Mittwoch, 24. April 2024, 09:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 3. November 2009, 21:55

IB Netting - wie abstimmen ?!?

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich drei N+ Systeme im PT am Start, alle auf den DAX. Zwei davon sind nun vor einigen Tagen gleichzeitig am Markt aktiv geworden . Ein System ist in einem Kontrakt Long gegangen, eines ist fast zur gleichen Zeit Short gegangen.

Die beiden Kontrakte wurden genettet. Es war kein Kontrakt zu sehen in der TWS, aber es sass ein Stop auf der Long Seite und einer auf der Short Seite - und gleichzeitig liefen die P/L-Summen von Investox life weiter! Gestern um 18:45 wurde der Long Kontrakt des einen Systems durch den an die Börse gerouteten Sicherheitsstopp glatt gestellt. Seither sehe ich in der TWS einen Short Kontrakt (des korrespondierenden anderen Systems). Nun ist nur noch dieses Short System im Markt. Dieser Zustand heute ist hier zu sehen:


Was mir nun völlig unklar ist, und wesswegen ich hier am werweissen bin: wie kann ich nachrechnen oder mir irgendwie in Investox, der TWS oder sonstwie anzeigen lassen, wie nun die Summe "Unrealized P&L" der TWS korrespondiert mit dem P/L, welches Investox ausweisst???
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 4. November 2009, 02:13

Der unrealised Profit ist der Profit ab dem Zeitpunkt nachdem sich die beiden Signale nicht mehr gegenseitig aufgehoben haben.
das ist mal logisch.

Das Problem habe ich manchmal im Realhandel.
Ist mir noch keine Lösung für eingefallen.

Am Monatsende wird´s schon wieder stimmen. :wacko:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.