Dienstag, 16. April 2024, 11:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rammstein

unregistriert

1

Donnerstag, 5. April 2007, 12:48

DSS blau und Kama

hallo investoxler,

eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das diese indikatoren in investox fehlen aber ich habe sie leider nicht gefunden.

wäre dankbar falls jemand die formel parat hat.

gruß stephan

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 5. April 2007, 13:03

Hallo Stephan,


den DSS-Blau findest Du hier auf Tradingkonzepte.de, den KAMA habe ich auf meiner Webseite im Download-Bereich.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

derodenwaelder

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2007, 21:53

DSS Blau

Hallo Anke,

habe investox erst vor ein paar tagen erhalten und versuche gerade, den DSS_Blau von der internet-Seite, die Du angegeben hast, in investox zu integrieren, klappt leider nicht. wäre für eine antwort an einen blutigen anfänger dankbar.

Gruss Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 10. April 2007, 22:31

Hallo Jürgen,

lad Dir bitte zuerst den DSS-Blau Indikator von tradingkonzepte.de über den Button:
Importdatei für Investox (ganz unten)auf Deinen PC.

Dann entpacke die ZIP-Datei.

Danach geh bitte noch einmal auf meine Webseite und schau dort ganz rechts. Unter "Kurzanleitung zum Import der Indikatoren in Investox" steht, wie weiter vorzugehen ist.

Viel Erfolg .... und falls doch noch etwas nicht klappt, meld Dich ruhig hier nochmal....!
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

derodenwaelder

unregistriert

5

Dienstag, 10. April 2007, 23:12

DSS_Blau

Hallo Anke,

vielen, vielen Dank für die äußerst schnelle Hilfe - hat prima geklappt.

Gruss Jürgen

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

6

Donnerstag, 26. März 2009, 10:35

Hallo,

leider scheint es die Seite Trading-Konzepte seit einiger Zeit nicht mehr zu geben :( (weiss jemand, was aus dem Initiator Martin Berger geworden ist ?). Hat jemand den Indikator DSS Blau, der ihn freundlicherweise diesem Forum (hier oder in der Database) zur Verfügung stellen könnte ?

Vielen Dank,

Jost
Viele Grüße,
Investor

peterbirdy

unregistriert

7

Freitag, 27. März 2009, 00:20

Hallo Jost,

Martin hatte wohl verständlicherweise keine Lust mehr da das Intereese an MM eingeschlafen ist.


falls dir der DSS Bressert weiterhilft

calc LLV: LLV(Low, Zeitraum_Pds);
calc A: GD((Close - LLV) / (HHV(High, Zeitraum_Pds) - LLV), Zeitraum_Slw, E) * 100;
calc LLV_A: LLV(A, Zeitraum_Pds);
GD((A - LLV_A) / (HHV(A, Zeitraum_Pds) - LLV_A), Zeitraum_Slw, E) * 100

Gruß Peter

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

8

Freitag, 27. März 2009, 12:21

Danke Peter,

den habe ich schon (Dank an WiWu aus diesem Forum), und wollte ihn mit dem DSS Blau vergleichen.

Ich hoffe, dass bei Investox das Interesse nicht wie bei MM nachlässt und dieses Forum noch lange bestehen wird :thumbup: .

Beste Grüße,

Jost
Viele Grüße,
Investor

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

9

Freitag, 27. März 2009, 13:57

DSS Blau

Hallo Jost,

ich habe Dir den DSS-Blau schnell nach der Formel aus der "Enzyklopädie der technischen Indikatoren" programmiert und hänge ihn unten an.
»Wiwu« hat folgende Datei angehängt:
  • DSS_Blau.Inn (904 Byte - 483 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 11:25)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

10

Freitag, 27. März 2009, 14:58

Hallo Anke,


vielen Dank :engel: !
Wenn ich nur auch komplexe Dinge einfach mal so schnell programmieren könnte wie Du, wäre alles einfacher !

Jost
Viele Grüße,
Investor

chied

unregistriert

11

Sonntag, 29. März 2009, 16:30

Hallo Wiwu!

Vielen Dank für den Indikator!

Wiwu, kannst du das besagte Buch "Enzyklopädie der technischen Indikatoren" empfehlen?
Die Rezensionen dazu auf Amazon sind leider nicht gerade sehr positiv?

Viele Grüsse

Roger

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

12

Montag, 30. März 2009, 21:03

Hallo Roger,

Zitat

Die Rezensionen dazu auf Amazon sind leider nicht gerade sehr positiv?


Aus meiner Sicht werden einige der Rezensionen auf Amazon dem Buch nicht gerecht.

Das Buch war von Anfang an als Enzyklopädie gedacht. Es sollte nie den Anspruch erfüllen, dass man es in einem Rutsch als kleine, kurzweilige Nachtlektüre hintereinander wegliest und nachher weiß, wie man aus "Nichts" eine Million in 5 Tagen macht ....
Ich denke, hier hatten einige der "Kritiker" bei Amazon möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung.

Sicherlich ist es richtig, dass man sich inzwischen viele Informationen auch kostenlos aus dem Internet laden kann .
Gerade die Internet-Recherche ist mir aber von Zeit zu Zeit schon wieder zu aufwändig . Ich greife mitunter wieder gern auf ein ganz old-fashioned gedrucktes Buch zurück, um mal schnell die eine oder andere Formel offline nachzuschlagen.

Meine Erwartungen hat das Buch erfüllt und übertroffen.
Bis zu seiner Veröffentlichung gab es ja nur das (sehr gute aber leider oft vergriffene) "Technische Analyse zum Nachschlagen" von W. Pastre und "Das große Buch der technischen Indikatoren" von Müller /Lindner.
Beide Werke sind meiner Ansicht nach etwas in die Jahre gekommen und enthalten eher wenig Informationen zu Berechnung und Interpretation von Indikatoren der neueren Generation.
Diese Lücke schließt jetzt die "Enzyklopädie der technischen Indikatoren" .
Das Buch enthält alle Infos zu den Standard-Indikatoren (GD, MACD & Co.), behandelt aber darüber hinaus auch exotischere Indikatoren wie z.B. Herricks Payoff Index, Finite Volume Element oder Gopalakrishnan Index.
Besonders ausführlich werden auch sehr aussagekräftige Marktbreite-Indikatoren vorgestellt, die sich übrigens mit Hilfe des Katalog-Parameters in Investox V5 hervorragend programmieren lassen.
Zu jedem vorgestellten Indikator werden Grundlagen, Berechnung und Parameter, Darstellungsvarianten und Interpretation gründlich erklärt.
Wertvolle Informationen zur Aussagekraft der Indikatoren enthalten auch oft die "Kritischen Würdigungen", die der Autor Rene Rose zu einigen Indikatoren veröffentlicht.
Zu allen Indikatoren gibt es Beispiel-Charts - diese sind allerdings leider nur in Schwarz / Weiss.
Dass keine farbigen Abbildungen spendiert wurden, ist meiner Ansicht nach das einzige wirkliche Manko des Buches.

Zitat

kannst du das besagte Buch "Enzyklopädie der technischen Indikatoren" empfehlen?


Ich empfehle das Buch vorbehaltlos jedem, der ein gutes Indikator-Lexikon benötigt, um von Zeit zu Zeit darin nachzuschlagen, wie bestimmte Indikatoren genau berechnet werden.
Sinnvoll ist das Buch auch für Systementwickler, die nach Alternativen zur Verwendung von Standard-Indikatoren in Ihren Handelssystemen suchen.

Eher unnötig ist das Buch für diskretionäre Trader, die nicht selbst programmieren wollen und auch keine besonderes Interesse daran haben zu erfahren, wie die von ihnen verwendeten Indikatoren genau berechnet werden.
Zu Neuronalen Netzen enthält das Buch ebenfalls keine Informationen- aber zu Candlesticks gibt es dafür ein extra Kapitel. :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

13

Donnerstag, 2. April 2009, 18:38

Hallo Roger,

damit ich auch mal etwas beitragen kann: Schau mal unter www.tradesignalonline.de/Lexikon. Der Autor des von Anke zitierten Buches hat dort sehr viele Beiträge zu den einzelnen Indikatoren verfasst.

Grüße,

Jost
Viele Grüße,
Investor