Donnerstag, 25. April 2024, 14:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:55

Trades in halbautomatischem HS mit Ü-Linie flattern

Hallo

In meinem Signalspalten HS wird auf 5 Minuten komprimiert; neben Pivots und Histpgrammen sehe ich so auch Candle Stick Muster.
Nun liegen Überwachungslinien im HS, welche überwachen, wann der Close ein Limit nach oben oder unten durchkreuzt.

Die Ü-Linie wird auch richtigerweise aktiv, sobald der letzte Tick ("Close") die Linie entsprechend kreuzt: der Trade wird ausgeführt und die Linie ist anschliessend deaktiviert.

Nun kommt das Problem: fällt der Close wieder hinter die Linie zurück, so wird ein Exit ausgelöst! Die Überwachungslinie bleibt dabei und danach deaktiviert:

Ich deute dies als typisches Flattersignal!

Meine Frage ist: wie kann man Trades im komprimierten Signalspalten-HS bei Verwendung von Ü-Linien trotz Verwendung von unvollendeten Perioden stabilisieren? Ich möcht dabei NICHT auf open handeln, sondern auf dem jeweils letzten Tick (close) und der einmal ausgelöste Trade soll im Markt bleiben, bis eine andere -Ü-Linie ihn herausnimmt!
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:15

... gefunden; es war "Out-Signal als Exit-Signal verwenden" angehakt. Haken weg, schon bleibt das Signal stabil ^^
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen