Dienstag, 23. April 2024, 21:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 18. Januar 2010, 13:05

Signallinie soll sich anpassen an die ATR Veränderung...

Hallo,

ich stehe momentan an dem Schlauch bei folgendem Problem:

Ich habe ATR berechnet (siehe Abbildung).



Man sieht dass Atr im verlauf am Range verloren hat. Ich muss jetzt eine Signallinie berechnen die bei 0.04 anfängt. Sie kann nicht für den ganzen Zeitraum absolut bei 0.04 gelassen werden, weil es dann am ende des Zeitraumen wenige Situationen geben würde, wo der ATR über Signallinie liegt. Die Signallinie sollte ,meiner meinung nach, relativ berechnet werden. Wie könnte ich es aber machen? Mir fehlt jetzt nichts ein :(

Danke

LG Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

PnLtobePositive

unregistriert

2

Montag, 18. Januar 2010, 14:01

gd() vom HHV() vom ATR?

Gruß

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 18. Januar 2010, 14:27

Hallo Giuseppe,

oder den dyn. Grenzwert verwenden.

Zitat

Dynamischer Grenzwert
Berechnet einen Grenzwert anhand der typischen Ausprägung der Daten in der Vergangenheit.

Oftmals führen starre Grenzwerte als Signallinien nicht weiter. Mit dem Indikator „DynGrenze" kann daher eine Signallinie dynamisch an die Daten der Vergangenheit angepasst werden.

Zur Einstellung des Indikators ist zunächst anzugeben, für welche Daten ein Grenzwert ermittelt werden soll. Typischerweise ist dies ein Indikator, für den eine günstige Signallinie gesucht wird.

Der zweite Parameter des Indikators gibt an, wie viele Perioden für die Berechnung des Grenzwertes jeweils herangezogen werden.

Mit der Wahrscheinlichkeit (1-100%) bestimmen Sie, wie hoch bzw. wie tief die Signallinie gezogen wird. Der Grenzwert wird nämlich so berechnet, dass der mit der Wahrscheinlichkeit angegebene Prozentsatz von Werten (im untersuchten Bereich) unterhalb bzw. oberhalb des Grenzwertes liegt.

Mit dem letzten Parameter Methode wird schließlich bestimmt, ob sich die Wahrscheinlichkeit auf die Werte unterhalb (K = Kleiner) oder oberhalb (G = Größer) des Grenzwertes beziehen soll.

Schreibweise

DynGrenze(Daten, Perioden, Wahrscheinlichkeit, Methode)

Beispiele

DynGrenze(RSI(Close, 10), 120, 10, K)

Berechnet den Grenzwert für den angegebenen RSI auf solche Weise, dass jeweils 10% der RSI-Werte in den vorangehenden 120 Perioden kleiner, also unter dem Grenzwert liegen (Überverkauft-Signallinie).

DynGrenze(RSI(Close, 10), 120, 10, G)

Berechnet den Grenzwert für den angegebenen RSI auf solche Weise, dass jeweils 10% der RSI-Werte in den vorangehenden 120 Perioden größer, also über dem Grenzwert sind (Überkauft-Signallinie).


Viele Grüße
Torsten