Freitag, 19. April 2024, 02:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 3. September 2008, 08:32

Hat vielleicht jemand die brandaktuellsten Versionen (API-IB=9.51, TWS=886.5 11.8.08, Inv 5.3.3 und RTT2.8.8) im Einsatz?

Hallo,

funktionieren alle Kompomenten problemlos zusammen, insbesondere die IB-Seite ?

Vielleicht arbeitet jemand schon mit den aktuellsten Versionen und kann grünes Licht geben.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. September 2008, 09:59)


Deutschmark

unregistriert

2

Mittwoch, 3. September 2008, 08:45

:-)
»Deutschmark« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg

Peratron

unregistriert

3

Mittwoch, 3. September 2008, 10:17

Hallo Sten,
arbeite aktuell mit Investox 5.3.2, RTT 2.8.8, TWS Build 886.5, Java Version 1.6.0_07.
API hab ich auf die schnelle nicht gefunden, wo steht die? Alles läuft ohne Probleme!
Was meinst Du mit I.B Seite, die Website oder TWS?
Grüße Peratron

Edit: Hab´s gefunden im Ordner Jts gibt es ein Ordner API_VersionNum. Da steht API 9.41 drin.
Eingentlich war ich aber der Meinung vor kurzem auf API 9.51 upgedated zu haben, kann man das
irgendwo kontrollieren?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Mittwoch, 3. September 2008, 12:06

Hallo Peratron,

Zitat

Was meinst Du mit I.B Seite, die Website oder TWS?

Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Zitat

Eingentlich war ich aber der Meinung vor kurzem auf API 9.51 upgedated zu haben, kann man das
irgendwo kontrollieren?

Wenn da steht 9.41, dann hast Du noch diese Version.

Ich habe bisher verwendet ibAPI=9.41 und TWS=886.3.
Habe jetzt auf einen TestPC getestet die neuste ibAPI=9.51 und TWS=886.5 und da stimmt was nicht.
1.) man kann die Spracheinstellung nicht umstellen auf Deutsch. Geht zwar, aber trotz umstellen bleibt die alte erhalten. Nachdem ich dann wieder auf Englisch umgeschaltet hatte, war der Schriftsatz total vermurkst und es lies sich auch nicht mehr korregieren. Also habe ich alle gelöscht und wieder neu installiert...
2.) Habe in der TWS zwei Werte eingetragen (DAX, GBL), die Kurse gesehen, abgespeichert, TWS verlassen und wieder angemeldet. Und die Werte waren weg.

Ich denke im Moment ist es besser, bei den vorletzten Versionen von IB zu bleiben.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. September 2008, 23:16)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Mittwoch, 3. September 2008, 12:33

Habe jetzt auf einen TestPC getestet die neuste ibAPI=9.51 und TWS=886.5 und da stimmt was nicht.
1.) man kann die Spracheinstellung nicht umstellen auf Deutsch.


Das Problem kann ich bestätigen.
Man kann die SPracheinstellungen umstellen, de bleiben auch erhalten, haben aber keinerlei Effekt.
Allerdings tritt der Effekt bei mir mit der 886.3 in Verbindung mit der API 9.51 auf.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Frieder

unregistriert

6

Mittwoch, 3. September 2008, 13:53

Hallo Sten,

wenn man dein Gemosere hier über die TWS und IB liest, dann können "einem die Haare wirklich zu Berge stehen"...

Die Fehler , die du beschreibst, deuten allesamt daraufhin, dass du nach Änderungen an der TWS oder deren enthaltenen Daten "vergessen" hast, diese Änderungen per "Datei", "Einstellungen speichern", wegzuspeichern. Erst dann treten diese Änderungen beim nächsten Neustart der TWS in Kraft.

Also bitte in Zukunft nicht mit den immer gleichen Vorwürfen um sich schmeißen, sondern erstmal vor der eigenen Haustür kehren...

Im übrigen laufenn alle von dir erwähnten Komponenten schon seit etlicher Zeit auf allen Rechnern bei mir völlig störungsfrei.

Deutschmark

unregistriert

7

Mittwoch, 3. September 2008, 14:37

Zitat

Also bitte in Zukunft nicht mit den immer gleichen Vorwürfen um sich schmeißen, sondern erstmal vor der eigenen Haustür kehren...
Auf diese Weise wirst Du nie ein "Meister". Bleibst auf ewig nur ein Profi.
1600 Beiträge wollen erst einmal geschrieben werden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Mittwoch, 3. September 2008, 15:13

Hallo Frieder,

ich habe WinXP mit allen installierten Serviceupdates und die TWS Build 886.5 11.08.08 3:20:34 PM.

Hat noch überhaupt nichts mit Investox oder RTT zu tun.

1.) Ich kann unter Configuration - General - current language auf Deutsch umschalten, aber es bleibt ohne auswirkungen.
2.) Ich gebe einen Titel ein, z.B. DAX und sehe die Kurse, d.h. alles okay. Dann File- SaveSettings und es erscheint kurz ein fenster.
TWS beenden und Neustart der TWS: der Dax-FutureWert ist weg

Ich kann nichts dazu, es ist bei mir einfach so.
Ich denke mir hier nichts aus.

Möglicherweise arbeitest Du unter Vista und da kann es schon wieder ganz anders ausschauen?

Viele Grüße
Tosretn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. September 2008, 23:18)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

9

Mittwoch, 3. September 2008, 15:24

Hallo Frieder, Hallo Torsten

Ich habe zwar keine derartigen Problem wie Torsten, aber die Merkwürdigkeit mit der Spracheinstellung dennoch.
Da hilft auch kein Save settings. Es funktioniert einfach nicht!

Manchmal hilft auch ein Telefonanruf beim "Problemverursacher":
Der IB Support sagt mir dazu übrigens gerade: das wäre ein Java Problem.
Das hätten schon mehrere Kunden gehabt und die Lösung wäre:
Java komplett deinstallieren, danach die 1.6.07 neu installieren dann würde es wohl gehen.


Mal schauen, wann ich dazu Lust habe; ist ja nicht so, dass ich gar kein englisch kann, aber wenn´s auf deutsch geht dann lieber deutsch. 8)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

10

Mittwoch, 3. September 2008, 21:00

Hallo Lenzelott,

Zitat

Java komplett deinstallieren, danach die 1.6.07 neu installieren


Ja, das hat geholfen, bei 2.)
Das 1.) ist immer noch, Deutsch wäre schön, muss aber nicht sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Torsten