Freitag, 26. April 2024, 13:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Dienstag, 4. März 2008, 22:34

warum

nimmt IV dies nicht:

Komp(#Ref(HistoAnalyse(#\BerPro=3\!\ProAnzahl=5\!\Basis=1\!\Range=0\!\Ticks=5\!\Komp=1T\!#, 80, MaxKurs),-5)#, #T#)

(darstellung des letzten 5-tageshistos im chart über formel einfügen)

und ich bekomme dies:

danke
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • prob03_2008histo.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 5. März 2008, 08:57

Hallo olli,

...weil KOMP keine #-Formeln verarbeitet! Warum komprimierst Du ein Histogramm? Vielleicht kannst Du das Histogramm schon in der richtigen KOMP verwenden und musst es nicht nachher komprimieren?
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Mittwoch, 5. März 2008, 15:31

nun, ich wollte ein tageshistogramm mit ref -1 darstellen,
d.h. den vortagsPOC...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 6. März 2008, 02:54

Hallo olli,

dafür gibt es bereits "one Klick" Einstellungen direkt im Histo und in der Histoformel! :)
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Donnerstag, 6. März 2008, 09:58

ah? das wäre super...
danke. mal sehen, ob ich sie finde, lol
ah ja... in berechnen "vorigen abschnitt verwenden"
danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 6. März 2008, 10:25

Hallo olli,

VORSICHT-bei M+ ist ein Automatismus-d.h. die Formel wird automatisch (außer bei der Einstellung PERIODE) mit REF-1 berechnet. Wenn Du vorigen Abschnitt wählst, bist Du im Zeitraster REF-2!
Happy Trading

olli

unregistriert

7

Donnerstag, 6. März 2008, 13:00

ah, gut zu wissen!! :-)
d.h. wenn ich das histo in einem spannenchart verwende,
wird das aktuelle angezeigt und in einem stundenchart, das der
letzten periode? in dem fall der mich interessiert, werwende ich
120M 1T und 1W komps.
d.h. in dem fall ist das angezeigte histo das der letzten abgeschlossenen periode?
danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 10. März 2008, 08:42

Hallo olli,

d.h. wenn ich das histo in einem spannenchart verwende,wird das aktuelle angezeigt und in einem stundenchart, das der letzten periode?

Das stimmt so nicht ganz da sich die Chartanzeige von der Formel unterscheidet! Bei der Chartanzeige muss man,um das letzte vollendete Histogramm zu sehen, dies im Dialog einstellen ansonsten wird immer das laufende Histogramm angezeigt! Das gilt bei Spannencharts so wie bei zeitbasierten Charts gleichermaßen! In der Formel ist außer den Perioden bezogenen Histogrammen ein Automatismus, der das Histogramm um eine Periode zurücksetzt! An diesem Punkt sollte Herr Knöpfel das ganze noch verfeinern da man nicht immer das vollendete Histo handeln möchte. Du musst folglich zwischen Grafik und Formel unterschieden. Bei Spannen-P&F-RENKO Charts sollte man Perioden bezogenen Histogramme einsetzen da nicht immer eine volle Stunde auf der Zeitachse erscheint und somit Histogramme fehlen können. Perioden-Histogramme wurden speziell für die Chartformen entwickelt!

in dem fall der mich interessiert, werwende ich 120M 1T und 1W komps.d.h. in dem fall ist das angezeigte histo das der letzten abgeschlossenen periode?

Nein,im Chart wird,wie o.g. immer das laufende Histogramm angezeigt-außer Du aktivierst im Histo-Dialog den Punkt: vorigen Abschnitt anzeigen Auch an dieser Stelle noch einmal:Wenn das Histogramm nicht auf Perioden bezogen eingestellt ist und man kopiert die Formel mit der e.g. genannten Aktivierung, ist man zeitlich im System REF-2. Bei Perioden bezogenen Histogrammen aber REF-1. An dieser Stelle noch einmal die Bitte an Herrn Knöpfel diesen Punkt zu optimieren, da es sehr verwirrend ist und man kann leicht Fehler machen kann!
Happy Trading