Mittwoch, 24. April 2024, 16:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 30. März 2008, 22:14

Artikel von Hr. Knöpfel im Traders zu Markt+

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass Sie so einen super Artikel zu den Markt+ Modul geschrieben haben. Jetzt ist mir von den Hintergründen/Strategien einges klarer geworden. Bitte viel mehr davon.

Beim ausprobieren der HS bin ich auf zwei Probleme gestoßen. Ich verwende das aktuellste Inv. 5.2.1.
1.) Die Symbole werden nicht im Chart angezeigt, siehe Bild1
2.) Es wird nicht die komplette KK berechnet. Habe eine Leistungsschema definiert wo ich alle Werte auf Maximum gestellt habe und das verwende ich, aber ohne Erfolg. Woran kann die Begrenzung sonst noch liegen?

Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 080330_keineHSsymbole.gif
  • 080330_KKnurZumTeilBerechnet.gif
  • 080330_Lesitungsschema.gif

Frieder

unregistriert

2

Montag, 31. März 2008, 10:26

Hallo Herr Knöpfel,

auch ich begrüße es sehr, dass Sie zu dem Thema Markt+ ein exemplarisches Projekt publiziert haben.

Leider liegt mir die Zeitschrift noch nicht vor. Beim Versuch, dieses HS mit dem TP-Endlos-Tick-Kontrakt des FDAX nachzubauen, war mein schnellster Dualcore auch nach 1 Stunde nicht in der Lage, unter Vista die erforderlichen Berechnungen von 2002 bis heute durchzuführen und ein Chartbild zu erzeugen.Ich mußte das System mit dem Taskmanager beenden.

Ich habe also leider trotz mehrstündiger Bemühungen kein HS über einen nennenswerten Zeitraum erstellen können.

Haben Sie noch einen Tipp, wie es mir gelingen könnte?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 31. März 2008, 10:49

Hallo,

>>wo ich alle Werte auf Maximum gestellt habe

"Begrenzung maximale Perioden" kann man noch von 4 auf 10 Millionen hochsetzen (für 1 Jahr Tickdaten erforderlich).

Bei komplizierteren Tests mit verschiedenen Einstellungen mit längeren Tick-Historien empfiehlt es sich, die Histogramm-Berechnungen in einen Berechnungstitel auszulagern.

>>die erforderlichen Berechnungen von 2002 bis heute durchzuführen

Das ist auch nicht möglich, das es sich hier um Berechnungen auf Tickbasis handelt. Die Grenze für einen Test am Stück liegt hier bei etwa 1 Jahr (beim FDAX).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 31. März 2008, 11:28

Alternativ kann man als L&P User eine vorkomprimierte 1min Zeitreihe laden oder die Komprimierung direkt in den Histogrammeinstellungen zusammenfassen. Das Ergebnis wird abweichen,aber dennoch kann man die Strategie alternativ prüfen! Markt Plus ist in dieser Hinsicht relativ flexibel...
Happy Trading

Frieder

unregistriert

5

Montag, 31. März 2008, 16:27

So, habe mir die neue Traders am Hauptbahnhof besorgt, in dem Artikel entdeckt, dass Herr Knöpfel mit 1 Stunden-Komprimierung arbeitet, mir ebenfalls einen 1Std.-FDAX.-Titel angelegt, und jetzt klappt zumindest das 1. HS aus dem Artikel problemlos: Bild 1
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4.png

Frieder

unregistriert

6

Montag, 31. März 2008, 16:29

Beim 2. HS aus dem Traders-Artikel bekomme ich jedoch keinen einzigen Trade geliefert, woran das wohl liegen mag?
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.png

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Montag, 31. März 2008, 22:17

Hallo,

Zitat

"Begrenzung maximale Perioden" kann man noch von 4 auf 10 Millionen hochsetzen (für 1 Jahr Tickdaten erforderlich).


Danke, so bekomme alles berechnet.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Das Problem mit den Symbolen anzeigen im Chart hat sich auch geklärt, das geht jetzt auch, nachdem ich den Hacken in der Kursreihe gesetzt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. März 2008, 22:57)


olli

unregistriert

8

Dienstag, 1. April 2008, 17:09

artikel

freutmich, dass so ein artikel erschienen ist.
wo kann ich den als armer ausländischer user beziehen?
daanke

Frieder

unregistriert

9

Dienstag, 1. April 2008, 19:37

Hallo,
meine Probleme mit dem Starten der HSe aus dem Traders-Heft sind behoben: ich hatte "übersehen", dass der Histo-Indikator reine Tick-Daten als Basis benötigt und mit 1 Std.Komps per Kombi-Titel nicht rechnen kann. Nun läufts.... Zu beachten ist aber auf jeden Fall, dass das 3. HS im Artikel maximal mit 1 Jahr Tickdaten versehen werden darf.... sonst klemmts!

Den Artikel habe ich in Köln nur am Hauptbahnhof am Kiosk bekommen, ich schätze also lieber Olli, dass Du ihn Dir besser HIER bestellst....

olli

unregistriert

10

Dienstag, 1. April 2008, 23:59

danke

@frieder
danke für den tip.

danke vor allem auch an die, die mir angeboten haben, ein
pdf des artikels zu mailen. ein grosses danke an euch für die
hilfsbereitschaft.