Donnerstag, 18. April 2024, 11:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:02

Grundsätzliche Frage eines Anfängers zu NN

Hallo zusammen,

da ich im Umgang mit Investox neu bin habe ich eine grundsätzliche Frage zu NN: Braucht das trainierte Netz zur Ausgabe von Vorhersagen immer auch die aktuellen InputDaten oder nur den Titel selber ?

Bsp.:
NN soll mir die Wertänderung der Basis in 5 Perioden des DaxFuture prognostizieren.
Trainiert wurde "zu Hause" mit mit ROC des Dax, EUR/USD und BundFuture, EOD Daten
Das Handelssystem mit NN wird auf einen Server überspielt und an die IB Schnittstelle angeschlossen.

Muß ich eine aktuelle Datenversorgung des NN mit EUR/USD und Bund auch sicherstellen, damit das NN seine Entscheidung treffen kann, oder reicht dann der DaxFuture als input und ich benötige EUR/USD + Bund erst wieder für das nächste Training ?

Danke und Gruß aus Köln

Hendrik

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:05

Muß ich eine aktuelle Datenversorgung des NN mit EUR/USD und Bund auch sicherstellen


aber logisch mußt Du.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

3

Montag, 1. Juni 2009, 14:16

Hallo,
danke für die Antwort.

Gruß Hendrik