Freitag, 19. April 2024, 05:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Donnerstag, 1. September 2005, 08:44

Test-Button für Klänge

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich, in der Maske für Klangeinstellungen (z.B. bei der Überwachungslinie) einen Button zum Test des eingestellten "Klanges" zu integrieren? Das wäre recht hilfreich...

Was ist übrigens aus der "Klingel" beim Ablauf einer Optimierung oder eines NN-Trainings geworden? Sind die noch auf der Liste?

Sinnigerweise würde ich diese Signalgebung direkt auf SMS-Signal bzw. email- Benachrichtigung erweitern, wenn Sie schon mal dabei sind...:]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 1. September 2005, 10:22

RE: Test-Button für Klänge

Hallo,

wenn Sie im Auswahldialog "Klangdatei wählen" mit der rechten Maustaste auf einen Klang klicken, müssten im Kontextmenü ein Wiedergabebefehl erscheinen.

>>Sind die noch auf der Liste?
Natürlich, so vergesslich ist die Liste nicht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 1. September 2005, 10:39

RE: Test-Button für Klänge

Hallo Herr Knöpfel,

das funktioniert in der Tat! Reicht schon mal für den Anfang.... , aber Button wäre praktischer...:]

Bleibt noch die Alarmfunktion bei Optimierungsläufen etc. mit Button etc., aber die kann gerne bis nach dem Walk-forward-Test warten.....:D

Oder kennen Sie dafür auch eine Rechts-Mausklick-Lösung???:P

Frieder

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:17

VISTA_Ultimate und die Klänge...

Hallo Herr Knöpfel,

nachdem meine Vista-Ultimate-Version in letzter Zeit einige Auffälligkeiten zeigte, u.a. ,dass weder die normalen Klänge noch die von Ihnen bei Erscheinen von Vista bereitgestellten "Vista-Klänge" bei der Linienüberwachung reproduzierbar funktionierten, habe ich jetzt endlich eine komplette Neuinstallation durchgeführt und siehe da: selbst bei abgeschalteten Benutzerkonten und rein diskretionärem Chart ohne Berechnungen ergeben die "Klänge" manchmal nur einen Systemklang (Plop), manchmal gar keinen Sound,manchmal das eingestellte "Enterlong" etc. obwohl ich "Touchieren und Durchkreuzen" angewählt habe, was ja zu einer maximalen Signalgebung führen müsste.

Ein ähnliches Verhalten habe ich mittlerweile auch nach Neuinstalltion bei der aktivierten Signalausgabe festgestellt:"Akustische Signale ausgeben".

Die Soundwiedergabe auf dem Quad funktioniert ansonsten fehlerfrei.. es kann also nur an IV oder an dessen Zusammenspiel mit Vista liegen.

Ich habe bewusst IV komplett von Grund auf neu installiert und keine Ordner aus der alten Installation übernommen.

Wissen Sie eine Lösung?