriert

4

Freitag, 15. Februar 2008, 10:18

@Udo:

"Bietet das euer Broker auch?"

Ja I.B hat sogar noch viel mehr Ordertypen, dürfte Dir aber sicherlich bekannt sein.

Ich hab ein Konto bei Comdirect,Etrade und I.B und jedes dieser Konten hat Vor und Nachteile.

Bei I.B kann man z.b nicht an Regionalbörsen handeln, und Short geht auch nicht bei jeder Aktie,
deshalb hab ich mir noch ein Etrade Konto zugelegt. Bei Comdirect führe ich mein Giro und Zinskonto
und bin sehr zufrieden damit. Nur Taden würde ich bei den horrenden Gebühren nicht!

Mein CMC Markets Konto hab ich innerhalb kürzester Zeit gekündigt. Hatte eine zeitlang Newstrading
damit betrieben. Am Anfang ging alles gut, bis irgendwann die Order nicht mehr Realtime gefillt wurden
und man erst nach 20-30 sec. erneut einen Kurs gestellt bekam der sehr weit weg vom Orderkurs lag.
Nachdem ich 2x mal das Enter nicht bekam aber schon Exit aufgegeben hatte und somit eine Gegenposition
eingenommen hab verging mir die Lust über CMC zu handeln!

Hoffe der Broker den Du angedeutet hast ist nicht Etrade ;(

Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 15. Februar 2008, 12:40

Hallo peatron,

danke für die Infos zu CMC-Markets und anscheinend ist an den Aussagen doch ein bisschen was dran! Bei IB habe ich auch noch ein paar Euronen liegen..;) Ich finde es schade das die deutschen Broker so rückständig sind aber irgend einen Grund wird es haben das sie APIs weitestgehend ablehnen. Die o.G. Ordertyp ist für EMI-Instrumente anwendbar, was bei IB nicht handelbar ist! Letztendlich müssten alle Discounter, die keinen Zugang für vollautomatisches handeln anbieten (API) zumindest die Möglichkeit der OCA Order bei gleichzeitiger Stopp Aufgabe anbieten und/oder Bracket Orders akzeptieren! Es wäre aber noch lange nicht so komfortabel, als wenn man Investox direkt andocken könnte! Wenn ich mal ganz tief grabe: Was man nicht alles anstellen kann wenn, man die Stopps und Limits der Kunden auf seinem Server sammeln und auswerten kann! :D Aber man muss und sollte von der Seriosität der Banken ausgehen! Andererseits trübt sich die Meinung in letzter Zeit ein ein, wenn man sieht wie schlampig namenhafte Banken Milliarden in den Sand setzen uns solche Storys von CMC liest...

Hoffe der Broker den Du angedeutet hast ist nicht Etrade
Nein! :)
Happy Trading

Candle

unregistriert

6

Freitag, 15. Februar 2008, 15:00

>>>>
[b]Hoffe der Broker den Du angedeutet hast ist nicht Etrade
[/b]
Nein! :)
>>>>

Wie war das noch mit der doppelten Verneinung? ?( ?( ?(

Ist nur ein Scherz. :D

Gruß

Chemie262

unregistriert

7

Freitag, 15. Februar 2008, 17:17

Hallo Udo,
hinsichtlich CMC kann ich Peratrons erfahrung nur bestätigen. Ich habe im Februar 07 dort ein Konto eröffnet, um auch die Wirtschaftsnachrichten mit Devisen zu handeln. Das funktionierte bis Mai vorzüglich und ich habe den Kontostand verdoppelt. Aber danach ließ die Performance der Plattform merklich nach und ich bekam immer häufiger Requotes, was ich davor nie gesehen hatte. Das wurde dann so miserabel, daß ich ab Juni nicht einen trade mehr machen konnte und deshalb mein Konto räumte. Ich vermute, daß sie bei zu erfolgreichen Konten irgendeine elektronische Verzögerung einbauen, da wahrscheinlich CMC verliert, wenn die Kunden gewinnen.
Ähnliches habe ich gerade auch bei ABN AMRO erlebt. Das war seit Dezember bis heute das reine Schlaraffenland mit 100% Trefferquote. Aber jetzt ist es ihnen wohl zuviel geworden und ich habe heute die Kündigung erhalten. Daran sieht man, daß solche Firmen zwar behaupten, sie hätten keine eigenen (gegen den Kunden gerichtete) Interessen. Aber warum werden dann erfolgreiche Konten gekündigt?
Ich glaube, daß die meisten Broker davon leben, daß 80-90% der Trader nach kurzer Zeit pleite sind und ratet mal, bei wem das Geld gelandet ist.
Ausnahme scheint hier IB zu sein. Hier bin ich seit 2006 Kunde und kann wirklich nichts finden, was auffällig wäre. Deutlicher Beweis, sind die Kurse, die manchmal nur 1 Pip von meinem Stop entfernt sind und nicht ausgelöst werden. Da habe ich bei anderen Brokern sehr verdächtige Kursbewegungen erlebt (z.B. 1 Tick mit 10 Pips Spike), die meine Stops eingefangen haben. Aber IB ist leider für´s Newstraden nicht so gut (vielleicht deshalb, weil da wirklich Interbankenhandel stattfindet und die genauso schnell sind wie meine Trigger).
Tschüß,
Herbert

Mike

unregistriert

8

Freitag, 15. Februar 2008, 20:15

Hallo,

kann mich Herberts meinung nur anschliessen, nach über 15 jahren erfahrung im eigenhandel im daytrading bereich, kann ich über IB nur positives berichten im vergleich zu allen anderen hier angesprochenen Broker,
das Pats-system ist als orderplattform vergleichbar mit IB, kommt dann wieder auf den broker an mit dem man über sie handelt,

gruß mike

testeritis der zweite

unregistriert

9

Freitag, 15. Februar 2008, 20:21

Hallo Mike,

möchte Fragen welchen PATS Broker Du empfehlen kannst (ohne Gewähr), welcher PATS Broker hat ähnliche Gebühren und Märkte (Forex nicht zwingend) wie IB? Danke.

zu CMC:

alleine die Preiserhöhung vom 1.8.07 sowie die "primitive" Werbung rechtfertigen kein Depot dort, von den Kursstellungen kann ich nur warnen, dies 'zieht' sich komischerweise durch alle Foren??

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Samstag, 16. Februar 2008, 09:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure aufschlussreichen Infos :thumbup: - was mir das ausfüllen eines Depot-Antrages erspart! Herbert,das hört sich schon "kriminell" an, was Dir passiert ist! Wahrscheinlich sind nur unerfahrene Zocker erwünscht die ihr Geld nicht vermehren sondern wie es üblich ist, in Spieler-Manier verprassen und der Broker dabei fett absahnt.Ganz nach dem Motto: "Die Bank gewinnt immer"...aber eben nur bei BlackJack oder am Roulette Tisch. Da eröffne ich besser ein Konto bei FinSpread oder ClickOptions,auch wenn die Spreads dramatisch sind-zumindest gibt es einen festen Gewinnplan! ;)

IB:

Jede Order die nicht direkt an den Börsenhandelsplatz geroutet wird (Standleitung) ist mehr oder weniger verzögert! IB liefert,wenn man die Tickanzahl mit anderen Daten vergleicht relativ wenige Ticks! Das heißt, man bekommt nicht jeden Tick geliefert,und wenn man über die TWS handelt und die IB-Kurse nutzt ist man manchmal der Ausgeschmierte ,falls man den Stopp/Exit "by real Klick" eingibt! Allerdings ist es kein Zwang die Kurse von IB zu nutzen und selbst IB empfiehlt, zusätzlich Daten eines "schnellen" Datenanbieters zu nutzen!Für sehr enge Handelsstrategien die mit hoher Size gehandelt werden bräuchte man m.M. eine Anbindung an einen "Präzionsbroker",da jeder Tick zählt! Dennoch muss ich euch zustimmen, das mit IB noch keinerlei "Unregelmäßigkeiten und Abenteuer" gab und das ist auch sehr wichtig. Es bleibt zu hoffen das unseriöses Vorgehen der genannten Broker ausgehebelt wird und sich eine Aufsichtsbehörde um solche Vorfälle kümmert! Aber wen kümmert das schon wenn ein paar Kleinanleger ausgeschmiert werden denn schließlich unterschreibt man die Risiken und stimmt mit der Unterschrift auch noch zu... :baby:

@Herbert
Hat sich einer von den beiden "Dealern" zu den Unregelmäßigkeiten geäußert? Wahrscheinlich waren es "technische Probleme" oder "Übermittlungsfehler" ? :D
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

11

Samstag, 16. Februar 2008, 16:19

Hallo Udo,
da bekommt man keine Antwort. Es sind halt Requotes und da ist es schlicht unmöglich, dem Broker Mißbrauch nachzuweisen. Da hilft nur, das Konto zu schließen und andere zu warnen. man kann dadurch zwar kein Geld verdienen aber man verliert auch nichts. Da habe ich aber vor 2 Jahren sehr unangnehme verluste bei der FX Direktbank einstecken müssen. Da war teilweise minutenlang die Plattform "eingefroren" und als ich die Rückmeldung über meinen Trade bekam, hatte ich wiederholt zu fürchterlichen Kursen den Fill bekommen und da inzwischen die Kurse wieder gedreht hatte, war ich schon ordentlich im Verlust. Beliebt waren hier auch Spreadausweitungen auf bis zu 60 Pips, die ohne Vorwarnung auftraten und da konnte man unter Umständen einen Fill zu Kursen bekommen, die bei keinem anderen Broker zu sehen waren. Also war man chancenlos im Minus. Beides ist für Newstrader tödlich.

Bei IB handele ich ausschließlich mit Währungen und da gibt es quasi keine Verzögerungen, da die Liquidität offen
sichtlich riesig ist. Allenfalls kurz nach dem Schluß der ameikanischen Session wird der Handel vorübergehend etwas dünner. Aber auch hier dauert maximal mal 1-2 Sekunden bei einigen Crosses. Die Mjors sind auch dann noch extrem schnell.

Tschüß,
Herbert

Loros

unregistriert

12

Samstag, 16. Februar 2008, 17:30

"Also war man chancenlos im Minus. Beides ist für Newstrader tödlich..."

Hallo Herbert,

wären, da nicht auch Währungsfutures eine Alternative? An der CME hat man doch die Probleme der Forexbuden nicht. Allerdings muss man in den Majors bleiben.

Grüße von Loros

Chemie262

unregistriert

13

Samstag, 16. Februar 2008, 17:50

Hallo Loros,
ich habe hier Trading-house.net mit dem Strategyrunner probiert. Aber da war selbst die Demo zu langsam in der Orderausführung. Ich muß halt in maximal 2 Sekunden den Fill haben sonst ist der Spike schon da.

Hast Du da Erfahrungen und kannst etwas empfehlen?
Die Majors würden mir schon reichen.

Tschüß,
Herbert

Mike

unregistriert

14

Samstag, 16. Februar 2008, 21:49

Hallo testeritis der zweite,

kann dir da portfolioconcept empfehlen, für mich ist das allerdings nur der ersatzbroker, falls IB mal ausfallen sollte,

gruss mike

Loros

unregistriert

15

Samstag, 16. Februar 2008, 23:06

" ... Hast Du da Erfahrungen und kannst etwas empfehlen? Die Majors würden mir schon reichen..."

Hallo Herbert,

ich habe mit dem Fill beim Einstoppen in normalen Marktphasen keine Verzögerung festgestellt. Im Newstrading habe ich aber keine Erfahrung und damit auch nicht mit der Schnelligkeit der Orderausführung.

Eine Demo wird vermutlich nicht aussagekräftig sein. Nur ein Livetest dürfte da weiterhelfen.

Lässt Du Dich einstoppen oder erteilst Du Marketorders?

Grüße von Loros

Chemie262

unregistriert

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:06

Hallo Loros,
in der Tat kann man dies Performance beim Newstrading nur mit einem Livekonto testen. Während normaler Marktlagen funktionieren wohl die meisten Broker schnell und problemlos. Aber unmittelbar nach Veröffentlichung von Wirtschaftsnachrichten sieht das anders aus.
Ich nutze hier eine kleine Software, die direkt mit Nachrichtendiensten wie Bloomberg oder Reuters verbunden ist und vollautomatisch die Daten in ein Kauf- oder Verkaufssignal umsetzt und unmittelbar bei meinem Broker die Order generiert. Das passiert innerhalb von Milisekunden, sodaß ich innerhalb von 0-2 Sekunden die Position eingegangen bin, bevor der Kurs sich bewegt.
Welchen Broker nutzt Du denn?
Tschüß,
Herbert

testeritis der zweite

unregistriert

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:00

CFD, Forex-Anbieter

Hallo zusammen,

vielen dank für die ganzen Antworten hier und per e-mail, interessante Diskussion hier! :D

@Udo

Die Kombinationsorder Next Order und Kombinationsorder OCO von comdirect sind ja ganz nett, wird CortalConsors wo ich bin auch bald haben bzw. dort gibt es den Trailing-Stop auch für Aktien – dennoch ist das völlig egal denn diese Directbanken/Discount-Broker (DAB, CoDi, CC, sbroker, Fimatex, etc. etc.) sind für´s Trading nicht geeignet aufgrund Ihrer nachteiligen Orderkosten und Kosten Ihrer Tools bzw. unzureichende Tools. Auch ist eine Fokussierung auf diskretionäre Aktien, Zertifikate und Optionsscheintrader gegeben, für systemtechnische Trader bzw. Automatic-Trader gibt es keine speziellen Angebote.

Daher ist es egal welche Bank und welche Orderarten, denn dort lege ich Aktien, ETF, festverzinsliche Wertpapiere, Genußscheine und Immobilienwerte langfristig an.

Denke das hier Adressen wie DiBa und flatex ganz gut sind, denn dort sind die Kosten für Investoren gering, wobei flatex wieder mit Vorsicht wegen Teilausführung zu genießen ist, DiBa hat glaube ich einen Brokertest kürzlich gewonnen. Sparpläne gibt es dazu auch bei allen, was den Vermögensaufbau erleichtert (will hier aber keine Werbung machen).

Für Trading sind eher Adressen wie InteractiveBrokers, Sino, e trade, Saxo, etc. etc. interessant.

@Herbert

danke für deine Offenlegung, denke das alle CFD, Forex-Anbieter die MarketMaker sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, direkter Zugang zum Interbankenhandel ist da schon eine feine Sache.

@Peratron

kann ich zustimmen, habe ähnliche Erfahrung gemacht, dazu eine derartige Preiserhöhung bei den Ordergebühren im Sommer 2008, kann nur abraten.

@Mike

danke werde ich mir mal ansehen, als Backup dachte ich zwar an IW Bank, ist aber auch teuer bei den Ordergebühren.

@Loros

kannst Du bestätigen wenn sich der Trader im Währungshandel nur auf die Majors konzentriert mit der Liquidität, Spread und Orderausführung sich eine „Forex-Bude“ ganz sparen zu können? Wo finde ich die Kürzel für die CME Währungsfutures, müssten ja bei IB handelbar sein?

Loros

unregistriert

18

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:01

Hallo,
@testeritis der zweite:
Die Liquidität zumindest folgender CME-Futures hat mir bislang gereicht: EURUSD, USDJPY und USDCHF. Allerdings weis ich nicht, ob das für Deine speziellen Zwecke passt und ich habe auch keinen Vergleich mit Forexanbietern. Das wäre allerdings mal interessant!
Vorteile der FX-Futures sehe ich im Börsenhandel (identische Standards/Regeln für alle Marktteilnehmer) und in geringeren Kosten während ich nicht ausschließe, dass FX-Broker als Marketmaker vielleicht auch eigene Interessen bei der Kursstellung verfolgen können. Andererseits kannst Du bei FX-Brokern Deine Positionsgröße besser skalieren.
Kürzel und weitere Hinweise zu den Währungsfutures findest Du auf der IB-Homepage und unter: cme.com.trading/prd/fx sowie (mit guten Erläuterungen) unter deifin.de

@Herbert:
Ebenfalls IB (bei Futures). Deine FX-Erfahrungen mit IB haben mich allerdings angeregt, das FX-Angebot von IB mal zu testen.

Grüße von Loros

testeritis der zweite

unregistriert

19

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:11

CME vs FX

Hallo Loros,

vielen Dank für deinen Link, gleich mal probieren :thumbsup:

Andererseits kannst Du bei FX-Brokern Deine Positionsgröße besser skalieren.

das ist die Crux, entweder fairster Handel über den Future oder bessere Skalierbarkeit mit FX-Broker vermute ich mal? Ein gewisses Eigenintersse des jeweiligen FX/CFD Brokers ist wohl immer gegeben. Wenn die Majors an der CME immer (meistens) liquide sind sehe ich da kein Problem auf den Future zu gehen.