Mittwoch, 17. April 2024, 00:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ACM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

41

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:09

Hallo Herbert,
Nach mehrfacher Nachfrage hat ACM keine Einwände gegen Newstrader

wissen die überhaupt was "Newstrading" ist?
Gruß, Vuego

Chemie262

unregistriert

42

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:36

Hallo Vuego,
ich habe genau erklärt, wie ich das mache. Sie haben keine Einwände.
Und heute hat es wieder funktioniert. Diesmal hatte ich den Einsatz auf 3 Lots erhöht. ich habe mir anschließend die Details genau angesehen. Das läßt sich mit deren Chartprogramm gut machen, da man bis auf Tickdaten heruntergehen kann. Ich konnte sogar 2 Tage zurückgehen und den trade von gestern entsprechend auswerten.
Der Chart zeigt den UK Trade von heute 10:30 h. Es sind pro Rechteck 2 Ticks dargestellt und ich habe mit senkrechten Geraden den Anfang jeder Sekunde markiert. Mein Fill ist die blau gestrichelte linie. Wie man sieht, bin ich in den beiden ersten Ticks der 1. Sekunde gefillt worden. Das war also sehr schnell. Mit gerade 2 Sekunden wären 5 pips und mit 3 Sekunden 20 Pips weggelaufen. Also kann man sagen, daß man bei diesem Broker unter 2 Sekunden bsi zum Fill akzeptieren kann. Darüber kann´s eng werden, wenn die Bewegung nicht deutlich weiterläuft.

Bei dem Trade gestern hatte ich den Fill bei weniger als 1 Sekunde. Somit bekam ich den Preis vor der Bewegung. Hier hätte man am Ende der 1. Sekunde einen etwa 10 Pips und nach der 2. Sekunde etwa 16 pips schlechter gefillt.

Wie man daran sieht, ist Geschwindigkeit sehr wichtig. Die RSS ist wie man an den Fills sieht sicher sehr schnell. Engpaß kann aber der Computer oder die Internetanbindung sein. Ich reboote daher immer vor den News , habe nur die für das Traden notwendigen Programme geöffnet, schalte ein paar Minuten vorher Virenscanner und Firewall ab (hier liegt aber noch die Firewall der Fritz Box zwischen mir und den Unholden dieser Welt).
Natürlich sollte man hochkonzentriert sein, da der Markt extrem volatil ist und man schnell reagieren muß. Daher bin ich weder telefonisch noch für irgendetwas sonst im Hause für ca. 15 Minuten ansprechbar. Aber wenn´s gut geht, verdient man in den 15 Minuten so viel wie der Durschnitt unserer hart arbeitenden Bevölkerung in drei Monaten. Und dazwischen habe ich viel Zeit, um an den Investox HS zu basteln.
Übrigens habe ich bei den kanadischen News um 14:30 keinen Fill bekommen. Aber das kann man durchaus als positive Nachricht sehen; denn es ist besser keinen Fill zu bekommen als einen schlechten. Wie man hier sieht, zeigt mein Ticket einen Preis von 1,5523 (blauer Kreis). Da war ich wohl spät dran und zu dem Zeitpunkt war der Preis schon auf dem Wege nach oben. jedenfalls war ich im Nachhinein froh, daß ich hier keinen Zuschlag bekam.
Tschüß,
Herbert

testeritis der zweite

unregistriert

43

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:38

Kuendigungen bei marketindex moeglich

Übrigens hatte ich auch einen Fill bei ABN AMRO. Aber die werfen einen nach einigen Gewinnen erfahrungsgemäß raus. Ich erwarte also jetzt die Kündigung.

Hallo Herbert,

gilt das für alle Newstrader oder für jeden erfolgreichen Trader egal ob News, Fundamentals sowie techn. Analyse :whistling:

ulukai hat sich leider zum Thema Kuendigung und marketindex nicht mehr gemeldet, schade.

Danke.

