Freitag, 19. April 2024, 05:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

121

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:35

Hallo zusammen,



ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Mir hat es sehr gut
gefallen und ich fand es sehr schade, dass ich Kallis Vortrag nicht
mehr hören konnte. Ich habe meinen Vortrag ebenfalls an Tobias und
Martin geschickt, so dass die Vorträge alle zusammen liegen. Olli,
schön, dass Du schon über ein Nachfolgetreffen nachdenkst (und
Frankfurt ist natürlich für mich VIEL besser... ;-))



Grüsse

Bernhard

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

122

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:35

Die Vorträge sollten spätestens morgen online sein. Auf Kalli´s Vortrag warte ich noch - der hat seine Server nicht im Griff :baby:
Die Passwörter gehen - denen die angefragt haben - heute abend zu.
Gruss Tobias

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

123

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:09

Da ich gerade mit Anfragen bombadiert werde :

Zu Info :

Die Passwörter und somit auch die Vorträge,Code und fertigen Handelsansätze bekommen - zumindest von unserer Hompage - nur die Teilnehmer des Wochenendes.
Ich denke das ist auch ok so, denn die haben zum einen 150 € für die Teilnahme bezahlt, zum anderen konstruktiv an dem Wochenende mitgewirkt.
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

124

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:03

Hallo zusammen,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Mir hat es sehr gut
gefallen und ich fand es sehr schade, dass ich Kallis Vortrag nicht
mehr hören konnte.
Bernhard


Den Vortrag bekommst Du natürlich (wenn meine VPN Client mal wieder Verbindung zu unserem Exchangeserver aufnimmt liegt er quasi schon bei Tobias).
Vista ist manchmal echt ein Kreuz. :baby:
Bei Fragen schick mir einfach ne PN, können gerne mal dazu telefonieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Franz

Benutzer

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Beiträge: 16

125

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:04

Hallo,

auch ich möchte mich für die Beiträge und die tolle Organisation bedanken.
Es war sehr interessant und lehrreich. Ich habe sehr viele Eindrücke gesammelt
und viele Anregungen, sowie Ansätze mit nach Hause genommen.

Viele Grüsse
Franz

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

126

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:15

Hallo Leute,

ich schicke meinen Vortrag auch an Tobi, dann haben wir alles komplett.

Liebe Grüße
Oli

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

127

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:06

Hallo Tobias und alle anderen hier,

das Du mit PM`s bombadiert wurdest war mir klar. Ich oute mich als einer von Ihnen. Aber Dein Posting hat natürlich auch dazu eingeladen :D

Die Vorträge sollten spätestens morgen online sein. Auf Kalli´s Vortrag warte ich noch - der hat seine Server nicht im Griff
Die Passwörter gehen - denen die angefragt haben - heute abend zu.

Auf der einen Seite verstehe ich natürlich Deine oder Eure Begründung auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, mal Beispiele und Wissen von den erfahrensten Investoxlern hier zu bekommen. Aber klar, jeder der einen Vortrag verfasst hat, hat sehr viel Zeit in diesen Investiert.

Deshalb mal eine Grundsatzfrage: Bestünde die Möglichkeit dieses Vortrags-Paket gegen eine Vergütung zu erhalten? Denn das wäre dann nur fair denke ich.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Peratron

unregistriert

128

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:28

Um zu sehen was man bei dem Treffen alles verpasst hat, könnte dies natürlich eine zusätzliche Motivation sein
sich bei nächsten Treffen anzumelden. Wollte eigentlich auch kommen und hatte mir ein Thema überlegt.
Da ich aber zu dieser Zeit im Urlaub war, ging es dieses mal leider nicht. Wenn aber jemand absolut gegen
eine Veröffentlichung ist versteh ich das natürlich! Grüße Peratron

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

129

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:39

Hallo Oli,

schau mal in die aktuelle Ausgabe Traders auf S.14
Da werden ETF-Strategien vorgestellt, die werden Dir bestimmt gefallen.

