Mittwoch, 24. April 2024, 12:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Freitag, 25. September 2009, 00:55

Eurex = Lachnummer ?

Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lauter Begeisterung!

Wer mal Spass haben möchte sollte sich mal anschauen welch grandiosen Produkte man dort mittlerweile alle handeln könnte, wenn man wollte.
Bin da gerade versehentlich darüber gestolpert, als ich ein paar Marktzahlen recherchieren wollte.

Hurricans zum Beispiel sind so spannend zu handeln dass gleich der Openinterest=0 ist.
Silberwird zwar auch nicht wirklich dort gehandelt aber immerhin es hat einen Openinterest von 10 Kontrakten.
Ich kauf oder verkauf mir morgen mal einen, damit ich mal meinen Enkeln erzählen kann, ich habe 10% des Silbermarktes der Eurex gestellt.

Demnächst gibt´s laut Handelsblatt Strom an der Eurex zu handeln.
Der Preis für den Halfturn steht noch nicht fest, man vermutet aberdass es so ca. 1000 Watt werden könnten?

Begeistert hat mich auch der FLPI= London Potato Futures.
immerhin OI=8 Kontrakte.

Ich werde mir den FCPF nur für mich exklusiv zu handeln auflegen lassen.
Anfrage habe ich schon an die Geschäftsführung gestellt.
Was das ist FCPF ? Frankfurt Couch Potato Futures!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 25. September 2009, 08:13

Frankfurt Couch Potato Futures!


Du könntest gleich zu Anfang versuchen, diesen Markt zu Cornern :D
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Freitag, 25. September 2009, 14:36

Hallo zusammen,

man muss erstmal einen Broker finden, über den man die ganzen Eurex Kontrakte handeln kann. Über IB geht es jedenfalls nicht, ich wollte nämlich mal die ganzen schönen Eurex Kontrakte zumindestens aufzeichnen, aber IB war das alles gänzlich unbekannt. Vielleicht sollte man da einen auf Market Maker machen, vielleicht kauf ja irgendjemand da mal einen Silberkontrakt oder so. Absichern kann man dann ja über USA...

Einiges erhoffen tue ich mir von den Stromkontrakten, da ist hoffentlich so viel Industrieinteresse dahinter, dass es da nennenswerte Umsätze gibt.

Beim "Frankfurt Couch Potato Futures" erhält das Wort Cornern ja eine ganz neue Bedeutung... :D

Grüsse
Bernhard

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 25. September 2009, 15:13

Hallo,

da geh ich doch lieber zu Mybet und setze drauf das Gregor Gysi Bundeskanzler wird und Sebastian Vettel die Formel 1 WM gewinnt! Gibt 'ne geile Quote :thumbsup:

Einiges erhoffen tue ich mir von den Stromkontrakten, da ist
hoffentlich so viel Industrieinteresse dahinter, dass es da
nennenswerte Umsätze gibt.

Früher nannte man das aufziehen von Manipulation mit Deckmäntelchen! Heute bietet man es öffentlich an...Monopolisten unter sich eben..;)
Happy Trading

J79

unregistriert

5

Samstag, 26. September 2009, 12:52

Oder einen Future auf Dopingfälle im Profiradsport. Vielleicht sowas wie einen FCF (Fabian Cancellara Future):). Übrigens, eine sehr fragwürdige Zeit, die er am Donnerstag hingelegt hat. Gute drei Sekdunden schneller pro Kilometer als Tony Martin.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Samstag, 26. September 2009, 17:49

Für alle F1 Fans: der BCF.
Briatore Crash Future. :thumbdown:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Samstag, 26. September 2009, 21:58

@J79

Zitat


Übrigens, eine sehr fragwürdige Zeit, die er am Donnerstag hingelegt hat. Gute drei Sekunden schneller pro Kilometer als Tony Martin
.

Du bist (ungedopter) Radsportler? Ich habe zumindest das Gefühl? :) Ich befasse mich u.a. intensiv mit dem Thema. Überall wo viel Geld mit Sport verdient wird,ist Dop gegenwärtig! Wenn man abheben will braucht man nur ein bisschen das Internet zu bemühen und schon bekommt man höchste Qualität frei Haus,die man innerhalb kurzer Zeit nicht mehr nachweisen kann! Es sind oftmals synthetische Ableger der "ganz neuen Sorte",unerprobt mit unberechenbaren Auswirkungen-Stichwort AICAR! Falls Du intensiv fährst,kannst Du selbst abschätzen was im Radsport möglich ist und was nicht. Bei den meisten Nichtprofis ist beim 40er Schnitt (Flachetappe) der Deckel drauf! Einen knappen 50er Schnitt bei 450-600 Watt Leistung und am nächsten Tag eine Pyrenäen-Etappe mit anschließenden lockeren Interview bekommt man auf Dauer nicht mit Bananen und Nudeln hin! Es ist schon aberwitzig aber jeder der bis 3 zählen kann weiß das, und trotzdem ist gibt man sich erschüttert wenn ein Dopingsünder gestellt wird! Du kannst davon ausgehen das Cancelara nicht mit der Power,gezogen aus Bananen,Nudeln und Müsli gefahren ist..;) 6-8 Stunden,und man kann nichts mehr nachweisen.So viel Proben kann die WADA gar nicht einfrieren.Dennoch sehe ich die Profi-Wettkämpfe als fair,weil es jeder nimmt.Schau Dir B.Kohl an. Einmal erwischt in so vielen Jahren..
Happy Trading

J79

unregistriert

8

Dienstag, 29. September 2009, 09:52

Ich interessiere mich sehr für den Radsport und nehme intensiv an Spinningkursen teil. Wenn ich dies an fünf Tagen (Mo-Fr) praktiziere, merke ich spätestens ab Mittwoch, wie die Beine bei der kleinsten Belastung schmerzen bzw. nicht mehr "rundlaufen". Daher habe ich vor den Leistungen im Profiradsport sehr großen Respekt, auch wenn nachgeholfen wird. Falls Fabian Cancellara letzten Donnerstag etwas genommen habe sollte, so hat er sich sehr sicher gefühlt, da diese Zeit quasi überirdisch gut war und seine Probe mit Sicherheit sehr genau analysiert wird.

J79

unregistriert

9

Dienstag, 29. September 2009, 14:10

Übrigens, der diesjährigen Zeitfahrsieg von Contador über Cancellara gilt auch als fragwürdig. Vor zwei Jahren ist Contador alles andere als ein guter Zeitfahrer gewesen. Damals hatte er massive Probleme sich gegenüber Evans zu behaupten und der gehört nicht zur Weltspitze der Zeitfahrer.
Und noch etwas:
"Fährt Contador übermenschlich?
... Der Sportwissenschaftler Antoine Vayer hat berechnet, dass Contador für den Coup in Verbier eine Sauerstoffaufnahmefähigkeit (VO2max) von 99,5 ml/min/kg aufgewiesen haben müsste. ...
... Für die 647 Höhenmeter brauchte der Spanier 20:55 Minuten. Das entspricht 1856 Höhenmetern pro Stunde und übertrifft die bisher als Tour-Bestmarke geltenden 1843 Höhenmeter pro Stunde von Bjarne Riis 1996 in Hautacam. ..
... Weil Contador aber 8 Kilo leichter ist, sind es letztlich noch 445 Watt [7,2 Watt/kg bei 62 kg.] Bei seinem «Rekord» profitierte der Spanier zudem davon, dass die Saxo-Bank-Fahrer das Feld in horrendem Tempo in den Berg führten (2,7 km mit 555 Watt, [7,9 Watt/kg bei 70 kg, mittleres Gewicht der Fahrer]) und er dabei weniger leisten musste. Nach seinem Angriff kam er dann während 4:30 Minuten auf 535 Watt [8,6 Watt/kg bei 62 kg] was der Leistung eines Fahrers in einem Bahnvierer entspricht.. "


@J79

Zitat


Übrigens, eine sehr fragwürdige Zeit, die er am Donnerstag hingelegt hat. Gute drei Sekunden schneller pro Kilometer als Tony Martin
.

Du bist (ungedopter) Radsportler? Ich habe zumindest das Gefühl? :) Ich befasse mich u.a. intensiv mit dem Thema. Überall wo viel Geld mit Sport verdient wird,ist Dop gegenwärtig! Wenn man abheben will braucht man nur ein bisschen das Internet zu bemühen und schon bekommt man höchste Qualität frei Haus,die man innerhalb kurzer Zeit nicht mehr nachweisen kann! Es sind oftmals synthetische Ableger der "ganz neuen Sorte",unerprobt mit unberechenbaren Auswirkungen-Stichwort AICAR! Falls Du intensiv fährst,kannst Du selbst abschätzen was im Radsport möglich ist und was nicht. Bei den meisten Nichtprofis ist beim 40er Schnitt (Flachetappe) der Deckel drauf! Einen knappen 50er Schnitt bei 450-600 Watt Leistung und am nächsten Tag eine Pyrenäen-Etappe mit anschließenden lockeren Interview bekommt man auf Dauer nicht mit Bananen und Nudeln hin! Es ist schon aberwitzig aber jeder der bis 3 zählen kann weiß das, und trotzdem ist gibt man sich erschüttert wenn ein Dopingsünder gestellt wird! Du kannst davon ausgehen das Cancelara nicht mit der Power,gezogen aus Bananen,Nudeln und Müsli gefahren ist..;) 6-8 Stunden,und man kann nichts mehr nachweisen.So viel Proben kann die WADA gar nicht einfrieren.Dennoch sehe ich die Profi-Wettkämpfe als fair,weil es jeder nimmt.Schau Dir B.Kohl an. Einmal erwischt in so vielen Jahren..

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 30. September 2009, 00:00

@J79

Hier findest Du den Schlüssel für diese Werte....zudem noch Insulin,Kortison (veraltert) und Psychopharmaka. Epo der dritten Generation ist bislang nicht nachweisbar!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

11

Mittwoch, 30. September 2009, 00:17

Ganz erlisch Herr Kommisär:
seit isch den ophen und klojs von morjen kenne, muss isch nett mehr so renne.

Brüller, oder?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Depot Killer

unregistriert

12

Mittwoch, 30. September 2009, 00:50

Der ist richtig gut!! :thumbsup:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 30. September 2009, 01:04

@Kalli

Dring an gescheiten Gerstensoft dann kriggsta in die Ba a' Kroft.. alles kla Herr Kommisa? 8)
Happy Trading

Ähnliche Themen