Chemie262

unregistriert

44

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:58

Hallo Tersteritis II.,
ich habe bei meinem jetzigen Account dei BankFlow Trades von Jonathan Silver gehandelt. Die produzierten bei mir ca. 200 Pips/Woche Gewinn. Ich hoffte, daß durch die Vielzahl von Trades, die dadurch generiert wurden, die überschaubare Anzahl von Newstrades untergehen. Zunächst habe ich ein paar Wochen hier ohne news gehandelt und trotz der gewinne keine Reaktion von ABN erhalten. Daher glaube ich, daß die grundsätzlich nichts gegen gewinnende Kunden habe. Als ich aber mit dem Newstrade anfing, dauerte es ca. 2 Wochen, bis ich einen mahnenden Brief erhielt, daß ich doch nicht nach diesem Muster handeln solle, da das wohl nur durch Insiderkenntnisse möglich sei. Das ist der augenblickliche Status. Aber da diese Woche doch ein paar außerordentliche gewinne zu verzeichnen waren, würde es mich wundern, wenn ich am Samstag nicht ein Einschreiben mit Rückschein bekommen würde.
Aber ich möchte noch einmal ganz klar sagen, daß ich ABN wärmstens auch für nicht Newstrades empfehlen kann. Alle Order und Stops werden sehr schnell und präzise ausgeführt. Die Spreads sind gut. Man kann auch viele andere Dinge wie Indices, Gold, Weizen, Rohöl usw. handeln. Und ich habe umgehend mein Geld bekommen obwohl ich deren Wunsch, ab sofort nicht mehr zu handeln ignoriert habe. So hat man auch nach der Kündigung noch 1 monat Zeit, um dann möglichst mit einem Supertrade sich zu verabschieden. Danach wurde allerdings der Zugang zur Plattform umgehend für mich gesperrt und ich konnte nur noch mein Konto auflösen.
Tschüß,
Herbert

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

45

Freitag, 23. Mai 2008, 10:17

Hallo Herbert,
danke für Deine Ausführungen. Wenn Du magst kannst Du von Zeit zu Zeit berichten. Klar ist das hochinteressant, wenn es auf Dauer mit ACM klappt und man nich rausfliegt.
Schönen Gruß, Vuego

Chemie262

unregistriert

46

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:16

Hallo,
schlechte Nachricht für alle im ABN Paradies. Mir wurde heute der Zugang zur Plattform ohne Vorwarnung geblockt. Ich durfte nicht einmal mehr mein Kapital zur Auszahlung bringen, Das wollen sie mir direkt an das Referenzkonto überweisen. Bereitet Euch also darauf vor, daß man jetzt nicht einmal eine Kündigung bekommt. Das Vorgehen scheint mir für eine Bank doch sehr juristisch fragwürdig. Aber es zeigt, daß bei ihnen die Nerven offenbar blank liegen.
ACM ist wohl auch nicht die beste Alternative. Von 6 Signalen gab es bisher nur 2 Fills.
Tschüß,
Herbert

testeritis

unregistriert

47

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:21

Und nu?
Wieder nur die unzuverlässigen NN`s traden?

goso

unregistriert

48

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:22

[quote='Chemie262',index.php?page=Thread&postID=50448#post50448]ACM ist wohl auch nicht die beste Alternative. Von 6 Signalen gab es bisher nur 2 Fills.[/quote]

Das war klar, ich habe einige Zeit über ACM gehandelt, wenn deine Newstrades zu offensichtlich werden, dann bekommst du kaum noch ein Fill.

Wenn du Newstraden willst, dann musst du das über ein ECN versuchen - und ich schreibe ganz bewusst versuchen - Currenex, Hotspot oder auch IAB, bei den ganzen Retailern wirst du über kurz oder lang entweder massiv über den Tisch gezogen oder deine Order bekommt kein Fill oder die Spreads werden derart aufgeweitet, dass dir das Handeln ohnehin vergeht.

ulukai

unregistriert

49

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:18

Zitat

Wenn du Newstraden willst, dann musst du das über ein ECN versuchen


was ist ein ECN ? Ein broker so wie IB mit variablen spreads?

oder was heißt das ? und welchen broker würdest du denn speziell für newstraden empfehlen?

