Freitag, 19. April 2024, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:33

Gerne! :)
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

22

Dienstag, 17. November 2009, 23:18

Hallo,
ich kann jetzt auf fast ein Jahr Livehandel mit dem Gridsystem berichten.
Das ist aber weit weniger kompliziert als das hier besprochene BWILC. Der von mir benutzte Robominer EA nutzt die historischen Extremwerte von Währungen, legt in der Mitte den Mittelwert und eröffnet darunter long- und darüber short-Positionen im Abstand von 40-50 Pips. Dabei wird weder auf Trends Rücksicht genommen noch irgendwelche Indikatoren benutzt.
Das System arbeitet wie ein Uhrwerk und liefert regelmäßig Profit, der bei 1-6 % pro Woche liegt. Dabei können aber durchaus bis zu 30% des Kapitals in offenen Positionen gebunden sein. Man braucht also schon ein ordentliches Kapital und darf nur recht kleine Lotgrößen handeln. Positiv ist, daß keine Verlusttrades auftreten. Daher versagen auch übliche Meßgrößen für die Güte eines Systems (Profitfaktor ist unendlich).
Als Damoklesschwert existiert ein möglicher Trend, der die historischen Extremwerte über-/unterschreitet. Für dieses hoffentlich nie eintretende Ereignis habe ich buy-/sell-stops gesetzt, die meine offenen Positionen hedgen würden, damit das Konto nicht gesprengt wird.
Tschüß,
Herbert

Peratron

unregistriert

23

Mittwoch, 18. November 2009, 11:03

Konnte zu dem Thema "Robominer EA" ein paar interessante Video´s unter Youtube finden.

Link

Auf Youtube gibt es ein " jrbrunet" der sich anscheinend mit dem
Thema ganz gut auskennt!

Link

Grüße Peratron

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

24

Mittwoch, 18. November 2009, 12:38

ich kann jetzt auf fast ein Jahr Livehandel mit dem Gridsystem berichten.


Hast Du es eigentlich wie geplant in Investox umgesetzt oder handelst Du es immer noch via MT4?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Chemie262

unregistriert

25

Mittwoch, 18. November 2009, 14:01

Ich benutze immer noch die MT4. Ich verwende allerdings den GT-Shadow von dem gleichen Entwickler. Mit dem kann man den Robominer nachbauen aber auch andere Währungspaare mit optimierten Settings erstellen.
Tschüß,
Herbert

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

26

Mittwoch, 18. November 2009, 14:25

Hallo,

ein wohl ähnliches Grid-System wird auf der ForexFactory.com website diskutiert: NanningBob 60x90 EA (auch für MT4).

Viele Grüße
Cornelius

Peratron

unregistriert

27

Mittwoch, 18. November 2009, 14:39

Ich verwende allerdings den GT-Shadow von dem gleichen Entwickler


Hallo,
dieser hier wahrscheinlich?
Grüße Peratron

Link

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

28

Mittwoch, 18. November 2009, 14:51

Hallo Herbert,

wie groß sind denn die Intraday-Drawdowns mit dem RoboMiner, wenn Du ihn nur auf einem Währungspaar und wenn Du ihn auf beiden laufen lässt?

Hast Du Dir die Drawdowns angeschaut oder einfach die Augen zu gemacht? ;-)

Viele Grüße
Cornelius

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

29

Mittwoch, 18. November 2009, 15:46

Hi Herbert,

bei welchen Broker läßt Du den EA laufen, d.h. der müsste dann MT4 unterstützen?
Oder ist irgendwie der Handel mit MT4 über IB möglich?

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

30

Mittwoch, 18. November 2009, 22:26

Oder ist irgendwie der Handel mit MT4 über IB möglich?


Nein!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

31

Donnerstag, 19. November 2009, 17:14

Ich hab mir gestern mal die Beschreibung von dem Robominer EA durchgelesen.

Martingale ³.

Einmal durch den Grid gelaufen und man ist Pleite bei deren Moneymanagment Vorschlag.

Also 100% Rendite pa erkauft man mit 100% DD, wenn der Grid einmal durchwandert wird.
Wie geil ist das denn!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

32

Donnerstag, 19. November 2009, 17:34

Hallo Joachim,

klar ist das Martingale. Wie lange das gut geht, hängt wesentlich von der Positionsgröße ab.

