Dienstag, 16. April 2024, 08:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooner

unregistriert

1

Montag, 14. September 2009, 15:35

Metastock 11

Metastock hat eine neue Version raus gebracht.

http://www.metastock-forum.de/ms/sw/ms_pro_11intro.htm

HP1973

unregistriert

2

Dienstag, 15. September 2009, 11:27

Metastock 11

Hallo Spooner!

Danke für die Info - hab gleich mal ein wenig auf der equis-homepage gestöbert ...

Frage am Rande:

Gibt es bei Metastock (11) grundsätzlich Funktionalitäten wodurch sich diese Software aufdrängen würde?

(Das Pricing-Modell ist ja doch happig - und einige hundert Dollar für Plug-ins zu verlangen (Bollinger Band System zB) ... naja)

Kommt mir so vor als könnte man einen Großteil der Funktionalität mit Investox-Boardmitteln bzw. den Rest dann duch Selbstprogrammierung (VB, VBS) auch in endlicher Zeit realisieren ... oder?

Grüße von

Peter

Spooner

unregistriert

3

Dienstag, 15. September 2009, 20:28

Hallo Peter,

der Link war nur mal so zur Info. Ich hab Metastock RT nicht. Da ich aber vor Investox die Metastock EOD Version
benutzt habe, gucke ich hin und wieder noch im Forum. Die Formelsprachen sind ziemlich ähnlich.

Ich denke auch das sich diese Handelssysteme mit Investox bestimmt umsetzen lassen. Vielleicht ist die Erweiterung mit dem
Fundamental Analyzer für einen Aktientrader recht interessant, allerdings handeln doch die meisten Systemtrader nur die selben Underlyings,
daher kann der Grossteil darauf wohl auch verzichten.

Für Metastock findet man recht viel im Netz. Da gibt es unmengen von Seiten mit allen möglichen Indikatoren, Systemen oder Infos. Das war doch schon ein nicht unerheblicher Pluspunkt für Metastock (dachte ich zumindest), daher hatte ich mich damals auch zuerst gegen Investox entschieden.
Allerdings kann man als Anfänger die ganze Sache nicht wirklich beurteilen worauf es ankommt und was man überhaupt braucht.

Die ganzen Zusatzpakete halte ich für nicht notwendig aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Nun kann man auch nicht Metastock EOD für 400€ mit Investox vergleichen, aber ich denke zwischen den beiden Programmen liegen doch Welten.
Ich hätte mir eigentlich die Zeit sparen sollen und gleich Investox kaufen sollen.

Gruß Lars

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 16. September 2009, 14:13

@Spooner

Allerdings kann man als Anfänger die ganze Sache nicht wirklich beurteilen worauf es ankommt und was man überhaupt braucht.


Das ist ein sehr entscheidender Punkt. Auch die Printmedien,welche Systemsoftware vorstellen können dies nur begrenzt beurteilen und lediglich eine primäre Kaufentscheidung hinsichtlich wichtiger Eckpunkte liefern! Bei Systemsoftware lernt man jahrelang, das man immer noch lernt-eben Learning by doing. Es kommt bei der Beurteilung darauf an, welcher Tradertyp die Software betrachtet und testet. Wie auch andere Probanden ist Investox nicht nur für Systementwickler konzeptioniert und bietet für jeden etwas das bestimmt nicht auf 4 Seiten eines Printheftchen passt! Es wird immer so sein, das die ein oder anderen Features gegenüber der Konkurrenz Stärken und Schwächen haben aber das hat man überall da jeder Entwickler unterschiedliche Konzepte in der Schwerpunktsetzung hat!Was sehr wichtig ist un sehr oft verkannt wird ist ein guter Kontakt zum Entwickler.Jede Software,und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ist mit irgendwelchen Fehlern behaftet die es gilt ruckzuck abzustellen! Bei manchen Entwicklern wartet man einen Tag bei anderen eine Woche bis ein viertel Jahr und das schärfste war, als ich erst mit einem Versionsupdate viele Monate danach (nicht unübersehbaren) Fehler behoben bekam...igitt..... :D ;)
Happy Trading