Dienstag, 16. April 2024, 14:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:36

RTT für Taipan RT zeichnet Devisenkurse nicht auf

Ich habe gerade diverse EUR... Währungskurse (Devisen FXDirektbank) in RTT für Tai-pan Realtime zur Aufzeichnung aktiviert.

Danach habe ich einen Backfill ab dem 01.01.2008 gestartet. Der Fortschrittsbalken ist auch bei jeder Währung von links nach rechts gewandert an jedem Abfragetag.
Anschließend wollte ich mich vom Erfolg der Aktion überzeugen und bin in RTT in auf den Button Daten gewechselt und siehe da: 0 Kurse.
Bei jeder Währung nichts vorhanden bei Bid,Ask, bezahlt.
Darauf habe ich alle RTT Files im Unterordner gelöscht und das ganze für einen kürzeren Zeitraum (13.10.) erneut gestartet.
Selbes Ergebnis. Alles Files sind nur 1k groß.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. ?(
Funktioniert der Backfill erst wenn man mal einen Realtime aufgezeichneten Kurs in der Datei hat?

Hat jemand eine idee, wie ich dem zu Leibe rücken kann?

EDIT: die RTT Files sind alle mit 1k angelegt und haben die aktuelle Uhrzeit. Dennoch tauchen Sie auch in IV nicht auf um Sie als Titel anzulegen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (19. Oktober 2008, 20:09)


Snoopy

unregistriert

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:10

Hallo Lenzelott,
bei mir funktioniert das. z.B. den EURCZK von FXDirekt habe ich gerade neu angelegt ( 13.10.2008 ). Die Daten werden auch aktuell aufgezeichnet.

Gruß Snoopy

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:33

Das Problem scheint im laufe des Freitages Einzug gehalten zu haben in meinen Server.
Diverse Titel haben Ihren letzten Tick der aufgezeichnet wurde um 11:20-11:29. Einer erst um 17:52 (Eurex Endlosfutures).
Andere Titel wurden bis 22 Uhr weiteraufgezeichnet (Level 2 Daten).
Der Taipan Realtime Client war die ganze Zeit offen, dort kamen die Ticks ordentlich an und man kann auch historische Charts anschauen.
Ein Problem zwischen Taipan & meinem Server kann´s also nicht sein.

Ich habe die Maschine jetzt mal neu gebootet und eine Datenpflege über alle aktiven Titel per Freitag gemacht.

Die Titel, die untertages anscheienend nicht mehr aufgezeichnet wurden (alle Eurex Endlosfutures) sind ordentlich gebackfillt worden.

ABER:
Auf den Währungskursen bekomme ich keine Ticks in die Datenbank rein. :baby:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Snoopy

unregistriert

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:57

Hallo Lenzelott,
werden die Devisen in TPR aktuell in der Watchlist aktualisiert.

Gruß Snoopy

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:05

Nein.
Da wird ja gerade nix gehandelt, oder doch?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Snoopy

unregistriert

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:28

Gehandelt nicht, aber aktualisiert.
Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot110.JPG
  • Screenshot108.JPG

Ähnliche Themen