Der Entwickler schreibt allerdings zu seiner Standard-Positionsgröße, dass sie vollkommen problemlos ein Durchlaufen des Grid von unten nach oben verkraftet.

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

33

Donnerstag, 19. November 2009, 19:40

oh mann, Lies genau und rechne nach!!

Wenn das Ding einmal durch den grid gelaufen ist, hast Du 95% DD im Kapital bei seinem Vorschlag.

Ich habe ncoh niemals so was lächerliches gelesen.
Ein Moneymangmentvorschalg, der darauf ausgelegt ist 95% DD zu aktzeptieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

34

Donnerstag, 19. November 2009, 19:57

Also, ich kann jetzt gerade seine Bemerkung über den geringen Effekt des Grid-Durchlaufs nicht finden, aber auf der Forex-Goldmine.com Seite schreibt er:

"A third benefit is that by following a strict safety rule, I can sleep at night because this EA places a special emphasis on safety and trade so conservatively that it would take a major event of almost Biblical proportions to cause a margin call. While no trading system is 100% safe, they are practically as safe as any that I have seen, while still able to generate some very decent returns on a regular basis."

Ich glaube, da gibt es noch irgendein Systemelement/Position Sizing, das Du vielleicht nicht kennst (und ich auch nicht).

Aber vielleicht lässt uns Herbert ja noch wissen, wie hoch die Drawdowns im letzten Jahr bei ihm waren?

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

35

Donnerstag, 19. November 2009, 20:44

Wie die DD´s mal waren spielt bei einem Martingal System absolut keine Rolle.
Der RoR ist einfach 100% .

Den Money teil findet man hier

Lesen, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und das Thema ganz schnell beenden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

36

Donnerstag, 19. November 2009, 20:46

I can sleep at night because this EA places a special emphasis on safety and trade so conservatively that it would take a major event of almost Biblical proportions to cause a margin call.


Und genau der ist in dem anderen link beschrieben, der "biblische".
Einmal durch den Grid laufen ist für Ihn eine biblische Proprtion die einen Margin Call auslösen wird. :baby: :baby: :baby:

Ich lach mich Tod, was ein Schwachsinn!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PinkePinke

unregistriert

37

Donnerstag, 19. November 2009, 21:01

Zitat

Ich lach mich Tod, was ein Schwachsinn!
Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts..

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

38

Donnerstag, 19. November 2009, 21:27

plonk
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

39

Donnerstag, 19. November 2009, 21:35

Lass' uns gerade mal rechnen - kann sein dass ich mich täusche:

Die ganze historische Range ist 2.500 Pips. Er geht short oberhalb der Mitte, hat also 1.250 Pips vor sich bis er an die obere Grenze stößt. Er nimmt ein Micro-Lot für jede 50 Pips, hat also 24 Micro-Lots offen im Verlust, wenn er oben anstößt. Je 50 Pips beträgt der Verlust 3,60 $ (USD oder AUD - weiß ich jetzt nicht). Das sind also (24 + 23 + 22 + ... + 1) x -3,60 $ = -1.080 $.

Er spricht irgendwo über minimum account sizes zwischen 2.000 und 5.000 $. Da kommt er nicht auf 95% DD bei einem Grid-Durchlauf, sondern eher auf 20-50% DD.

Oder sehe ich da was falsch?

Hätte mich übrigens trotzdem interessiert, was für Erfahrungen Herbert bzgl. Drawdowns gemacht hat.

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

40

Donnerstag, 19. November 2009, 22:26

Sorry Cornelius, was willst Du eignetlich mit mir hier rumdiskutieren?

LIES DEN QUARK HINTER OBIGEM LINK DURCH, statt zu orakeln !!

Da rechnet er Dir genau vor, dass es 4590$ kostet einmal durch den Grid.
Um dann anschließend vorzurechnen welchen Profit man machen würde in % pro Monat wenn man das mit 4600$ handeln würde.
Und dabei kommt er dann auf 2.8% pro Monat.

Und er kann laut eigener Homepage Werbefasel, den Du oben so schön zitiert hast, gut schlafen, weil er ja kein Margin Call zu erwarten hat vom Broker (sind ja noch 10$ vom Konto übrig!).

99,7% DD im Kapital und ich kann gut schlafen. Wenn Das mal kein Schwachsinn ist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen