Dienstag, 23. April 2024, 09:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:18

EoD Orderaufgabe zum Open

Hallo Zusammen

habe da ein merkwürdiges Problem.

Die EoD Handelssysteme mit Intradaystops die zum Open mit Delay 0 und Ref(-1) eine Order ausführen sollten tun dies nicht ganz.
Nicht ganz heisst, dass die Signale im Chart und im Signalprotokoll angezeigt werden, diese jedoch nicht an die TWS übertragen werden..

Komisch ist, dass die Verbindung zur TWS allerdings reibungslos funktioniert. Dies beweisen die einwandfrei funktionierenden Interaday Systeme
die ihre Signale ordnungsgemäss an die TWS übermitteln.
Die Titelordereingenschaften wurden definiert und die Ordereinstellungen stimmen auch..
Auch die Häckchen im Ordermodul ect wurde gesetzt.. Im Logbuch erscheint keine Fehlermeldung und es wurde keine "HOLD" sondern "ENTER" Signale generiert.
Ich denke auch nicht, dass es daran leigt, dass ich die aktuallisierung erst ca. 3 Min nach dem Open aktiviert habe, da sowieso die Stückzahlen im HS mit dem
Depot hätten abgeglichen werden müssen..

Könnte es vielleicht darin liegen, dass ich aufgrund der fehlenden IB Datenhistorie einen Kombinationstitel Pinnacle/IB (seit 15.1.09) erstellt habe, der die Trades
bzw. die Stops generieren soll?

Vielleicht hatte ja schon jemand einmal das selbe Problem....

Für einen Lösungshinweis wäre ich deshalb sehr sehr dankbar..

Viele Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:47

Hallo Roger

An sowas profanem wie "Signalverzögerung überwachen" oder "Offene Enter-Order automatisch streichen" kann es nicht liegen?
Im Investox Log steht auch nichts, und in den IB Protokollen (Order / Einstellungen / Protokolle) ist auch nichts verzeichnet, warum die Signale nicht angekommen sind?

(Am KT wird es wohl eher nicht liegen, Dein Signal ist ja im Signalprotokoll und damit schon raus aus INV und drin im ORM.)
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

3

Freitag, 23. Januar 2009, 09:20

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Daran hätte es bestimmt auch liegen können, wenn ich nicht darauf geachtet hätte.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich noch die Pinnacle Titel im HS aktiviert hatte.
Obwohl diese nicht als Ordertitel definiert wurden, scheinen sie die Signale verfälscht zu haben.
Oder es lag einfach daran, dass ich die Aktuallisierung erst wenige Minuten nach dem Open aktivierte
und trotz deiner genannten Option (Systemzeitüberwachung) keine Signale exekutiert wurden..

Interessanterweise sind beim heutigen Testlauf alle Signale bis auf 1 HS ausgeführt worden.
Leider wurden die Signale dabei allerdings teilweise verkehrt herum ausgefüht. Mit verkehrt meine ich,
dass die Live Systeme mit dem IB Titel eigentlich die selben Signale wie die Trainings Systeme mit den Pinnacle Titeln
generieren müssten, da sich die Kursangaben identisch sind. Ich denke nun, dass die Live Systeme sich bereits
am Open orientieren und basierend darauf ein Signal generieren.

Oder was meinst du?

Viele Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 23. Januar 2009, 10:41

Hallo Roger

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich noch die Pinnacle Titel im HS aktiviert hatte.
Obwohl diese nicht als Ordertitel definiert wurden,

Man muss a) zuerst einmal genau zu dem Titel, den man im HS eingestellt hat, auch unter "Order / Titeleigenschaften definieren" die "Titelinformationen zur Orderaufgabe" definieren. Wenn man b) nun für den Titel noch einen "Alternativen Titel" definiert hat, muss man auch für diesen die Titeleigenschaften definieren. Sonst würde, wenn auf den alternativen Titel z.B. bei einem überwachten Datenfeed umgschaltet wird, natürlich keine Orders rausgehen können.

Wenn Du also den Pinnacle Titel im HS aktiv hattest und dessen Titeleigenschaften nicht definiert waren, ist ja alles klar. Da konnte nix rausgehen.

Das hier ...
teilweise verkehrt herum ausgefüht. Mit verkehrt meine ich, ... denke nun, dass die Live Systeme sich bereits
am Open orientieren und basierend darauf ein Signal generieren.

... verstehe ich nicht genau. Besonders die Redewendung "verkehrt herum"? Du meinst, statt Long -> Short? Der weitere Text legt dann aber näher, dass Du eine zu falsche Signalstellung meinst? Bei Delay 0 ist aber doch genau das beschriebene Verhalten geünscht, zack sofort rein, sobald das Setup auftauscht, Abgerechnet zur Enter-Basis, bei Dir wie Du schreibst also Open.
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

5

Freitag, 23. Januar 2009, 15:14

Hallo Bernd

>> verkehrt herum
Ja genau, anstellen von Long-> Short. Die Einstellungen sind Delay 0 und Enter zum Open. Die Handelssregeln laufen mit Ref(-1).
Ich habe nur den IB Titel als Ordertitel definiert, da ich diesen aufgrund der Intradaystops aufzeichnen muss. Beim Pinncale Titel
könnten die Intradaystops nicht ausgelöst werden, da der mögliche Stopkurs erst am nächsten Tag bekannt ist..
Ziel ist es, dass wenn Pinnacle heute ein Log Entry zum Open zeigt, auch auf den IB Titel ein Long Entry generiert wird.. Dieser
ist heute aber mehrheitlich dann eher Short gegangen..

Weisst du an was das liegen könnte???? Verzweifle hier bald : ( ......


Viele viele Grüsse

Roger

PS Nächste Woche mal auf ein Bier und INV??

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 23. Januar 2009, 18:16

Hallo Roger

Wie ist denn die Grundkompression Deines Systems, und wie wird ein Signal in Deinem System getriggert?


PS: ein Bierchen demnächst wäre prima. Ich schreib' DIr ne' Mail
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen