Samstag, 20. April 2024, 02:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 17. März 2008, 16:11

FDAX-Gap Close?

Hallo,

ich bin zwar kein Prophet und Guru-aber betrachtet einmal den DAX Future EOD. Es ist heute morgen ein GAP entstanden das noch offen ist. Innerhalb eines Jahres hat es in der Historie kein offenes Gap mehr gegeben! Zudem gibt es noch einige prägnante Hinweise das ein Return anstehen könnte. CRV sind zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall auf Seiten des Traders da der Stopp in dieser Ausnahmesituation eng gelegt werden kann! Mal sehen, ob das auch ohne Backtest funktioniert...:)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dax-Future.png
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

2

Montag, 17. März 2008, 17:23

naja, mich hat´s heute zerfetzt als ich auf ein gap close im smi gesetzt hatte ... :fire:
morgen geht´s weiter - auf ein neues....
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 17. März 2008, 23:03

Ich handle in diesen Situationen KO-Scheine,keine Futures im mittelfristigen Bereich (15 Minuten Chart usw.) Die KO-Schwelle setze ich unter den "natürlichen" Stopp (MOB im Chart) nichts Berechnetes. Die Hebel sind somit hoch und das V-Potenzial gegenüber den Chancen sehr gering. Die Kaufsumme halte ich niedrig weil nach diesen erdrutschartigen Verlusten eine endgültige Stabilität auf einer MOB-Linie nie feststeht! Z.zt denke ich beim DAX EOD von einem Tag zum anderen weil die Konstellationen: Aktienmärkte-Rohstoffe-Devisen nicht schlüssig sind. Die Unsicherheit kann man jeden Tag Intraday sehen da das Material genauso verkauft wird, wie es gekauft wurde! Sollte die MOB 6250 geknackt werden (nachhaltig) ist ein weiterer Rutsch um 500-750 Punkte zu befürchten. Das muss man beobachten und lässt sich oftmals aus dem Chart-und Patternmuster so wie M+ ablesen.Die fundamentalen,volkswirtschaftlichen Daten stimmen nicht mit den den Märkten überein! ich gehe davon aus das der US-Aktienmarkt künstlich gestützt wird.Und solange der Dow nicht rutscht tut es der DAX und SMI auch nicht da sie im hohen Maß korrelieren.Gold hatte heute wieder einen leichten Gewinn und wenn ich den FOREX betrachte wird mir übel, aber nicht weil ich etwa short bin sondern in wirtschaftlicher Hinsicht. Als mittelfristiges spekulatives Ziel sind wahrscheinlich 1,75 anvisiert... :D
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 18. März 2008, 14:08

Gap close-es gab keine Überraschungen! :)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 26. März 2008, 10:23

Island Gap-Chance?

Beim FDAX ist ein "Island-GAP" entstanden (interessant!) ,bei sich abschwächenden Umsatz! Zudem stellt das I-Gap einen Ausbruch aus einem steilen Abwärtstrend dar, was in der Regel nicht so fortgeführt wird-zumindest nicht bei fallenden Volumen! Allerdings sind bis dato ungehinderte Käufe auf Intraday-Basis Long-Seite zu beobachten! Ich gehe davon aus, dass das GAP erneut geschlossen wird Die KO-Schwelle liegt über 6750 Punkte wobei das CRV zum jetzigen Zeitpunkt relativ ausgeglichen ist! Da die KO-Schwelle eng gelegt werden kann, erhöht sich der Hebel! Eventuelle Einflüsse von Wirtschaftsdaten sind zu beachten,die ich hier ausgeklammert habe! Das geschriebene dient zur Info und stellt keine Handelsaufforderung dar!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 27. März 2008, 11:13

Meinungen machen Märkte

Konsumklima steigt

Die positive Entwicklung der Einzelindikatoren des GfK-Konsumklimas führt zu einem leicht ansteigenden Gesamtindex. Der Gesamtindikator prognostiziert für April mit 4,6 Punkten ein aufgehelltes Konsumklima. Eine positive Überraschung, denn erwartet wurde ein weiterer Rückgang auf 4,4 Punkte. Nach dem Ifo-Geschäftsklima ist dies der zweite positive Stimmungsindikator für Deutschland binnen zwei Tage.Während die Konjunkturerwartung nur minimal zulegte, zeigen sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung deutlichere Zugewinne.

Die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sowie ansehnliche Tariferhöhungen sorgten dafür, dass sich sowohl die Einkommenserwartungen als auch die Anschaffungsneigung im Monat März verbesserten. Die noch nicht ausgestandene Hypothekenkrise und die Rezessionsgefahren in den USA dürften nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wesentliche Gründe dafür sein, dass die Konjunkturaussichten der Konsumenten leicht hinter den beiden anderen Indikatoren zurückgeblieben und nur minimal gestiegen sind.

Nach dem Rückschlag im vergangenen Monat mit einem Minus von mehr als 14 Punkten hat sich die Konjunkturerwartung der deutschen Verbraucher im März wieder stabilisiert. Der Indikator legte minimal um 0,4 Zähler zu und weist nun 15,0 Punkte auf. Nach den deutlichen Gewinnen von mehr als vier Zählern im Vormonat konnte auch die Einkommenserwartung auch im März noch einmal zulegen. Mit einem Plus von zwei Punkten fällt der Zuwachs etwas bescheidener aus.

Die Anschaffungsneigung konnte im März ebenfalls wieder deutlicher zulegen. Mit einem Plus von knapp fünf Zählern können die Einbußen aus dem Vormonat jedoch nur zum Teil aufgeholt werden. Mit -10,2 Punkten liegt die Konsumneigung im März damit gut zwei Punkte über dem entsprechenden Wert des Vorjahres. Damit bleibt die Konsumneigung deutlich unter ihrem langjährigen Durchschnitt von 0 Punkten.

Trotz der nach wie vor vorhandenen Inflationsängste beabsichtigen die Konsumenten nach Interpretation der GfK offenbar, ihre Kaufzurückhaltung etwas aufzugeben. Dennoch ist die Verunsicherung aufgrund steigender Energie- und Nahrungsmittelpreise noch nicht verschwunden. (Quelle Börse -Online)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAX.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 27. März 2008, 11:50

Und hier haben wir auch gleich den DAX-Turbo, gefolgt von einigen anderen Banken und Finanzwerten die es automatisch mit hochzieht. Von der Finanzkrise zum Highflyer-die Hintergründe kennen ich derzeit nicht! Tip:Gesamtsummen ganzer Kataloge kann man in Investox mit KATSumme berechnen-das nur am Rande falls der Indikator noch nicht bekannt ist!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hypo.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 27. März 2008, 12:51

Und hier noch abschließend der weitere Verlauf zur o.g. kurzfristigenFeststellung (Seller-Shooting Star)! Lassen wir uns überraschen -wobei ÜBERRASCHUNGEN sollte es bei einem straffen RM nicht geben...;)

So Long, und noch einen erfolgreichen Nachmittag!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAXx.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 31. März 2008, 21:44

Heute wurde das anvisierte Ziel beinahe erreicht. Ich wollte mit dem ganzen darauf hinweisen, das GAPS zwar nicht immer- aber relativ häufig geschlossen werden! Dennoch sollte man bei Island-Gaps sehr vorsichtig ein! Für alle denen der Begriff Island-Gap nicht geläufig ist: Im Chart sieht man ein Gap auf dessen Niveau 2 und mehr Kerzen nicht mehr unter das Low der Kerze fallen, die das Gap gerissen hat. Was steckt dahinter? Meistens sind es Overnight-News oder auch Feiertage wenn beispielsweise in USA gehandelt wird und bei uns nicht.Laut Tests wurden bislang nur wenige Island_Gaps gänzlich offen gelassen wobei die Fortsetzung des Trend (in Richtung Gap) für mich als Fehlsignal gilt, egal ob Wochen oder Monate später das Gap geschlossen wird oder nicht. Rein wirtschaftlich wäre es m.A. kein gute Variante, das Geld so lang zu festzunageln...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gap.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 1. April 2008, 11:50

Wer hat denn die positiv überrschenden Arbeitlosenkennzahlen schon im Voraus gewusst?? ;) Die Zukäufe in der 9:00 Uhr Kerze waren aber auffällig hoch und was folgte, ist für mich aus fundamentaler Sicht nicht ganz nachvollziehbar-aus technischer aber schon sieht man sich im Tageschart die Umkehrformation incl Gap-Close an! Aber vielleicht haben die Anleger die Aktienmärkte wieder entdeckt-nachdem man Gold ,Silber und Öl erst einmal ausgesaugt hat... :D
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • FDAX.png
  • FDAXv.png
Happy Trading

Mike

unregistriert

11

Dienstag, 1. April 2008, 14:32

Hallo Udo,

egal ob fundamental oder technisch, der chart sagt die wahrheit und das ist doch das entscheidende um geld zu verdienen,

gruß mike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Dienstag, 1. April 2008, 23:54

Hallo mike,

der Chart sagt aber nicht immer wo es lang geht,manchmal ist er auch "manipuliert" und entspricht nicht den Tatsachen. Im Intradaychart mache ich mir um dieses Thema aber keine Gedanken, sondern bei mittel-und langfristigen Anlagen ,die nicht heute ge-und morgen verkauft werden.Ich denke das viele im Forum auch Aktien als mittel-und langfristige Geldanlage handeln-aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich für meinen Teil habe dies dem Depot beigemischt und handle nicht nur 100% Power!

Hier noch ein Grafik was uns der heutige Chart gezeigt hat-diesmal habe ich das Differenz Volumen auf die gesamte Kerze ausgedehnt! Die Zahlen in der Kerze ist die Differenz von BID-ASK gehandelten Volumen . Man könnte alternativ die Differenz-Kontraktanzahl prüfen,wobei diese Layout nicht geeignet ist! Die beiden Minimalziele (obere Grafik) wurden (so gut wie ) erreicht bzw. durchbrochen. Ein Kauf des Indice wäre aber nur aufgrund der massiven Intradaystärke ausgelöst worden! In der Grafik sieht man das jeder kleine Rücksetzer zu Nachkäufen und Umschichten von Positionen genutzt wurde!
Diese Hintergründe sind für mich entscheidend, was ich wann und mit welchem Kapital kaufe!

Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Freitag, 4. April 2008, 15:09

Wenn das nicht mal ein News Trade war! :) Die mögliche starke Bewegung hatte sich aber im Vorfeld angekündigt denn der FDAX hat den ganzen morgen Volumen geschoben.Das heißt, er Indice hat sich in einer engen Range hin und her bewegt. Als kurzfristig orientierter Intraday-Systemhändler sollte man ernsthaft überlegen dem Freitag einen "Sonderstatus" einzuräumen oder nur News zu handeln L&P scheint aber nicht für News geeigent zu sein denn wenn Zahlen um 14:30 Uhr veröffentlicht werden ist um 14:32 Uhr der Tisch leer.
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • News.png
  • LP.png
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

14

Freitag, 4. April 2008, 18:54

Die News hätte man auch um 14:30 nicht wirklich handeln können.

Du musst Dir die Bewegung mal im Tickchart anschauen. Die komplette Bewegung ist quasi in einer einzigen Sekunde entstanden um 14:30:00....

Ich hatte einen Stop im Markt, der auf dem FESX50 doch tatsächlich mit 7 Punkten Slipage am Ende der Bewegung gefilled wurde.
Wer seinen Stop weiter oben hatte, hat bestimmt 20 Punkte Slipage bekommen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Freitag, 4. April 2008, 22:13

Hallo Lenzelott,

News bekommt man leider nicht in Zeitlupe! :) Jede News Meldung die wichtige Konjunkturdaten beinhaltet wird ein Bewegung auslösen deren Zentrum nur Sekunden dauert. Dazu hat man aber ein Dom Trader und mit Markt Plus einen überaus schnellen und flexiblen so das sich die Reaktionszeit des Traders erheblich verkürzen lässt weil keinen anderen störenden Eingabeprozesse mehr ablaufen! In der nachfolgenden Grafik sieht man das die Bewegung (Zentrum) und die nachfolgenden Wellen ca 3-4 Minuten gelaufen sind. Die Bewegung um 14:28 Uhr ist mir unklar und deutet auf einen Fake hin! Das kann man aber jetzt nur im Nachhinein vermuten. Real wäre ich eventuell auf den Leim gegangen! Wenn man spezielle Histogramme anlegt handelt man die Moves konträr. Das heißt, man nutzt Volumen Löcher um sich einzuscalen-aber mit einer Market Order und nicht Limit und setzt ein Bracket Order mit einem großzügigen Stopp (falls man ihn sich erlauben kann). Der Trade wird halbautomatisch gemanagt! Der Stopp kann via Maus sofort,wenn möglich, über Break Even gezogen werden. In der ersten Welle hat man mit Limit Orders keine Chance. Entweder Market ordern oder wenn es einem zu heiß ist wartet ein paar Sekunden bis sich das Zentrum beruhigt! In der Grafik siehst Du das man hier durchaus handeln konnte. News Trading ist so schnell wie scalpen. Kaum ist man im Trade ist man schon wieder raus. In dem Fall
folgte dem Fake eine Schiebezone. Beim ersten Move auf der richtigen Seite zu liegen wäre schon ein großer Glücksfall gewesen denn charttechnisch und anhand der Volumendifferenz hat sich die Lage nicht eindeutig abgezeichnet,zumindest nicht auf der 20 Tick Ebene..
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • N-Trade.png
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Montag, 7. April 2008, 13:28

Zu viel Phantasie braucht es heute eigentlich nicht! Die Formation deutet auf die mindestens 7000 Punkte Marke hin-vorausgesetzt es kommt nicht wieder ein Hiobsbotschaft einer Bank, die sich verspekuliert hat! Allerdings läuft in diesen Tagen einiges "aus dem Rahmen" und so manches Intermarket System könnte damit Probleme haben. Wo hat man denn schon Phasen, in denen alles steigt,vom Gold bis über Aktien? Übrigens: Das Volumen der Geldmarktfonds, in dem Investoren Kapital parken, ist wieder etwas rückläufig!
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • DAX Today.png
  • DAX Intraday.png
Happy Trading