Freitag, 19. April 2024, 16:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 16. September 2009, 14:33

bei ZoneAlarm keine Bezahlung mehr per Vorkasse oder Banküberweisung ?

Hallo,

seit neusten werden nur noch Kreditkarten oder PayPal als Zahlungsoption im Onlineshop angeboten.
Ich tue mich sehr schwer mit Kreditkartenangaben im Internet, vielleicht bin ich da auch ein bischen übervorsichtig.

Gibt es vielleicht doch noch irgendwie eine Möglichkeit per Banküberweisung zu bezahlen?
Hat das vielleicht jemand in letzter Zeit noch machen können, möglicherweise über einen Zweitanbieter der die ZoneAlarm-Produkte ebenfalls vertreibt?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 16. September 2009, 14:39

Hallo Torsten,

ich habe zwar lange nichts mehr bei Checkpoint bestellt aber früher ist es über DigitalRiver (element5) abgewickelt worden. Das müsste doch noch so sein? Schau mal hier
Happy Trading

Depot Killer

unregistriert

3

Mittwoch, 16. September 2009, 14:53

Hallo Torsten,

schau doch mal bei future-x.de vorbei, die haben auch ZoneAlarm. Da kannst Du auswählen wie Du zahlen möchtest, auch per Überweisung.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 16. September 2009, 18:14

Mmmh, also ich verwende auch ZA. Aber wieso braucht man mehr als ZA free
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 16. September 2009, 18:32

Hallo Bernd,

Hat vielleicht jemand schon den AntiVir V9 im Einsatz. Als Hacken werden gelegentliche Fehlararme genannt.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Das beliebte Gratis-Antivirenpaket "AntiVir Personal" gibt es jetzt in der neuen Version 9, samt Spyware-Schutz.
"AntiVir Personal - Free Antivirus" stattet Ihren Rechner mit einem effektiven Schutz gegen Viren aus und entfernt ungebetene Gäste schnell und zuverlässig. Dem Anwender stehen zwei Sicherheits-Features zur Verfügung: Während der integrierte Echtzeit-Scanner laufend Ihr System überwacht, können vorsichtige Zeitgenossen mit dem Dateiprüfer einzelne Downloads, komplette Ordner oder die ganze Festplatte von Hand nach Schädlingen durchsuchen.

Neue Funktionen von AntiVir 9
Avira spendiert seiner kostenlosen Anti-Virus-Software jetzt zusätzlich den Spyware-Schutz, der bislang Nutzern der Premium-Versionen vorbehalten war. Damit will Avira Nutzer der Gratis-Version vor unerwünschten Schnüffelprogrammen bewahren.

Avira hat zudem die Oberfläche seiner Produkte überarbeitet. Davon profitieren vor allem Besitzer von Netbooks.

Fazit: AntiVir ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. September 2010, 11:39)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Mittwoch, 16. September 2009, 18:37

Hallo Udo,

die von ZA haben umgestellt. Ich habe diese Anwort auf meine Anfrage bei ZA erhalten:

Zitat

ZoneAlarm, A Division of Check Point Software

Dear Mr. Sten,

Thank you for contacting Customer Service. I'm sorry but we no longer offer a bank transfer
option. We only accept credit cards and PayPal as payment options.

Avanquest sells our products and it is my understanding that they offer different payment options.
You can contact them at the following link:

http://www.avanquest.com/Deutschland/

Best regards,
Zann
ZoneAlarm Customer Service


Bei dem angegebenen Link baut sich noch nicht mal die Seite vernünftig auf, also das ist keine Alternative.

Viele Grüße
Torsten

PS:

Zitat

schau doch mal bei future-x.de vorbei, die haben auch ZoneAlarm. Da kannst Du auswählen wie Du zahlen möchtest, auch per Überweisung.

Leider hat future-x.de schlechtere Konditionen, als beim Originalanbieter ZA.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 16. September 2009, 18:46

Hallo Torsten

Genau diese Kombination funktioniert bei mir bestens :thumbup:

Fehlalarme: da sind auch Kaufprogramme gar nicht gefeit vor! Lösung bei Avira: exclude die betreffenden Files in Luke Filewalker (nachdem Du sie via Web-Recherche auf Bit- und Byte geprüft hast, natürlich).

Gelegentlich kann man diese "Konzept-Gratis" Suite noch ergänzen durch Spybot Search & Destroy.

Wenn ZA mal wirklich Probleme macht (war Anfangs mit Vista der Fall) auf den Commodo Firewall ausweichen. Ist leider ein wenig komplex geraten das Teil und für mich oversized. Drum, sobald ZA wieder sauber läuft, switche ich dann immer zurück.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 16. September 2009, 22:11

Hallo Torsten,

ZA gibt es in einigen namhaften Shops u.a. auch bei Amazon,wo man auch auf Rechnung bestellen kann!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Mittwoch, 16. September 2009, 22:35

Hallo Bernd,

Zitat

Genau diese Kombination funktioniert bei mir bestens


Ich habe das AntiVir jatzt mal auf einen Test-PC installiert, aber der Update der Dateien dauert ewig.
Habe die da irgendwas eingebaut, um den Updateprozess künstlich zu verlangsamen...

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. September 2010, 11:41)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 16. September 2009, 22:46

Habe die da irgendwas eingebaut, um den Updateprozess künstlich zu verlangsamen, so dass man nach ein paarmal dann ganz genervt die kostenpflichtige Version doch noch kauft.

Ja klar,Du sollst ja was kaufen! :)! Die Erkennungsgenauigkeit der Free-Version liegt aber genauso hoch wie bei der Kaufversion! Ich glaube mich erinnern zu können, das die Freeversion mit aktuellen Viren-Updates langsamer versorgt wird, als die Kaufversion!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 16. September 2009, 23:16

Ich sollte vielleicht noch anfügen das einige Kollegen mit der Kaufsoftware Antivir sehr zufrieden sind. Vor allen arbeitet sie sehr Ressourcen schonend (ähnlich wie NOD32)! Falls Du was ganz kostenloses und Kompaktest möchtest installiere einfach die Kaspersky SecuritySuite von Computer Bild (Nennt sich dann CBE-EDITION). Die gibt es jährlich umsonst mit jeweils einem Jahr Udate für Virensignaturen (incl. Firewall und allen pipoapo).
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

12

Donnerstag, 17. September 2009, 01:28

Hi,

also das mit der AV Aktualisierung ist alles andere als praktikabel. Da braucht man mindestens 10 Anläufe und nen ganzen Abend bis dann endlich die Software auf einen PC den aktuellen Stand hat.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. September 2010, 11:43)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Donnerstag, 17. September 2009, 08:27

Morgen Torsten

das mit der AntiVir Aktualisierung ist alles andere als praktikabel. Da braucht man mindestens 10 Anläufe und nen ganzen Abend

Komisch. Hier funktioniert Avira Free seit Jahren incl. Aktualisierung. XP, Vista, Vista 64. 0 Problemo.

Und Dein gekaufter Key für ZA funzt auch nicht - bist Du sicher, dass Du nicht schon einen Virus hast, der sich da vor Entdeckung schützt
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Donnerstag, 17. September 2009, 08:49

Hallo,

schreib eine Mail zu ZA. Da müssen, so weit ich mich erinnern kann, Dateien gelöscht werden und danach wird der Key angenommen. Hatte vor langer Zeit auch schon mal das Problem und vielleicht ist es ja noch immer so.

Früher hatte AntiVir Free einen verhältnismäßig guten Service (10 Anläufe kommt mir auch etwas komisch vor!) aber wahrscheinlich müssen sie was verkaufen um kostendeckend zu arbeiten! Wie schon geschrieben ist aber das Geld dort "gut angelegt" da der Virenscanner eine hohe Erkennungsrate hat und das Signatur-Update sehr schnell voran geht. Zone Alarm ist ja nicht der geborene Virenscanner-Spezialist sondern bietet und bot schon immer gute Desktop-Firewalls an wobei mein Favorit mittlerweile Outpost ist.Stellt sich noch die Frage, ob man Virenscanner als versierter Internetuser wirklich ständig updaten muss wenn man nicht ein Netzwerk absichert? Meine Lösung ist, das ich beim "rumserven" den Browser in eine Sandbox lege oder gleich eine komplett virtuelle Umgebung nutze.Auf dem Rechner für für Börsenhandel serve ich ohnehin kaum im Internet und wenn ja, dann nur auf bekannten Websites wie hier im Forum und mit auf Sicherheit getrimmten Firefox und Opera! Virenscanner (Bloodhound-Funktion) und Firewalls (Ausnahme Router-Firewall) kann ich beim kurzfristigen Handel nicht gebrauchen da sie etwas bremsen. Insofern ist ZA Free & AntiVir Free auch m.M. eine komakte und kostenlose gute Lösung!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Donnerstag, 17. September 2009, 11:00

Virenscanner (Bloodhound-Funktion) und Firewalls (Ausnahme Router-Firewall) kann ich beim kurzfristigen Handel nicht gebrauchen da sie etwas bremsen.

Meine Erfahrung:

1) Avira bremst auch auf dem Handels-PC nicht, wenn für Like Filewalker (neu Avira Guard, aber der alte Name ist halt einfach zu schön ) die intelligente Dateisuche verwendet wird! RTT Dateien lässt er dann z.B. in Ruhe und ich kann keinen Unterschied finden im Trading, ob der Guard läuft oder nicht!

2) Die Software Firewall würde ich auch auf dem Handels-Rechner nicht abschalten. Selbst mit schwachem Gerät (Dual-Core) konnte ich auch hier keinen messbaren Zeitversatz feststellen, nun mit dem Core i7 schon gar nicht. Gemessen habe ich mit und ohne Firewall u.a. die Strecke zum Broker. Für Messungen verwende ich Tools wie hrping (löst im unteren ms Bereich auf!), netperf und netio. Ohne Personal Firewall bringt nach meinen Erkenntnissen heutzutage gar keinen Handels-Vorteil mehr.

3) Automatische Updates sind absolut verboten, das ist ein Performance-Killer, bei dem man nie weiss, wann er zuschlägt! Meine Programme werden so eingestellt, dass sie Updates automatisch downloaden dürfen (weil ich Bandbreite ohne Ende habe und die Harddisk-I/O's etwaiger Downloads nicht die RTT Harddisks treffen), aber die Updates von mir persönlich eingespielt werden müssen. Das mache ich am WoEnde, nachdem die Gültigkeit des Backup geprüft wurde!

4) Der Punkt 3 gilt natürlich analog auch für die Windows-Updates und alle anderen ähnlichen Automatismen zur Handelszeit!

5) Virenscans zur Handelszeit sind ebenfalls absolut verboten. Man legt das aufs WoEnde. Es wäre eine Horror Vorstellung, der Virenscanner würde zur besten Handelszeit die Platten beschäftigen
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Donnerstag, 17. September 2009, 15:50

Hallo Bernd,

ich meinet und beschrieb eher die Bloodhound Funktion welche im Hintergrund ständig Datenpakete scannt! Installiere mal einen Symantec oder F-Secure Virenscanner und schalte die Hintergrundabtastung zu. Mein 1GhZ Testrechner(Lieblings-Oldtimer) bleibt dann bald stehen und auch sonst merkt man bei HighEnds eine leichte Bremse, wenngleich auch bei diesen schnellen Rechnern nicht mehr sonderlich! Mir stellt sich die Frage weshalb man eine Firewall auf einem Handelsrechner,der lediglich mit IB verbindet und sich extern der Netzwerkschleife befindet laufen lassen sollte? Die Ports kontrolliere zwar ich immer mal mit einem Sniffer,die Windows-Sicherheitsrichtlinie sind hochgefahren (manuelle Einstellung!) und die bekannten "Nachhause Telefon- Dienste sind deaktiviert! Beim Virenscanner kann ich Nod32 erfahrungsgemäß sehr loben, denn das Teil merkt man überhaupt nicht! Gleich dahinter würde ich AntiVir setzen!

@Torsten
Ich habe heute noch mal mit einem Kollegen gesprochen der auch den AntiVir Free hat und er hat eigentlich Bernds Angaben bestätigt! Hmm,keine Ahnung warum das so bei Deinem Rechner so lange dauert. Zwei Virenscanner hast Du nicht zufällig installiert denn das könnte ein Chaos auslösen!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

17

Donnerstag, 17. September 2009, 17:58

Hallo,

habs geschafft, ZA Verlängerung läuft jetzt.

Die von ZA haben zwar noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, habe das Problem aber trotzdem lösen können.
Ich hatte die neuste ZA Software installiert, habe den 27 stelligen Lizenzkey für eine 1J Verlängerung der neusten Virendateien gekauft, wollte diese nun in der Software bekannt geben und wurde immer wieder mit ungültiger LizenzNr. abgewiesen.

Der Knackpunkt ist:
Nachdem ich die in der Bestellung angegeben ZA-Software runtergeladen und installiert hatte wurde der Lizenzkey dann erkannt und alles läuft so wie es soll. Die neu installierte ZA-Software hat genau die gleiche VersionsNr. wie ich auch schon vorher drauf hatte. ?(
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal froh, dass die ZA Verlängerung jetzt fast über die Bühne ist.

Zitat

... AntiVir Free hat und er hat eigentlich Bernds Angaben bestätigt! Hmm,keine Ahnung warum das so bei Deinem Rechner so lange dauert. Zwei Virenscanner hast Du nicht zufällig installiert denn das könnte ein Chaos auslösen!

Ist wirklich schade, ich hätte gerne die "AntiVir Free"-Version genommen. Ja, ich hatte zwei Virenscanner auf dem PC, aber den von ZA hatte ich vor der Installtion von AntiVir deaktiviert gehabt, dass geht bei ZA sehr gut.
Möglicherweise habe die bei AntVir gerade gestern vielleicht am Server rumgeschraubt und der Download ist nur auf 1/10 Topf gelaufen. Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr, vor der nächsten ZA-Verlängerungsaktion noch mal aus.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Donnerstag, 17. September 2009, 22:29

Hallo Torsten,

Du musst acht geben denn es kann gut möglich sein, das ZA einen Dienst eingetragen hat (Windows-Dinste)! Dann kann man ZA nicht über die Arbeitsoberfläche deaktivieren sondern müsste zusätzlich noch den Dienst manuell "stilllegen"! Zwei Virenscanner gleichzeitig auf der Platte kann zum Chaos bei Windows führen. Du solltet immer einen von beiden vorher deinstallieren!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

19

Freitag, 18. September 2009, 13:36

Hallo Udo,

Zitat

das ZA einen Dienst eingetragen hat (Windows-Dinste)!

Jetzt wo Du es schreibst, dass kann durchaus die Ursache für das träge Verhalten von AntiVir bei mir gewesen sein.

Es wäre besser gewesen, die erweiterte ZA-Version zu deinstallieren, die ZA-Freewareversion (hat keinen Viren-Scanner) zu installieren und dann AntiVirFree dazu installieren und testen.

Im Moment macht das aber bei mir keinen Sinn mehr, weil ich die ZA-Lizenzenverlängerung schon gekauft habe und es läuft jetzt auch nach kleineren Startschwierigkeiten.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen