Freitag, 19. April 2024, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nicola

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:06

Komprimierung

Hallo,

ich wollte von einem 30min Chart in einen Tageschart komprimieren, das gleiche auch beim ADX. Wenn ich den Komp Indikator verwende, dann gibt das diese Levels und die Grafik ist unrund. Kann ich die Kurse nicht ganz normal komprimieren im selben Projekt und daraus dann Indikatoren ableiten?

Dank euch, Lg

Yoggi

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:20

Hallo Nicola,

Du hast ja unten in der Grafik immer noch die 30 min Komprimierung gewählt, weil ja die Ursprungsdaten in einer 30min Komprimierung vorliegen. Wenn Du in einem Chart sowohl 30 min als auch Tageskomprimierung hast, geht es nicht anders, als dass die Tageskomprimierung "unrund" dargestellt wird. Ich würde in Deinem Fall einen neuen Titel anlegen, der schon von Anfang an die Tageskomprimierung hat, dann geht es mit der Indikatorenbenutzung auch einfacher.
Alles Gute
Yoggi

Nicola

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:10

Hi,

und wie kann man das in einem HS zusammenbringen?

Lg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:13

die Grafik ist unrund


Tageskomprimierung "unrund" dargestellt wird


Um´s mal genauer zu formulieren:
In einer Tageskomprimierung erhält man nur einen Kurs/Wert pro Tag, sagt ja der Name schon.
Wollte man mehrere pro Tag haben, wäre es nicht die Tageskomprimierung.
Wenn der Chart 30 Minuten ist, hat man im Eurex Bereich 28 Bars pro Tag und in allen Bars den gleichen Wert.
Deswegen sieht das unrund aus, ist aber völlig richtig so.
Oder anders ausgedrückt: wenn´s rund wäre hättest Du oder Investox was falsch gemacht.

PS. Ganz doll aufpassen bei der HS Entwicklung muss man mit den in höheren Zeiteinheiten komprimierten Dingen.
Diese stehen in der kleinen Zeiteinheit bereits im ersten Bar zur Verfügung und schauen damit in die Zukunft!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:21

ja, ich weiss schon, dass das richtig berechnet ist. Nur wollte ich eben so ein Ergebnis als ob ich unten rechts in der Komprimierung Täglich eingeben würde und dann den ADX darauf berechnen. Geht das denn nicht, dass man wieder einen neuen Chart mit nicht nur einem Wert pro Tag erhält?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:51

Hallo,

Du musst die Aktuallisierungsperioden im Chart auf unvollendet setzen,dann läuft der komprimierte Chart bei jedem Tick mit. Aber hier ist vor allen Lenzelotts abschließender Hinweis zu beachten! Hoffe ich habe das Anliegen richtig verstanden. Im Komp Bereich bitte auch die Schlüsselwörter: LADE PERIODEN & AktPerPeriode genauer betrachten(eventuell in der Onlinehilfe suchen)!
Happy Trading

Tradeteufel1

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:55

Das ganze Gekomprimiere in INV ist alles Murks und geht schlecht von der Hand.

PnLtobePositive

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:07

Mach was Besseres!

Tradeteufel1

unregistriert

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:35

Yep! Schon ganz lange.


----------------------------------------------
Weil´s einfach ist, könnte es jeder.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:32

Das ganze Gekomprimiere in INV ist alles Murks und geht schlecht von der Hand.


Sagen wir es mal so:
Es ist nicht sofort jedem zugänglich (ich habe auch einiges an Lehrgeld in Form von zeit investieren müssen) und die Fallstricke sind immens.
Am Ende kann man aber dolle Sachen damit machen.
Einige meiner Systeme sind nur aus dem Grund erfolgreich, da ich mehrere Zeiteinheiten kombiniere.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Freitag, 31. Juli 2009, 00:07

Hallo,

Investox hat meiner Ansicht sehr umfangreiche Möglichkeiten die unterschiedlichsten Komprimierungen zu mischen.

Da wären:
  • Komp-Indikatroren
    Berechnungstitel
    Kombititel
    Master&Slave
    Markt Plus


Eine größerer Herausforderung ist, wenn man x-Achsen gebundene Zeitreihen mit ungebundenen mischt-sprich einen 15 Minuten Chart mit einem 2x3 P&F. Das ist innerhalb eines Systems nicht ganz einfach.Viele andere Softwareprodukte blicken bei falscher Programmierung im Bereich KOMP auch in die Zukunft.Einge "debuggen" und andere haben einen KOMP- Hardcode damit der Anwender erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, ein System zu entwickeln das in die Zukunft blickt und unbrauchbar ist. Es stellt sich die Frage, ob man sich mit KOMP beschäftigen möchtel oder eine Software wählt, die einen Automatismus hat um Fehler zu vermeiden- aber im Funktionsumfang eingeschränkt ist.In den meisten Fällen handelt man MTF auf einer x-Achsen gebundenen Zeitreihe und wenn man sich 2-3 Reglen für KOMP einprägt,kann grundsätzlich nicht viel schief gehen.
Happy Trading

PnLtobePositive

unregistriert

12

Freitag, 31. Juli 2009, 06:22

Guten Morgen Udo,

Zitat

2-3 Reglen für KOMP

Welche wären das so?

1. Bei Open Delay 0 muss man innerhalb und außerhalb von KOMP die Vorperiode referenzieren
2.
3.

Welche zusatzlichen Möglichkeiten bietet M+?

Gruß

PnLtobePositive