Freitag, 19. April 2024, 13:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 2. September 2008, 22:08

Brandneu: **Google Chrom Web Browser**

Ein neuer Ansatz für Webbrowser

Browser zur Navigation im Internet sind nicht nur für uns bei Google, sondern für die meisten Menschen ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens. Bei der Arbeit ermöglichen Browser das Suchen und Chatten, das Versenden von E-Mails sowie eine schnelle und einfache Zusammenarbeit im Internet. In unserer Freizeit brauchen wir Browser, um online zu shoppen, Nachrichten zu lesen, unsere Bankgeschäfte zu erledigen oder um im Kontakt mit Freunden zu bleiben.

Da wir immer mehr Zeit online verbringen, haben wir bei Google uns gefragt, wie ein Browser aussehen könnte, wenn man ihn von Grund auf nur mit den besten Komponenten neu entwickeln würde. Seit seinen Anfängen hat sich das Internet von überwiegend einfachen Text-Webseiten zu interaktiven Anwendungen weiterentwickelt. Deswegen war es höchste Zeit für einen neuen Ansatz beim Browser: Denn was wir wirklich brauchen ist nicht nur ein Browser, sondern vielmehr eine moderne Plattform für Webseiten und Anwendungen....Link

----> Direkt zum Download
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 3. September 2008, 07:37

Test

Ich habe den Browser gestern kurz getestet. Man muss berücksichtigen, das es sich um eine erste BETA-Version handelt und nur wenig Funktionen aktiv sind! Positiv fiel sofort auf, dass das Handling einfach und gut durchdacht ist und der Browser mit extrem hoher Geschwindigkeit arbeitet-noch schneller als Opera! Aber die Aussage relativiert später vielleicht,wenn mehrere Funktionen aktiv sind. Die tatsächliche Geschwindigkeit kann man erst messen,wenn das Tool fertig programmiert ist! In der aktuellen Phase lohnt es sich noch nicht den Browser zu laden! Wie bei Google gewohnt,funktioniert alles via Drag and Drop und auch anonymes Surfen ist spielend einfach und das bei unverminderter Geschwindigkeit!Ich werde den Browser sicher im Auge behalten und ab und zu mal testen. Demnächst gibt es auch den IE8 der erhebliche Verbesserungen mitbringen soll. Schau'n mer mal...
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 3. September 2008, 15:29

der Google Browser wird doch am Ende nicht heimlich nach Hause telefonieren um Dein Nutzerverhalten zur "Verbesserung der Suchinhalte" ins Google Datengrab zu befördern? :whistling:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 3. September 2008, 15:42

Hallo Lenzelott,

das glaube ich nicht denn das Treil ist Open Source! Heute wurde von einigen Experten bestätigt das Google eine völlig neue Engine für den Browser nutzt! Das Teil ist wirklich ultraschnell-aber leider nocht ultraleer..;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 3. September 2008, 15:58

Hier gibt es einen weiteren Testbericht..

Ich glaube man muss eher befürchten das der neue IE8 wieder Hintertürchen nach hause hat. Einst steht fest: Microsoft muss sich warm anziehen um gegen das teuerste Unternehmen der Welt zu bestehen! Zumal bekommt man von Google kostenlos Office und EXCEL bereit gestellt.Übrigens: Der Browser belegt auf der Festplatte derzeit ca. 50 Mb, Opera gerade mal 10! Aber das dürfte heutzutage hinsichtlich Terrabyte-Platten kein negatives Argument mehr sein! Ich habe das Teil auf einem 1 Ghz Rechner in einer Sandbox laufen lassen und selbst da hat er meine sämtlichen anderen Browser abgehängt! Wenn Google so weiter macht, wird das ein klasse Browser so mein erster Eindruck und da der Code Open Source liegt kann man auch nicht viel tricksen.Verblüfft hat mich auch das man "maskiert" so schnell surfen kann! Andere Tools bremsen die Browser immer aus...
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Mittwoch, 3. September 2008, 17:07

Dann warten wir mal, bis ein bisschen was drinnen ist. 8|

Klingt zumindestens so, als ob in Redmont jetzt dreitausend Leute Überstunden schieben werden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Big Mac

unregistriert

7

Donnerstag, 4. September 2008, 11:59


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 4. September 2008, 12:42

So sicher war sich der Autor hinter dem Link nicht und auch die Beiträge bei den weiterführenden Links endeten mit schlichten Selbstzweifel: "Ich kann mich auch irren im Bezug auf CHROME und CHROMIUM"..... Aber sind wir mal ehrlich:Was macht denn MS mit dem IE? Das weiß doch keiner weil das Tool komplett verriegelt ist! Natürlich wird es einen Kampf zwischen MS und Google geben aus denen sich Opera und Firefox/Safari und wie sie alle heißen heraushalten werden und weiter Open programmieren! Für diese Anbieter steht nicht auf dem Spiel sondern sie bieten nur einen Webbrowser an! Dennoch halte ich das Google Projekt in der aktuellen Phase für gelungen. Bis auf weiteres steht bei mir Opera auf der Poole Positon und wird dort auch erst einmal bleiben!

Fazit: Die Meinungen sind auch unter den Experten geteilt Es gibt bei neuen Entwicklungen immer ein Pro und Kontra und sich die Wahrheit erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert!Ich finde einen Tag nach der Ausgabe einer Beta kann man kein Urteil festmachen. Abwarten und dann urteilen. Bis dahin kann man die Desktop Firewall scharf stellen. Apropos Überwachung: Man muss sich wirklich nicht mehr anstrengen, um überwacht zu werden. Man kann es meiner Ansicht mildern und dämpfen aber nicht gänzlich ausschließen! Vielleicht wurden auch eure oder meine Adressen verkauft-wer weiß! Bis vor kurzen wusste doch keiner, welche Deals im Underground überhaupt laufen und was noch läuft.Der geld-macht und wissensgeilen Wirtschaft und Politik ist alles zuzutrauen..;)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Donnerstag, 4. September 2008, 17:38

Hallo zusammen,

ich habe mir das Teil mal installiert....ist fast zwanghaft bei mir das mit den neuen Dingen ;).

Nicht schlecht, kann ich nur sagen. Übersichtlich, sehr schnell, das gefällt mir.

Hmm, die Schrift hier im Editor ist etwas kleiner als im IE...aber sonst finde ich ihn bisher gut.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Donnerstag, 4. September 2008, 22:53

Hier gibt es noch einmal was zum Datenschutz. Ich glaube nach Deaktivierung der betreffenden Punkte kann man erste einmal beruhigt sein. Viel mehr ausspioniert als bei anderen wird man auch nicht. Mir ist es egal ob jemand über mein Surfverhalten Daten sammelt-ich habe nichts zu verbergen. Ich bekomme ohnehin Werbepost von Banken mit denen ich nie etwas zu tun hatte und das nicht erste seit gestern. Da fragt man sich schon woher die wissen das ich ein Tradekonto "bräuchte"-oder meint es der Zufallsgenerator einfach gut mit mir--? ;)

@Hans-Jürgen

Ich bin sehr angetan von Chrome-aber auch von Opera. Mal sehen was der IE8 bringt aber meinem Gefühl nach und Betrachtung der Google Tools im Vergleich zu MS wird es schwer diesen Browser,wenn er mal fertig ist mit dem IE zu schlagen!Übrigens gibt es auch schon erste Hinweise auf das übernächste Windows. Lt. Wunschträumen von Microsoft soll nichts mehr auf der Festplatte gespeichert werden sondern alles über das Internet ablaufen. Dazu ist aber sehr viel Bandbreite notwendig. Wenn MS nicht aufpasst wird sie Google überholen denn sie zeigen jetzt schon wie man EXCEL und WORD online und kostenlos zur Verfügung stellt!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

11

Freitag, 5. September 2008, 18:58

Zu Open Source,

stimmt, Chrome ist nicht Open Source im Sinne der Lizensierungsmodelle für Open Source Projekte. Ich glaube auch nicht, dass Google irgendwie beabsichtigt Chrome durch die Open Source Gemeinde weiter zu entwickeln.