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

130

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:35

Die Passwörter und somit auch die Vorträge,Code und fertigen Handelsansätze bekommen - zumindest von unserer Hompage - nur die Teilnehmer des Wochenendes.
Ich denke das ist auch ok so, denn die haben zum einen 150 ? für die Teilnahme bezahlt, zum anderen konstruktiv an dem Wochenende mitgewirkt.


Ich möchte mich der Meinung von Tobias anschliessen.
Wer ein schönes Wochende investiert und Geld sollte ein wenige mehr Informationen haben als der Rest.
Ansonsten gäbe es einen Grund weniger, sich auf die Reise zum nächsten Treffen zu machen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Harald205

unregistriert

131

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:07

Investox Treffen 2008

Hallo zusammen,

Bin zurück von der Ferien in Süd-Deutschland Chiemgau, Unterwössen und ich fand das Investox Treffen 2008 sehr gelungen und eine informative Veranstaltung. :thumbsup:
Es war schön alle mal kennen zu lernen und es war für mich anregend und interessant zu sehen wie jeder es auf eigener Weise macht.
Hoffe auf ein nächtses Mal mit noch mehr Leute!
So, und ab heute wird versucht die neue Ideeen umzusetzen in Investox Sprache....

Viel Erfolg!
Viele Grüße aus Holland,
Harald

Gerasan

unregistriert

132

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:52

Zitat

Die Passwörter und somit auch die Vorträge,Code und fertigen Handelsansätze bekommen - zumindest von unserer Hompage - nur die Teilnehmer des Wochenendes.
Ich denke das ist auch ok so, denn die haben zum einen 150 € für die Teilnahme bezahlt, zum anderen konstruktiv an dem Wochenende mitgewirkt.


Es ist wirklich amüsant zu beobachten, wie schnell der sozialistische Gedanke umkippt, wenn man selber etwas wertvolles zu besitzen glaubt. Ha-ha-ha. Ein Trauerspiel ist das. Zeigt lieber Grösse und stellt die Mappe in die Forumsdatenbank für alle. War die Grundidee für das Treffen nicht ein gegenseitigen Austausch um gemeinsam weiterzukommen, im Team, in der Community, zusammen, unabhängig davon ob an Treffen teilgenommen oder nicht. Nur zur Erinnerung: die Teilnehmer haben nicht für die Information bezahlt!

Ich gehe jetzt Mal lieber in Deckung :D

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

133

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:09

Hallo,

gebe Gerasan vollkommen recht, verdient ihr mit handeln so wenig, das ihr wegen der € 150.- so jammert, vielleicht solltet ihr euch einen anderen job suchen, schaut mal in amerikanische foren da könnt ihr lernen was gegenseitiger austausch ist.

Gruß

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

134

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:05

Hallo Leute

Bleibt doch mal ganz ruhig, bei den Tatsachen und haltet den Ball flach. Ich seh' das mal als Teilnehmer, denn ich habe keinen Vortrag gehalten.

die Teilnehmer haben nicht für die Information bezahlt!

Und nun soll so ein Teilnehmer die Informationen weitergeben? Welche Informationen überhaupt? Meine Gedanken und Notitzen, die ich mir aufgrund der Vorträge gemacht habe? Möchte denn wirklich irgendjemand die Informationen eines Teilnehmers, mit all seinen Gedanken und Querverbindungen? Oder meinst Du eher die Unterlagen, welche die Vortragenden eigentlich für sich selbst gemacht haben, sozusagen als Redeplan?, angereichert mit ein paar Bildchen für die Kollegen? Ich meine, das war alles schon sehr interessant, aber ohne das gesprochene Wort, wenigstens in der Erinnerung, sicher irgendwo zwischen nutzlos und irreführend. Und das soll ein Teilnehmer (wohgemerkt hast Du Dich an Teilnehmer gewendet, nicht Vortragende) ins Internet stellen? Hallo? Copyright?

