Freitag, 19. April 2024, 10:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooner

unregistriert

1

Samstag, 15. August 2009, 15:36

Histogramm wird in die Zukunft berechnet

Hallo,

kann sich jemand dieses Histogramm erklären? Ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Daten gibt es nur bis zum 14.

Habe erst auf ein Datumsproblem vom Rechner getippt, aber da stimmt alles. Es gibt da Volumen aber kein Bar ?? Kann doch nicht sein oder ? Es ist nur In der Wochenansicht, wenn ich auf Tage umstelle, passt alles bis zum 14 genau.

Ich habe RT Daten vom Dax, S&P und Bund Future, es ist bei allen gleich.

Gruß Lars




Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 15. August 2009, 21:50

Hallo Lars,

bitte lade auch einmal den ANZEIGE-Dialog hoch-danke! Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an zu wenigen Perioden. Gehe bitte einmal so vor,wie in der Grafik beschrieben!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Histo.png
Happy Trading

Spooner

unregistriert

3

Sonntag, 16. August 2009, 00:37

...


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 16. August 2009, 07:41

Hallo Lars,

Du hast das Histogramm geglättet! Bei Glättungen SOLLTE man ein Zahlenformat einstellen damit das Ergebnis der Glättung eine ganze Zahl ergibt. Das Zahlenformat hier wäre
0;-0;0; - man kann es in der Box einstellen! Justiert man das Zahlenformat nicht,wirkt sich das auch auf den Code für ein HS aus! Die Dämpfung hat keinerlei Einfluss auf den Code sondern dient lediglich dazu,das Histogramm visuell zu optimieren,das heißt wenn das Histogramm einen überproportional ausgeprägten POC oder mehrere verstreute Highs ausprägt, wird/werden diese im Vergleich zum restlichen Histogramm damit optisch angepasst!
Happy Trading

Spooner

unregistriert

5

Sonntag, 16. August 2009, 10:20

Hallo Udo,

hab die max Perioden mal höher eingestellt und mehrere Einstellungen getestet dann den Speicher gelöscht. Es hat sich aber nichts geändert. Kann es sein das ich generell zu wenig Daten habe (01.01.2008-14.08.2009)? Das Zahlenformat hab ich geändert.

Gruß Lars

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 16. August 2009, 10:43

Hallo Lars,

zu wenige Daten dürften es nicht sein aber irgendwo sind die Daten begrenzt. Hast Du die Daten im Histogrammanzeige im Histo-Dialog optimiert? Wie hoch hast Du die Daten nach KOMP eingestellt? Es müssten Millionen von Ticks sein damit man einen Wochentick auffüllen kann. Probiere auch mal folgende Einstellung im Dialog

Einstellung 1: BERECHNUNG PRO: Woche--->1
Einstellung 2: BERECHNUNG PRO: Periode--->1

Was kommt dabei raus? Muss leider jetzt weg,kann mich erst später wieder melden,aber das kriegen wir schon hin..:) Am Rechner liegt es 100%ig nicht! Ich kenne das Problem aber mir will auf die Schnelle einfach nicht mehr einfallen, wie ich das damals reguliert habe.Die Normierung der geglätteten Histo-Ergebnisse kann man die Formel jetzt problemlos für Berechnungen verwenden.
Happy Trading

Spooner

unregistriert

7

Sonntag, 16. August 2009, 11:09

Hallo Udo,

mit BERECHNUNG PRO: Periode--->1 ist es weg.

BERECHNUNG PRO: Woche--->1 hat nichts gebracht. Die Kompremierung hab ich auf Minuten -- 5. Hab es auch mal auf 1 Minute gestellt, aber es lag an der Berechnung pro Periode.

Wäre doch aber eigentlich schön wenn man die Histogramme wie die Pivots in die Zukunft berechnen könnte :D

danke, Gruß Lars
»Spooner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hist.png

Spooner

unregistriert

8

Sonntag, 16. August 2009, 11:47

Hallo Udo,

jetzt ist mir noch was aufgefallen. Auf dem Bild kann man sehen, das das Volumen nicht zum Bar passt. Auf Tagesbasis passt es wieder. Das ist aber auf den alten Bildern oben im Thread auch schon. Das hat scheinbar nichts mit der Einstellung zu tun.

Gruß Lars


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 17. August 2009, 12:48

Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Bei wöchentlicher Komprimierung werden die Freitags-Ticks des Histogramms der nächsten Wocheperiode zugeschlagen. Insofern blickt das Histogramm sogar zu weit in die Vergangenheit (1 Tag nach rechts verschoben). Wird korrigiert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Ähnliche Themen