Donnerstag, 25. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:13

Audioübertragung vom Server

Unter Sounds kann man keine Audiogeräte konfigurieren.
Im Gerätemanager konnte ich keine Installationsmöglichkeit für Sound entdecken.

Weiß jemand eine Lösung für Windows Server 2008?

Gruß

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:53

Hi

Willst Du jetzt das Rechenzentrum beschallen :D
Ansonsten klappst vielleicht einfach auf dem Remote Desktop?
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Remoute_Sound.png
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:27

Hi,

lachen muss ich jetzt auch, obwohl mir überhaupt nicht danach zumute ist.... :D Rechenzentrum beschallen 8o :D LOL!!

Nee, oder vielmehr: Warum eigentlich nicht? Das blöde Servervieh soll SERVEN (MIR!!) und nicht 'rummucken :!: ^^

Deine Einstellung hatte ich natürlich schon entdeckt. Aufgaben auf dem Niveau krieg ich gebacken. :wacko:

Ich glaube das Ding erzeugt den Klang noch nich' mal! Geschweige denn, daß es mir den Kling 'rüberschickt, das würde mir schon reichen.

Klingeling?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:33

Dann könnte es daran liegen, dass der Server kein "kling"=Soundkarte eingebaut hat.

Wenn er das nicht "emulieren" kann, kommt´s auch nicht bei Dir im RDp an.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:41

Hallo

Na, wenigsten hast Du den Humor noch nicht verloren :engel:

Was passiert, wenn Du Dich via RDP mit dieser Sound-Umletungs Option anmeldest, in der Systemsteuerung unter "Sound" ein Soundschema aktivierst und dann den Test-Button drückst? Also bei mir kommt dann auf dem Remote Computer der Sound ("systemtöne") des anderen PCs an - obwohl ich dort keine Lausprecher dran habe (wohl aber ist irgendeine Soundkarte installiert).

Wenn Windows ohne Soundkarte gar keinen Sound produzieren will (was ich mir desswegen gar nicht vorstellen kann, weil auch bei mir per Remote-Zugriff unter Sound Standard-Gerät einfach nichts steht (Blank, leeres Feld, und trotzdem der Sound remote ankommt), aber als Standardgerät dann "Microsoft RDP-Audiotreiber") dann wären vielleicht virtuelle Sound-Treiber etwas für Dich, vielleicht klappst anschliessend mit dem Umleiten.
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:03

Da fehlt wohl wirklich die Soundkarte. Diesen Test hatte ich schon vor dem Posting gemacht.

Virtuelle Sound Treiber, muss ich mir erst anschauen... Wassesnich'allesgibt...

Gerade suche ich im Unterbewußtsein nach weiteren Informationen :huh: :S 8| ?( 8o

Irgendwann in den letzten Tagen hatte ich gelesen, daß man über den TS Gateway irgendwelche Richtlinien zur Soundweitergabe definieren kann. Mann, was ist das alles kompliziert.

War das ein Wochenende!

:D Rechenzentrum beschallen :D

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:08

Hallo

Schau mal hier: da hat jemand versucht, Windows Server 2008 für den Desktop zu konfigurieren; weil Audio für einen Server nicht naheliegend ist :D musste er erst den Audio Service aufstarten!

Services.msc > Windows Audio und dann hat er Type Automatic ausgewählt.

Wenn Du das mal versuchst, während Du per RDP mit Audio Umleitung angemeldet bist, und Dich danach nochmals neu verbindest, vielleicht hilfts ja.


[Edit: Tippfehlerteufelchen]
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (18. Januar 2009, 23:33)


PnLtobePositive

unregistriert

8

Montag, 19. Januar 2009, 15:08

Danke Bernd,

der Artikel ist interessant. Es fehlt anscheinend der Audio Driver. Die beiden Audio Services waren bereits hochgefahren.

Wahrscheinlich befürchtet die Musikindustrie, daß jeder seine CD Sammlung auf den Server stellt und damit leichter verfügbar macht.

Jedenfalls ist es schwer geeignete Treiber zu bekommen. Hier stellt sich wieder die Frage, ob ich den erstbesten Treiber einfach so auf meinem Server installieren sollte.

Ich zögere noch.

PS: Es gibt einen Unterschied zwischen Sound und Biep. Biep geht jetzt! (XP Notebook). Warum, weiß ich nicht. Man muss nicht alles verstehen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (19. Januar 2009, 17:23)


Ähnliche Themen