Donnerstag, 18. April 2024, 07:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 23. März 2009, 20:04

Visualisierung der Unit Gewichte

Guten Tag Herr Knöpfel

wäre es möglich, die Gewichte der einzelnen Units der NN visuel darzustellen und evtl. gar über den Robustheitstest analysieren zu können?

Vielen Dank und

beste Grüsse

Roger

Fritz

unregistriert

2

Montag, 23. März 2009, 21:26

Hallo Roger,

die Gewichte kannst Du auch jetzt schon in eine Excel-Tabelle kopieren und dort "auswerten".

Allerdings solltest Du Dir davon nicht zuviel versprechen. Insofern bringt auch der Robtest in diesem Zusammenhang überhaupt nix, da dort immer nur 2 Variablen robustet werden, im NN aber ein viel komplexere Abhängigkeit besteht.

Viele Grüße

Fritz

chied

unregistriert

3

Montag, 23. März 2009, 21:39

Hallo Fritz

vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass man die Gewichte bereits exportieren kann.

Mir geht es beim der Robutheitanalyse viel eher darum, nur ein Gewicht mit unterschiedlichen Werten zu robusten
und so zu sehen, welche Auswirkung bspw. die Veränderung des Gewichtes einer Zellen von bspw. 0.1 hat.
Würde ich die Gewichte mehrerer Zellen varieren können ohne das sich der Netto Profit oder max DD signifikant ändern,
würde ich davon ausgehen, robuste Inputs, nahe am globalen Minimum, gefunden zu haben...

Viele Grüsse

Roger

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

4

Donnerstag, 2. April 2009, 12:34

Hallo

ich habe mal bei einem einfachen NN versucht mittels der visualisierten Unitgewichte das Ergebnis des NN zu berechnen, was leider nicht funktioniert hat.
Wer weiß wie die Faktoren der bei Investox visualisitierten Unitgewichte miteinander zu verknüpfen sind, um das Verhalten des NN nachzubildlden? Wenn dies funktionierte, entstünde ein besseres Verständins für die Beudeutung und Wirkung der Einflussfaktoren.
Gruß
Augustus