Freitag, 19. April 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 25. Februar 2008, 16:58

hinkt bei euch TP auch einige minuten hinter IB her?

bei mir ist TP seit tagen merklich langsamer als der IB-feed.
der unterschied ist auf meinen schnellen range charts bei mehreren
minuten. zum glück habe ich heute nicht mit TP getradet.
ist das bei euch auch so? grauenhaft!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 25. Februar 2008, 21:56

Hallo olli,

bist Du Dir sicher das IB nicht hinter TP hängt..aber um mehrere Minuten??? :S In dem Fall würde L&P eigentlich eine Meldung rausschicken. Ich konnte das beim FDAX nicht feststellen. Die Trades sind eigentlich so gelaufen wie ich das wollte-zumindest vom Einstiegszeitpunkt her gesehen..;) Um welche Titel handelt es sich?
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Montag, 25. Februar 2008, 22:31

absolut sicher

hi udo,
oh ja da bin ich absolut sicher.
es geht im wesentlichen um den dax aber auch um die US eminis.
da waren mehrere minuten verzögerung drin, in tickreichen momenten.
unglaublich. auch heute abend in der kurzen zwischenbaisse. untradebar.
ich frage mich, ob ich den realtimepart von TP nicht abbestelle.
so nützt der feed gar nichts. da kann ich auch mit -15 minuten das 60M
chart traden...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 25. Februar 2008, 22:48

Ich habe heute Abend im FDAX und den eminis nicht gehandelt! Du müsstest Dich mit L&P in Verbindung setzen und mal nachfragen!r. Falls das Telefonat von France zu teuer kommt kann ich das auch machen-kein Problem da ich morgen sowieso anrufen wollte. Mir ist allerdings bekannt, das solche Sachen vorkommen... aber das es nicht dokumentiert wird wäre nun wieder ganz neu-es sei denn es gab wieder interne Probleme. Hast Du schon mal im L&P Forum nachgesehen ob dort irgend was zu der Sache diskutiert wurde? Man hat kaum Alternativen zu L&P! Entweder man nimmt IB oder Tenfore mit allen bekannten Schwächen und Stärken!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 25. Februar 2008, 23:26

Hallo olli,

im L&P Forum gibt es zu dem (Dauer) Problem News..eigentlich keine News sondern "aufgewärmte" News... :D Aber lies mal selbst...;)
Happy Trading

olli

unregistriert

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:13

werde mich morgen da mal schriftlich per mail melden.
auf deren forum war ich noch nie...

parfait

unregistriert

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:16

Hallo an euch,

eigentlich wollte ich mir ein TP Abo zulegen, arbeite mit IB-Datenfeed - aber was ich hier jetzt wieder lese...
Nutzt denn eigentlich keiner von Euch BIS-Daten?

Grüße,
Rick

olli

unregistriert

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:41

ja schade.
das TP package ist im prinzip nicht schlecht.
wenn die daten tatsächlich realtime wären....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:41

@parfait

ich habe BIS-Daten noch nie getestet aber BIS wird auch von VWD versorgt und VWD hat,nach meinen Informationen, BIS übernommen! Ich habe aber vom hören-sagen erfahren, das BIS im wesentlichen auch nicht viel besser-schlechter als L&P sein soll. Bestätigen kann ich das allerdings nicht!

Im L&P Forum wurde beschrieben, das eine größere Leitung seit nunmehr 3 Monaten geordert ist,damit bei hohen Datenaufkommen die Staus und damit die Verzögerungen ausbleiben! Mitte des Jahres wurde die Leitung bereits vergrößert und Ende des Jahres hat man gemerkt, das sie wieder zu klein ist! Im L&P Forum wird von den Verantwortlichen erläutert, das man das Datenaufkommen nicht vorausberechnen kann und auch die EUREX selbst Leitungsprobleme hat! Das mag schon alles stimmen aber die EUREX benötigt keine 3 Monate um das Problem zu beheben. Diese (beinahe) 3 Monate muss der Endkunde in Stoßzeiten Neartime-Daten akzeptieren weil die Leitung zu klein ist! So weit zu den Fakten die ich hier nicht weiter bewerten möchte und auch nicht kann, weil ich die Hintergründe nicht kenne!

Vielleicht fragen sich einige warum ich noch bei L&P bin? Ganz einfach-ich handele keine vollautomatischen Systeme und überwache jeden einzelnen Future-Trade vor dem PC so das ich sofort reagieren kann wenn ich Unregelmäßigkeiten feststellen! Würde ich nicht am PC sitzen können,würde ich mit L&P Daten keinen einzigen Kontrakt handeln! Natürlich habe ich auch mit den Time Lags zu kämpfen, aber da ich das Problem kenne kann ich gegensteuern! Anders sieht das beim Systemtrader aus der in erste Linie von der Zuverlässigkeit der Daten abhängig ist! Gibt es Unregelmäßigkeiten in Serie oder unkontrolliert, kann man System at Akta legen weil Ausreißer, wie sie bei L&P Daten vorkommen können von keinem System auf Dauer toleriert und egalisiert werden können!Wenn man nun die Knackpunkte weg lässt,ist das L&P Datenabo und die Software TPR meiner Meinung sehr gut! Allerdings wiegen die genannten Punkte 98% des Gesamteindrucks und ziehen die Qualität des Abos,trotz vieler guter und hervorragender Eigenschaften emenz nach unten!

IB ist ganz netter Feed und das momentan wohl zuverlässigste was man an Investox anbinden kann-trotz mangelnder Tickmenge! Bei IB wird klar und deutlich gesagt, das ihr Datenfeed für "Präzisionstraden" nicht verwendet werden sollte! Zudem liefert IB nur insgesamt 10 LII Daten! Zu Tenfore kann ich mich nicht äußern da ich aufgrund der massiven Kritiken hier im Forum diesen Feed nie geordert habe!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:02

Hallo

... Tenfore ... der massiven Kritiken hier im Forum ...

Ich weiss nicht mehr genau, wann das letzte Problem im Forum diskutiert wurde, ist vielleicht 2 Monate her. Davor lief der Feed prima und seither tut er es auch wieder. Ich habe einige HSe darauf laufen und bin soweit ganz zufrieden mit Tenfore. Nur der fehlende Backfill fehlt, zumal er seinerzeit versprochen wurde von Herrn Kent.

Tatsache ist, dass jeder von uns bezahlbare Feed im Forum schon in der Kritik war. Scheinbar haben alle Anbieter ähnliche Probleme im Internet Preis-Segment. Vielleicht sollte Herr Knöpfel noch einen wirklichen High-End Feed anbinden? Aber vorher macht mir viel grössere Sorgen, dass nur noch ein Broker (IB) via ORM wirklich unterstützt wird!
Gruss
Bernd

olli

unregistriert

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:18

DTNIQ und esignal

sind m.e. brauchbare alternativen.
DTNIQ gefiehl mir seinerzeit noch besser...

testeritis der zweite

unregistriert

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:22

Hallo,

warum holt Knöpfel-Software nicht Anbieter wie esignal, Teletrader, IQFeed, etc. etc. nach Investox RTT, sind die zu teuer?? L&P ist bei EoD Aktien gut, zum Backfill Intradaydaten auch aber bereits EoD Futures mit den ganzen Adjustagemöglichkeiten und dem Realtime-Feed im Live-Betrieb, wahrscheinlich auch mit dn Forex-Daten überzeugt es mich seit 2003 nicht mehr.

bei dem Preis muss es deutlich besser sein, seit vwd dabei ist vermute ich eher Sparmassnahmen (Renditesteigerung beim Eigentümer ??) , bspw. wurde doch der Forex-Feed nach dem vwd Einstieg verändert, habe ich da mal irgendwo was gehört, leider finde ich den Link nicht mehr. Geht eigentlich für Forex MetaTrader Realtime in Inv RTT, das wäre umsonst und soweit ganz gut!?

So ein tolles Programm und so wenig Möglichkeiten beim (Realtime)Feed, schade 8|

IB ist klar in erster "Linie" Broker und kein Datenlieferant, die haben schon recht den Schwerpunkt so zu belassen!

Wie sieht es aus, was wird Knöpfel Software machen/verhandeln??

olli

unregistriert

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:48

DTNIQ ist etwas teurer als TP aber es ist noch im rahmen insbesondere bei dem dollarkurs...
esignal war früher etwas teurer und schlechter als DTN. daher hatte ich gewechselt.
das kann sich aber seitdem geändert haben. DTN kann man auch einen monat ausprobieren.