Dienstag, 16. April 2024, 18:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MGO

unregistriert

1

Samstag, 29. August 2009, 15:31

Diverse Anfänger Fragen

Halllo

ich heiße Helge bin 26 Jahre und komme aus der Region Hannover . Ich bin nun ganz neu hier im Forum und habe auch gleich die ersten Fragen.
Frage 1:
Daten: Windows Vista
Betreff: Nach Schließung des Programms kann ich nicht Neustarten.

Wenn ich Investox gestartet habe und es dann Schließe kann ich es nur wieder öffnen wenn ich den Rechner Neu Hochfahre. Ansonsten bekomme ich diese Fehler Meldung.
»MGO« hat folgendes Bild angehängt:
  • Investox Fehlermeldung.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 29. August 2009, 15:50

Hallo Helge,

willkommen im Forum!

Investox ist lt. Fehlermeldung noch offen. Bist Du Dir ganz sicher,das es wirklich geschlossen ist? In der Grafik ist der Taskmanager kopiert. Prüfe bitte, ob Investox wirklich geschlossen ist. Falls Investox in den Tasks noch offen ist dann über den Taskmanager schließen und noch mal posten, was nach dem Neustart von Investox passiert ist. Der PC muss danach erst einmal nicht neu gestartet werden.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Task.png
Happy Trading

MGO

unregistriert

3

Samstag, 29. August 2009, 15:59

Frage2:

Betreff: Einfügen von FDAX History

Ich habe eine kleine FDAX Daten Bank ( Bild1) die ich gerne in Investox Hochladen würde.

Wenn ich im Investox auf den Button Projekt drücke finde ich den Order RealtimeData Bild 2. Aber wenn ich ganz normal im C/Programme/Investox... finde ich den Order RealtimeData nicht ( siehe Bild 3). Eigentlich hatte ich gedacht das diese Daten dort in den Order realtimeData gehören.

Wo liegt der Haken??

Was mach ich falsch?

Vielen dank und best Trades
Helge
»MGO« hat folgende Bilder angehängt:
  • FDAX Daten History.png
  • So sieht es im Investox Projekt aus.png
  • So sieht es im C..Programme aus.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGO« (29. August 2009, 16:15)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 29. August 2009, 16:05

Hast Du denn Realtimedaten geladen? Hast Du das Realtimetool RTT? Mann kann die RT-Daten auslagern aber nach der Erstinstallation werden die Daten in der Regel in den Programmordner REALTIMEDATA geladen.
Happy Trading

MGO

unregistriert

5

Samstag, 29. August 2009, 16:22

Super, du hast recht gehabt :D Investox war im Taskmanager noch geöffnet gewesen.

Das RTT tool habe ich. Es funktioniert auch. Beziehe meine Kurse von Tai Pan.

MGO

unregistriert

6

Montag, 31. August 2009, 15:46

Werde meine frage 2 noch mal wiederholen. Ich denke sie wurde bis dato missverstanden.

Ich habe anhand des RTT Tools meine live FDAX Daten funktionstüchtig auf meinem Investox Program zum laufen bekommen. Nun habe ich aber noch eine FDAX History die ich auch gerne Hochladen würde. Leider kann ich das nicht machen weil bei mir unter C/Programme/Investox die Datei RealtimeData fehlt.
Ohne diese Datei weiß ich nicht wohin ich meine History Schieben soll?????
Nun meine Frage an euch. Was kann ich da machen???

Best Trades Helge
»MGO« hat folgendes Bild angehängt:
  • RealtimeData fehlt.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 31. August 2009, 18:12

weiß ich nicht wohin ich meine History Schieben soll

Tu sie irgendwo hin, wo es Dir passt. Dann bilde aus beiden Titeln (Historie und RTT Lifstream) einen KT (Kombititel).
Gruss
Bernd

Roberto

unregistriert

8

Montag, 31. August 2009, 18:49

Ich denke das Problem liegt irgendwo bei Windows Vista, dass die Datei Erweiterung nicht erkennen kann und auch nicht anzeigen kann.
Irgendeine Einstellung falsch ?

Helge hat den aktuellen FDAX Kontrakt beim RTT für TaiPan ausgewählt und aktiviert. Die Datenaufzeichnung funktioniert, die Daten sind im RTT vorhanden und werden ja automatisch im INV Ordner 'Realtime Daten' gespeichert.
Er kann in INV den FDAX als Titel aus dem Verzeichnis INV 'Realtime Daten' in den Chart einfügen und die Aktualisierung funktioniert auch.
Geht er aber in den Vista Explorer wird das Verzeichnis INV 'Realtime Daten' nicht angezeigt. Es ist aber scheinbar vorhanden,da in INV ja alles läuft. Wo ist das File in Vista ? Irgenwo scheint da ein Konflikt zu sein, da ja beim Beenden von INV, das Programm auch im Taskmanager noch erscheint aber vom Desktop verschwunden ist.

Leider kenne ich mich mit Vista nicht aus, da ich auch noch XP verwende.
LG Robert

Frieder

unregistriert

9

Montag, 31. August 2009, 20:24

Hallo Helge,

schalte mal in Vista die Bernutzerkontensteuerung aus , dann wird alles wesentlich einfacher....

MGO

unregistriert

10

Mittwoch, 2. September 2009, 14:20

Jo, danke Jungs für eure ganzen Tips. Nun ist alles dank eurer Hilfe wieder ok.

Beste Grüße Helge :thumbsup:

MGO

unregistriert

11

Donnerstag, 3. September 2009, 18:27

CPU Auslastung

Hallo Leute


Ist Investox 5.2.1 eigentlich in der Lage auf mehrere CPU´s zurückzugreifen oder belastet Inv immer nur einen CPU

Mein Rechner hat 2 CPU`S mit jeweils 1,86GHZ. Und wenn ich den 25Tickchart offen habe. Dauert es doch schon ein wenig wenn sich der Chart aktualisiert.

Best Trades Helge :)

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

12

Donnerstag, 3. September 2009, 18:44

CPU

Hallo MGO!

Sollte eigentlich ganz fix funzen. Evtl. verwendest du vollendete Perioden.
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Donnerstag, 3. September 2009, 18:45

Hallo,

2 CPUs werden (noch) nicht angesteuert. Geschwindigkeit und Auslastung ist ein etwas umfangreicheres Thema. Ich empfehle zuerst einmal den Button in der unten eingefügten Grafik zu öffnen und die Punkte dort abzuarbeiten. Auch mal in der Hilfe nachschlagen welche Auswirkung die einzelnen Punkte nach sich ziehen! Da ich glaube das Du Dich zu dem Thema noch einmal melden wirst, da es viele Möglichkeiten für Performance-Zuwachs gibt die man probieren kann, belasse ich es erst mal bei diesem "initialen" Tip...:-)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • buttonleiste.png
Happy Trading

Frieder

unregistriert

14

Donnerstag, 3. September 2009, 19:13

Hallo Helge,
in diesem THREAD ab Beitrag 18 haben Udo und einige andere Forum-Teilnehmer schon mal ausführlichst nahezu alle "Einstellschräubchen" in IV aufgezählt, die es damals gab.... mittlerweile sind noch 2-3 dazugekommen ;)

MGO

unregistriert

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:29

Hallo Jungs

ich bin schon wieder am Schmoren

habe hier ein paar FDAX Kontrakte die ich bisdato eigentlich immer öffnen konnte. Aber nun nicht mehr.

Stelle hier mal ein Link her.Zu einen meiner alten Daten.

http://rapidshare.com/files/338767747/DA…Eurex_.zip.html

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung ob die Daten hier noch drauf sind und ich nur ein Problem habe sie sichtbar zu machen oder ob ich sie gelöscht habe.

Die Kontrakte die Rot Umrandet sind lassen sich nicht mehr öffnen.
»MGO« hat folgendes Bild angehängt:
  • XXXX.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:39

> paar FDAX Kontrakte die ich bisdato eigentlich immer öffnen konnte. Aber nun nicht mehr.
Was meinst Du denn mit diesem Satz? Was passiert denn, wenn Du die Dateien öffnen willst? Gibt es auch Fehlermeldungen im Logbuch beim Öffnen und wie lauten diese?

Vielleicht findet sich jemand, der für Dich Deine verlinkten Daten durch-checkt, aber nun, das macht dann Arbeit und versaut den Datenbestand in zumindest einer Investox-Instanz. Arbeit, iiigit. Vielleicht kann man es durch eine genauere Beschreibung der Symptome eingrenzen.
Gruss
Bernd

MGO

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:00

Ich öffneden das RTT Modul

Dateninspektor/Reltimedata/Kombititel/dann auf den Titel

Dann steht da der gesuchte Wert kann vom Dateninspektor nicht gefunden werden
»MGO« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rtt.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:23

Die physischen Datei-Namen wurden wohl von Hand umbenannt und stimmen nicht mehr mit den Titel-Definitionen überein.
Gruss
Bernd

MGO

unregistriert

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:23

Werde nun also mal schauen was der Richtige Name ist dann mal schauen ob es geht. Hab kein Plan wann ich die geändert habe??? Egal werds mal probieren

MGO

unregistriert

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:33

Sag mal Bernd was habe ich den genau geändert. Der Name ist so nicht Korekt?

Ähnliche Themen