Chemie262

unregistriert

50

Freitag, 6. Juni 2008, 00:12

Hallo Stefan,
ECN (electronic communications network) sind Broker, die den Handel direkt mit liquidity Providern wie Großbanken ermöglichen. Sie stehen beim Trade quasi abseits und bekommen häufig eine Provision für ihre Dienste. Die Currenex Plattform wird häufig dazu genutzt. Dann handelst Du also direkt mit 5-10 Großbanken.
Dem gegenüber stehen die meisten anderen Broker, die man als Market Maker bezeichnet. Sie sind die Majorität im Forex Handel. Und auch ABN gehört dazu. Somit sind sie auch die Verlierer im Newshandel, da sie durch die extrem hohe Volatilität und die kurze Haltedauer Deiner Position keine Möglichkeit zur Refinanzierung haben. Die meisten MMs wehren sich durch eextreme Spreadausweitung oder Blockirung des Handels während der News und wenn sie besonders gemein sind wie ich früher bei der FX DirektBank leider feststellen mußte, frieren sie die Verbindung nach dem Klick ein und Du erfährst manchmal erst Minuten später zu welchem Kurs Du gekauft hast (in der Regel an der Spitze des Spikes).
ACM behauptet, ein ECN zu sein. Das glaube ich aber nicht, da die Spreads während der News meist konstant sind. Bei ECNs weiten sie sich aus und sind dabei sehr flexibel. Die Ausweitung bei den MMs ist meist während der News konstant.
IB ist ein Zwitter. Wahrscheinlich >95% sind ECN. Aber ich habe sehr häufig gesehen, daß kleinere Reste meiner Order durch IdealPro gehandelt wurden. Das dient aber wahrscheinlich nur, um kleine Teile der order abzuarbeiten, wenn die nicht gefillt wurden.
Meine Erfahrungen mit ECNs sind für Newstrades nicht so toll. Manchmal funktioniert es prima und man bekommt sehr gute Fills. Aber meistens wird man böse überrascht, da die Banken wohl auch sehr schnell reagieren. Ich hatte hier schon einmal meine Erfahrungen mit IB hinsichtlich Newstrades gepostet.
Somit können MM die bessere Adresse für Newstrades sein. Sie sind es aber häufig nicht für normales Traden erste Wahl, da ihnen ein Ruf vorausgeht, gerne Stophunting zu betreiben. In dieser Hinsicht halte ich z.B. IB für absolut integer.

Bei den ECN ist übrigens auch nicht sichergestellt, daß man immer einen Fill bekommt. Ich habe hier Erfahrungen mit der Currenex von ODL und FXCM. Da liegt die Erfolgsquote irgendwo bei 25%. Bei IB liegt sie beei 100% aber leider mit zum Teil grottenschlechten Fills.

Hallo Testeritis,

in der Tat werden die NNs jetzt wieder wichtiger für mich. Aber ich habe ja immer die NNs auch zum Traden genutzt. Aber während der guten Monate Mit Newstrades bei ABN konnte ich sie für das Tagesgeschäft zurückfahren und habe auf Teufel komm raus Testreihen (dank QuadCores) gefahren. Ich glaube, daß ich dadurch jetzt sehr viel mehr über die Grenzen und bessere Trainings herausgefunden habe. Wie immer muß das jetzt durch Geldverdienen oder -verlieren untermauert werden. Wenn´s denn klappt, werde ich meine Erkenntnisse gerne hier im Forum weitergeben. Was ich heute schon sagen kann, daß es offenbar besser ist, ein NN mit den Daten der letzten drei Monate zu trainieren als mit einem ewig langen Zeitraum. Dafür sollte es aber nach jeweils einer Woche wieder trainiert werden. In mehr als 90% liefert ein so trainiertes NN ein positive Ergebnis in der nächsten Woche.
Ich habe mich hier etwas von der Arbeitsweise der SVMs inspirieren lassen. Bei den NNs war so etwas erst machbar durch die erheblich schnelleren QuadCores, mit denen ja 4 NNs parallel trainiert werden können. Damit kann man auch für ein Dutzend Währungspaare alle NNs an einem Wochenende durchschleusen.
Aber wie gesagt liefere ich hier Näheres auch zu den Robustheitstests der HS, wenn ich sicher bin, daß das für eine gewisse Zeit in der Praxis funktioniert.