Dann die Sache mit den sozialistischen Gedanken, das meinst Du sicher nicht ernst, gelle? Sonst müsste ich mal meine Gesinnung rausholen und wir wollen hier sicher keine ideologische Grundsatzdiskussion führen. Nur soviel: das käme einfach nicht gut und würde alle vom Thema des Forums mehr als ablenken.

Und dann ist da noch die Geschichte, die ich viel unangenehmer weil belehrend find: " ... vielleicht solltet ihr ... schaut mal ... da könnt ihr lernen ". Das ist nun unterste Schublade, bitte nicht hier. So was gehört hier nicht hin. Wer etwas Nützliches zu sagen hat, der tue es. Schlaumeier weichen bitte in andere Foren aus. Es hat doch genug!
Gruss
Bernd

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

135

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:00

Als einer der Vortragenden kann ich nur sagen :
@ Gerasan & Dax : Armselige Postings.
Gruss Tobias

Gerasan

unregistriert

136

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:30

Aus der Deckung:

Und nun soll so ein Teilnehmer die Informationen weitergeben?


Hi Bernd,
ich habe die Mappe gemeint, die Teilnehmer bekommen können. Weiter oben habe ich gelesen, das Tobias irgendwo in einem passwortgeschützten Bereich sie hinterlegt hat. Natürlich nicht Du sondern die Vortragende oder Organisatoren könnten die Mappe allen zur Verfügung stellen.

Ich persönlich brauche die Mappe nicht, es ist nur wie oben gesagt einfach aus psychologischen Sicht lüstig zu beobachten, zumal es wirkich chronologisch in dem Tread nachzulesen ist. Wie so eine Verhaltens-Realityshow:

Am Anfang:Lasst und zusammenkommen, Austauschen, gemeinsam kommen wir weiter, bla-bla
Weiter: Es ist nichtkommerzielle Sache, Selbsthilfe, nur Verpflegung selber zahlen, Ehrenamtlich Beiträge, bla-bla
Event stattgefunden.
Weiter danach: oh, die Unterlagen sollen aber nur die bekommen, die bezahlt haben. Ups?

Oder meinst Du eher die Unterlagen, welche die Vortragenden eigentlich für sich selbst gemacht haben, sozusagen als Redeplan?, angereichert mit ein paar Bildchen für die Kollegen? Ich meine, das war alles schon sehr interessant, aber ohne das gesprochene Wort, wenigstens in der Erinnerung, sicher irgendwo zwischen nutzlos und irreführend.


Eben, ich kann mir in etwa die Qualität und den Mehrwert der Mappe vorstellen. Um so verwunderlicher ist es, daß die als großes Geheimnis behandelt wird. Sicherlich nicht fördernd für den Community-Geist.

gehe zurück in Deckung ;)

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

137

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:20

Hallo zusammen,



lieber Gerasan, ich habe zwar keine Ahnung, von was für einer Mappe Du
sprichst, aber vielleicht meinst Du ja die Vorträge. Da Du ja dem
Community Gedanken so angetan bist, denke ich, wirst Du jetzt den
ersten Schritt machen und das Login und das Passwort für den
Anwenderbereich von Deiner Homepage hier öffentlich machen, oder? Und
wo wir dann gerade noch bei der Veröffentlichungen sind, würde ich an
Deiner Stelle mal noch eine Impressum auf Deine Homepage machen, sonst
bekommt man ganz schnell eine Abmahnung, wo doch die darauf vorhandene
Werbung einen kommerziellen Charakter Deiner Seite nahe legt...



Ansonsten möchte ich als einer der Vortragenden nicht, dass mein
Vortrag wild durch das Internet kursiert, weil ich einige Dinge in
München erzählt habe, die ich nicht möchte, dass diese im größeren
Stile öffentlich werden. Ich habe damit schon zuviele negative
Erfahrungen gemacht. Und wenn ich mir dann noch ein gepöbel wie von
DAX, der bisher noch KEINEN einzigen konstruktiven Beitrag zum Forum
geleistet hat, anhören muss, dann fühle ich mich umso bestätigter, dass
der Vortrag nicht öffentlich ist. Ich bin sehr für einen fairen
Austausch, aber Austausch heisst geben UND nehmen.



Grüsse

Bernhard

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

138

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:21

Ich hatte gestern abend schon mal was formuliert es dann aber nicht eingestellt.

Ich habe es mir in der Mittagspause gerade nochmal durchgelesen verworfen. Ich mach´s kurz für alle die nicht anwesend waren:
Ich habe mich kurz nach einer OP mit Gipsbein von meiner Frau 1000km durch Deutschland fahren lassen um am Usertrefefn teilnehmen zu können und unentgeltlich einen Vortrag zu halten, der auch noch einiges an Zeit gekostet hat in der Vorbereitung. Wer da war weiß was ich erzählt habe und der Rest kann gerne auch das nächste mal teilnehmen; dann bekommt er es auch mit.

Genau wie Bernhard möchte ich nicht, dass mein Beitrag wild durchs Netz kreist, da mein Handelsansatz einer gewissen Volumenbeschränkung unterliegt, ansonsten macht die Slipage das System kaputt.
Beim Restvortrag kann ich mich nur Bernhard anschließen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Gerasan

unregistriert

139

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:36

Aus der Deckung:

Zitat

ich habe zwar keine Ahnung, von was für einer Mappe Du
sprichst, aber vielleicht meinst Du ja die Vorträge.


ich meine das da:

Zitat

Die Passwörter und somit auch die Vorträge,Code und fertigen Handelsansätze bekommen - zumindest von unserer Hompage - nur die Teilnehmer des Wochenendes.


Zitat

Da Du ja dem Community Gedanken so angetan bist, denke ich, wirst Du jetzt den
ersten Schritt machen und das Login und das Passwort für den
Anwenderbereich von Deiner Homepage hier öffentlich machen, oder?

Das ist hier überhaupt nicht von Belang, sorry


Zitat

und wo wir dann gerade noch bei der Veröffentlichungen sind, würde ich an
Deiner Stelle mal noch eine Impressum auf Deine Homepage machen, sonst
bekommt man ganz schnell eine Abmahnung

Bitte keine Drohungen. Lass uns konstruktiv bleiben.


Zitat

Ansonsten möchte ich als einer der Vortragenden nicht, dass mein
Vortrag wild durch das Internet kursiert

Das ist eine Übertreibung und möglicherweise Selbstüberschätzung. Oder hasst Du da eine Geldmaschiene Veröffentlicht? Die Forumsdatenbank ist doch geradezu dafür gedacht. Hasst Du sie nicht für gut geheißen.

Zitat

Austausch heisst geben UND nehmen

Bin ganz deiner Meinung. Wer fängt an? :P

Zurück in Deckung

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

140

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:01

Hallo Gerasan

Eben, ich kann mir in etwa die Qualität und den Mehrwert der Mappe vorstellen.

Nun, ich denke, da ist schon ein erheblicher Mehrwert. Ich möchte dieses WoEnde nicht missen und sicher wird einiges Eingang in meine eigenen Entwicklungen finden! Danke nochmals an die Vortragenden und auch an jene, die nichts vortrugen - aber im Gespräch mein Wissensprektrum erheblich erweitert haben!

Komm' doch das nächste Mal auch! Hören, dabeisein, reden, das ist es was Verständniss fördert. Das ist meine Erfahrung nach vielen Dutzend Laufmetern gelesener Doku, Telefonkonferenzen, Videokonferenzen quer über den Globus, fast schon in einem ganzen Arbeitsleben: am besten, man fliegt hin, hört und redet persönlich. Es ist einfach durch nichts zu ersetzen!
Gruss
Bernd