Dienstag, 16. April 2024, 15:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank wild

unregistriert

381

Montag, 7. Juli 2008, 12:24

Weitere Märkte für System von Reiner

Hallo,

hat jemand von euch schon mal probiert die logik auf andere märkte anzuwenden ? ich bin gerade am testen und seit einiger zeit entwickelt sich auch der bobl richtig gut mit dieser strategie. momentane favoriten sind wie von reiner schon erwähnt mini russel, dax und bobl...

viele grüße
frank

Loros

unregistriert

382

Montag, 25. August 2008, 00:50

Hallo Idefix,
ich glaube, ich muß mal eine Lanze brechen für einfache NNs. Ich habe Handelssysteme mit jeweils 2 NNs im Einsatz, die relativ einfach aufgebaut sind. Diese Kapitalkurve ist mit dem Währungspaar GBP/USD realisiert worden. Die NNs wurden am 21.3.07 trainiert und sind seitdem im Einsatz. Einzige Änderung seitdem war die Vorschaltung eine ATR-Fillters, der das Systm abschaltet, wenn zu heftig gehandelt wird wie in den trubulenten Zeiten im August. Daher wurde hier für einige Wochen nicht gehandelt. Wie Du siehst, zeigt das System sehr solide Performance ohne abzuknicken und das nun schon seit mehr als einem halben Jahr. Aber vielleicht funktionieren die NNs so ja auch nur im Forexmarkt, der weit weniger manipuliert werden kann als die Aktienmärkte.
Tschüß,
Herbert
[attach]3446[/attach]



Hallo Chemie,

nachdem nun inige Zeit vergangen ist, würde mich interessieren, wie es mit dem HS auf NN-basis weiter gegangen ist. Kam der oft leider zu sehende plötzliche Abbruch der Kapitalkurve oder läuft das System immer noch so gut, wie auf dem Bild?

Noch etwas: Du schriebs von 2 NN in einem HS. Mischt Du Prognosezeiträume oder wie werden die beiden NN in einem HS eingesetzt?

Dank & Gruß von Loros

gynner

unregistriert

383

Donnerstag, 4. September 2008, 21:04

Hallo.

bin erst jetzt auf das HS gestoßen und habe alles mal getestet. Sieht soweit recht vielversprechend aus (nachdem man alle Fehlermeldungen etwas irritiert links liegen gelassen hat).

Ich habe nun allerdings das Problem, dass der Stabilitätsindikator (INSTABIL) bei mir nicht zu funktionieren scheint und immer den Wert 0 ausgibt, obwohl er ja auch mal 1 ergeben müsste? (Habe dazu zu Testzwecken mal ein unprofitables HS ausgewählt.) Da dies bisher noch nirgends bemerkt wurde, würde mich interessieren, ob dies für die aktuelle Version des HS als systemimmanent zu betrachten ist, oder ob es vielleicht an meinen Einstellungen liegt?

Viele Grüße

Günter

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

384

Montag, 8. September 2008, 10:31

Hallo Günther,

ich hatte mir nor ganz kurz man des Projekt angesehen und hatte den Instabilindikator nicht entdecken können.

Soweit ich weiss war er in der ersten Veröffentlichung bei den Indikatoren nicht dabei genau wie der KK-Indikator.

Wo kann ich diese Indikatoren denn finden?
Grüße,

Christian

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

385

Montag, 8. September 2008, 17:54

@Günter:

die letze Fassung des HS und der Indis findest du in der Database. Damit sollte eigentlich alles laufen. Hast du den Download von dort gemacht?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

gynner

unregistriert

386

Mittwoch, 10. September 2008, 18:50

@Christian

Wenn du das Projekt öffnest, erscheint der Stabilitätsindikator im mittleren Fenster. Dazu müssen natürlich vorher die Anwendungsindikatoren der Datei NN-Indikatoren_3.Inn importiert werden. Der Indikator nennt sich dann INSTABIL. Die ursprünglichen Indikatoren von Reiner (KK) gibt es offenbar nicht mehr. Hans-Jürgen hat es im Begleitthread "NN-Paket von Reiner - ohne Laufzeitbeschränkung" geschrieben.

@Hans-Jürgen

Ja, habe (hoffentlich) die aktuelle Version. Ich habe die Berechnung in der zugehörigen Farbstudie des Charts zum Stabilitätsindikator angepasst bzw. eingefügt (Indikator INSTABIL gleich 0 bzw. 1 gesetzt). Nun scheint es zu funktionieren.

Gruß
Günter

Chemie262

unregistriert

387

Mittwoch, 10. September 2008, 21:18

Hallo,
ich verwende sowohl den KK als auch den MannWhitney Indi nach wie vor bei meinen NN-basierenden HS. Man hat dabei meist einen Vorlauf, wenn ein NN beginnt abzuschmieren.
Tschüß,
Herbert
»Chemie262« hat folgende Dateien angehängt:
  • KK.rar (1,21 kB - 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 13:06)
  • MannWhitneyTest_2NN.rar (1,28 kB - 563 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 13:05)

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

388

Montag, 15. September 2008, 10:50

Hallo Günter,

danke für die Info!

@Herbert

Danke für den KK-Indi! :thumbsup:

@Hans-Jürgen

Könntest Du den KK mit in die Indisammlung im Downloadbereich aufnehmen?
Grüße,

Christian

Ahda

unregistriert

389

Samstag, 21. März 2009, 11:05

Robustheitstest auswählen

Hallo,

als Inv-Neuling habe ich mich in den letzten Tagen mit dem HS von Reiner beschäftigt. Alle Berechnungen sind durchgeführt, aber die Auswahl aus dem Robustheitstest habe ich wohl nicht im jeweiligen HS gespeichert. Die Robustheitstests selber sind aber gespeichert.

Anfängerfrage: Wie rufe ich einen gespeicheter Robustheitstest wieder auf, um dann daraus eine Auswahl für das jeweilige HS zu treffen?
Ich finde einfach nirgends eine Funktion, einen gespeicherten RT noch einmal zu öffnen.

Gruß,

Ahda

Yoggi

unregistriert

390

Samstag, 21. März 2009, 13:55

Hallo Ahda,

es gibt zwei Möglichkeiten. Hier die erste, Zitat aus den Neuerungen bei Service Update 5.2.5:
Solange mit einem Handelssystem noch kein Robustheitstest verknüpft ist, kann ein vorhandenes Robustheitstest-Testergebnis direkt geöffnet werden, wenn bei Klicken von Robustsheitstest die STRG-Taste festgehalten wird.

Wenn Du schon einen Robustheitstest mit dem geöffneten HS verbunden hast, dass gehst Du auf Robustheitstest - es wird dann der akutelle angezeigt - und dann hast Du oben eien Button (wenn ich mich richtig erinnere mit dem Standardbild für "Öffnen") mit dem Du irgendeinen Robustheitstest öffnen kannst.

Schönes Wochenende
Yoggi

Ahda

unregistriert

391

Samstag, 21. März 2009, 18:25

Danke, Yoggi.

Die ersten Ergebnisse der Daten bis gestern (20.03.09) sehen gut.

Gruß,

Ahda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahda« (22. März 2009, 09:49)


ruy

unregistriert

392

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:40

Wir mit dem HS noch gehandelt?

Hallo

wer arbeit noch erfolgreich mit diesem System?

wurde es weiterentwickelt?

wie sind die erfahrungungen?

ruy

unregistriert

393

Montag, 5. April 2010, 19:14

Inputschablonen immer gleich?

warum müssen die inputschablonen bei allen drei NN identisch sein, also drei identische NNs wobei jeweils zwei pro HS agieren?

und wieso wird pro NN 4x die gleiche inputschablone (time pattern) verwendet und eine andere (turtle one), also nur 2 inputschablonen pro NN (eine ist vierfach)

ich verstehe den praktischen sinn nicht. kann ihn jemand erklären?