Tschüß,

Herbert

goso

unregistriert

51

Freitag, 6. Juni 2008, 15:18

@ Chemie262: CX ist von den Fills her nicht so besonders prickelnd, speziell die von dir genannten Hubs haben meiner Erfahrung nach zu wenig mögliche Handelpartner, den liquidesten CX Hub, den ich kenne - ich kenne aber sicher nicht alle - ist der Zugang über Marex Financial, da hat man Quotes von bis zu 13 Banken.

Von den ECN's, die mit einigermassen "normaler" Kontogrösse zugänglich sind, ist meines Erachtens Hotspot FXi momentan die bessere Alternative, speziell die integrierte Algosoftware ist nicht schlecht, eine eigene Liga ist dann noch EBS, Zugang in der Zwischenzeit für "High Net Worth Individuals" über Vermittler möglich.

Ich trade zwar intraday ausschliesslich FX, allerdings meide ich die Zeit unmittelbar nach Veröffentlichung von Wirtschaftsdarten wie der Teufel das Weihwasser, entweder man bekommt keine oder schlechte Fills oder die Kündigung durch den Retailer.

Chemie262

unregistriert

52

Freitag, 6. Juni 2008, 19:46

Hallo Goso,
vielen Dank für die Hinweise. ich werde es dort einmal versuchen.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. ich nehme vor wichtigen News auch meine mechanischen HS frühzeitig aus dem Netz. Aber die News haben natürlich auch Vorteile, da die Volatilität so hoch ist. Man kann hier in sehr kurzer Zeit das verdienen, wozu meine HS viele Stunden und Tage benötigen. Da die Trefferquote so hoch ist, kann man mit deutlich mehr Einsatz handeln als mit den üblichen HS, bei denen ich nie mehr als 1% pro Trade riskiere. Beim Newstrade gehe ich bis auf ca. 20%. Und dadurch, daß man nur so kurz im Markt ist, ist man auch vor den BigBangs relativ sicher. Man vergißt nur zu leicht, daß bei solchen Ereignissen GAPs entstehen und die Sicherheitsstops nicht greifen können. Das habe ich bisher zwar nur einmal erlebt, aber es war sehr teuer.
Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

53

Freitag, 6. Juni 2008, 20:40

Hallo,

es wundert mich,das man das News-Tool noch nicht für Futures entwickelt hat hat (incl. API)-oder man hat es entwickelt aber nicht veröffentlicht! Ich würde dafür sogar ein bisschen mehr auf den Tisch blättern! :D Da sieht man es Herbert: Performance jahrelanger Entwicklung wird mit dem "richtigen" Tool innerhalb weniger Sekunden getoppt!
Allerdings benötigt man den entsprechenden Broker und die den entsprechenden Datenfeed! Mit IB ist auch für meinen Bereich (Future-Scalp) nicht viel zu holen! Das ist mitunter alles zu langsam...
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

54

Freitag, 6. Juni 2008, 22:29

Da handle ich doch lieber was systamatisch anderes, was indirekts Newstrading ist.

Ein Breakout 14:30 fällt oft zurück, entwickelt sich weiter oder nicht.
Heute hat er sich mächtig weiter entwickelt.

