Donnerstag, 18. April 2024, 17:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dago

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:40

Ascii Datei

Hallo zusammen
ich versuche mich mal wieder an Metastock Daten von Pinnacle. Leider hab ich so meine Probleme damit einen synthetischen Chart zu erstellen.

Die betreffende MS-Datei wird kopiert, umbenannt, abgeändert und dann als Tabelle (Ascii) in Inv neu angelegt. Mit dem Datum scheint aber etwas nicht zu stimmen, denn es kommt nur Datenmüll raus. Weiß jemand warum?

Von Pinnacle wurden auch Ascii Daten geladen nur weiß ich nicht, in welchem Verzeichnis die stehen. Das Verwirrende ist noch, dass ich mehrere Order auf C: habe
C:\DATA\CLCDATA

C:\MS\DATA\CLCDDATA
C:\MS\DATA\CLCDDATAE

C:\PINNACLE\CLC

Wer kennt sich da noch aus?

Viele Grüße, Dago

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:46

In den ordnern sind die unterschiedlichen Abos abgelegt.

Und wenn Du Dein Dmakerwe bzw. goweb so konfiguriert hast, dass es Mitastock dateien erzeugt, kann man die aus diesen Verzeichnissen direkt in Investox verknüpfen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dago

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:09

Hallo Lenzelott,
das mir den verschiedenen Abbos wußte ich nicht. Allerdings bleibt immer noch der Datensalat beim Importieren der Ascii oder Ansi Datei, die aus der Metastock Datei abgeleitet wurde. Hier werden Tage und Monate teilweise vertauscht. siehe Anhang
viele Grüße, Dago


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:57

Wie ich schon geschrieben habe sollst Du kein ASCi importieren sondern Metastock erzeugen und dass kann man direkt verknüpfen.

Datensalat entsteht übrigens meist dann, wenn man im Datum beim import Monat und tag vertauscht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dago

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:19

Hallo Lenzelott,
vielen Dank für die Hilfe!
VG

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:05

klappt´s jetzt ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dago

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:34

Hallo Lenzelott
wie man eine Metastock Datei erzeugt blick ich leider nicht. Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Der original Datenimport klappt ja. Ich wollte mir aus den MS-Daten einen synthetischen Chart erzeugen. Darum das Ableiten, Bearbeiten und wieder Importieren.
Meinen Fehler bei Ascii Import hab ich gefunden: Man muss angeben, dass das Datum-Trennzeichen ein Slash ist. :wacko:
VG

Ähnliche Themen