Aber Chrome ist Open Source im Sinne von Sourcen zeigen und damit öffnen. Dadurch lassen sich Bedenken gegen heimlichen Datenmissbrauch usw. entkräften.

Und genau darum geht es ja.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Samstag, 6. September 2008, 23:51

Hierfindet ihr eine portable Version von GC! Portabel heißt in dem Fall ,das man den Browser ohne Installation betrachten und testen kann! Ich habe das natürlich gleich getestet:Funktioniert einwandfrei und es wurden keine neuen Dateien auf der Platte hinzugefügt oder Registrierungseinträge geschrieben. Die Download-Datei muss entpackt werden. Nach dem entpacken hat man einen neuen Ordner aus dem man GC starten kann!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 10. September 2008, 17:57

Habt ihr Chrome geladen und seit unsicher dass das Tool aus euch einen "gläsernen Surfer" macht? Hier gibt es ein "Gegengift"...;)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Mittwoch, 10. September 2008, 18:49

Danke Udo, hab's gleich mal installiert - ob sich was geändert hat sehe ich nicht.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Mittwoch, 10. September 2008, 23:13

Hallo Hans-Jürgen,

lt. einem Programmierer-Userforum funktioniert das ganze! Die zugeteilte Nummer wird für Google unkenntlich....
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

16

Donnerstag, 11. September 2008, 13:36

Google-Browser entpuppt sich als Datenspion

"Welche Daten dabei an die Server gesendet werden, verraten die Datenschutzbestimmungen - für an Chrome interessierte User lohnt sich ein Blick darauf in jedem Fall. Der erste Punkt erläutert sogleich, dass Google über alle aufgerufenen URLs in Kenntnis gesetzt wird. Dies sei notwendig, um Adressvorschläge zu machen und das Surfen zu verbessern. Ebenso werden aufgerufene, aber nicht vorhandene URLs an den Google-Server gesendet. Der Browserverlauf bleibt also nicht auf dem Benutzerrechner gespeichert, sondern wird direkt auch an das Online-Unternehmen gesendet. "

So hatte ich das ja eingangs vermutet.
nachzulesen hier.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

17

Donnerstag, 11. September 2008, 15:04

Kritik an Datenschutz - Google rudert zurück

guckst Di hier.

Bleibt irgendwie ein schaler Beigeschmack, wie ich finde.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Dienstag, 23. September 2008, 10:02

Man wird "erfinderisch"! Der "Iron-Browser" for the Iron-Surfer.. :D
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:26

Man macht sich Gedanken über den Google Browser und bei T-Mobile sprudeln die Daten aus allen Kanälen! Das schlimme dabei ist das es in den Konzern sowie der Bundesregierung seit zwei Jahren bekannt war! Da stellt sich mir die Frage was ist das schlimmere Übel: Datenspeicherung beim surfen oder Vorrats Datenspeicherung bei Großkonzernen die anscheinend löchrig sind wie ein Schweizer Käse ? Man neigt beinahe dazu, zu Google mehr Vertrauen zu haben, als zu allen Großkonzernen die im starken Wettbewerbs-und Konkurrenzkampf stehen. Die Verbraucherschützer warnen vor Google Chrom, und das größte Datenloch ist im eigenen Land. Kein Wunder, wenn die Briefkästen mit Post überquellen die von Absendern kommen, mit denen man noch nie in Kontakt stand! Die Computer vernetzte Welt hat viele Vorteile, aber dieses Wochenende haben die Nachteile mit voller Härte zugeschlagen und im Fall der Bankenkrise, stehen sowohl erst am Anfang...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:38

Opera 9.6

Auch wenn es nicht ganz in die Beitragsreihe passt: Ich habe eben den neuen Opera 9.6 Release gezogen und muss sagen, das ich von den neuen Funktionen und vor allen der Geschwindigkeit, die ganz nah an der von Chrome liegt,begeistert bin! Opera und Chrome lassen lt. meinen Testergebnissen die komplette Konkurrenz hinter sich! Opera überzeugt zudem mit niedrigen Ressourcenverbrauch, sehr schlanke Programmierung und telefoniert nicht "nach Hause"..;)
Happy Trading