Aus dem Ansatz heraus, kann man viel interessantere HS entwickeln (Quasi ohne Slipage), wie ich finde;
ohne auf einen CFD oder FX Broker angewiesen zu sein, der einen sowieso wieder rauswirft.

Ich grinse heute mächtig über mein Volabreakoutsystem, wenn ich auf´s Konto schaue (nur Futures, ungehebelt +1,85%) und habe Enter und Exit ohne Slipage gehabt (14.30 wäre das niemals gegangen).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

55

Samstag, 7. Juni 2008, 07:56

Das Risiko ist beim Return- oder Übertreibungs-Scalp etwas höher, besonders wenn man sized! Ein System ist dabei nicht unbedingt notwendig denn wenn man in der noch heißen Phase mithandelt ergeben sich zu differierte Muster die von Systemen oft ausgelassen -bzw. nicht optimal verwertet werden können (Vola)! Der Zeitaufwand ist auch nicht so drastisch hoch, das man diese nicht vor dem PC verbringen könnte.. :D Ab und zu kann man mit M+ vor der Bekanntgabe der News von besser Informierten "erfahren",wohin die Reise gehen kann! Also legt man zwei Orderlinien bereit... 8)
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

56

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:37

Hallo Udo,
das Tool kannst Du genauso für den Handel mit Futures oder CFDs einsetzen. Da es ja nur Klicks auf dem Bildschirm erzeugt, kann damit jeder beliebige Broker angesteuert werden. Ich habe allerdings keinen Vorteil gesehen als ich statt direkt im Forex Futures auf Währungen gehandelt habe.

Hallo Lezelott,
warum nicht beides durchziehen. Auch ich grinse heute über 6% Gewinn in ca. 45 Sekunden bei einer eher schlaffen Bewegung. Wenn die Post richtig abgeht, machst Du da 15-25% und das ohne underwater equity.
Ich habe auch schon vieles versucht, um die Bewegungen nach dem Spike zu handeln. Aber ich bin hier nie mit einem robusten System herausgekommen. Welchen Ansatz hast Du hier benutzt?

Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

57

Freitag, 13. Juni 2008, 13:03

Hallo Herbert,

ich bin eher vom FDAX ausgegangen da sich dieser bei News wie ein Spread zum Forex bewegt! Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich handle die Übertreibung mit Histogrammen,angefangen von High-Low Histos bis hin zum kleinsten Histogramm in der Periode zzgl. Candlestick- und klassichen Formationen! Das hat sich bislang sehr gut bewährt. Die Trades werden mit Order- und Domlinien kontrolliert
Happy Trading

testeritis

unregistriert

58

Samstag, 14. Juni 2008, 19:39

Hallo Udo,

was bitte sind denn Domlinien? War schon länger in keiner großen Kirche ;)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

59

Samstag, 14. Juni 2008, 23:12

Nee, das hat doch nix mit Kirche zu tun.

Domlinien ist die nette Umschreibung von Striemen, die man beim Besuch gewisser dominanter Damen davontragen kann. :whistling:

DOM = Depth of Market ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

60

Sonntag, 15. Juni 2008, 00:04

@Lenzelott

Ja genau.. :D und wie bei den Dominas muss man auch für die Domlinien in Investox bezahlen! Für's Geld bekommt man dann keine "Sreicheleinheiten" von Andreas Knöpfel, sondern Markt Plus! ;)

@Bernd

Die Domlinien sind z.Zt. die schnellste und effektivste halbautomatische Ordermethode von Investox zu IB! Man kann damit Limits legen OCA-Orders handeln so wie aus dem "Handgelenk" im Dom ordern! Das Routing ist besonders schnell da keine Formeln oder sonstige Bremsen in Investox verwendet werden müssen! Lediglich ein zu vollgestopfter Chart mit vielen geladenen Gesamtperioden kann einen ,teils heftigen Time Lag hervorrufen! Das sollte man besonders berücksichtigen wenn man mit Dom-und Orderlinien arbeitet denn sonst tradet man near-anstatt realtime!
Happy Trading